Allgemeine Frage eines Neulings

  • Ich grüße euch. Habe das Spiel jetzt seit einigen Tagen und alle Modi mal getestet. Und wollte also fix mit einem eigenen Park anfangen.

    Da haben sich mir par Fragen ergeben.


    1. Sollte man, um die Mechaniken zu verinnerlichen mit der Karriere anfangen und die Aufgaben lösen? Ich mein, es ist ja doch recht komplex und vieles ist mir noch unklar.


    2. Ich bin eher der Typ, der von null anfängt und sich hocharbeitet. Der Sandbox Modus klingt sehr nett, aber man hat ja von Anfang an alles und auch keine Geld sorgen. Also lieber herausforderung, jedoch habe ich Angst, daß nach einer Weile dieser Park "beendet" ist, weil man die herausforderung geschafft hat. Also kurz: kann man in diesem Modus seinen Park dann "Endlos" spielen?


    3. Wie verhalten sich die Schwierigkeitsgrade in der herausforderung? Also ich lese zwar, was sich ändert, aber wie gravierend ist es nachher im spiel?


    Das sind so die Start Fragen, sollte ich spezielle Hilfe benötigen erfrage ich dies natürlich im Tipps Bereich ;)


    Edit: flugs ist mir noch was eingefallen. Man kann ja mit der Zeit verschiedene Art Läden erforschen, zb verschiedene Getränke Läden. Jetzt frage ich mich, ist es den Kunden im Grunde egal, ob da ein soda, milchshake oder was auch immer ist? Bzw ob es burger, tacos oder Pommes etc gibt? Oder sind die wünsche der Kunden da auch spezielle?

  • hi Geist erstmal Willkommen hier in Spielerheim.


    1. Spiele das Spiel so wie du magst lass dir zeit Tüftel rum so lernst du viel.

    Es ist kein meister von Himmel gefallen, sicherlich wird dir einges leichter von der hand gehen als andere dinge.


    2. Ein Herrausforderungspark ist auch ein Endlos Spiel es endet niemals du bekommst massig Aufgaben und kannst an anfang sagen mit wieviel geld du sarten magst.


    3. Einiger Herrausforderungen sind Einfach wie z.b. locke so und so viele gäste an andere sind Komplexer und Umfangreicher aber immer machbar auf die eine oder andere Weise.


    An ende ist es aber deine Creation auf die du Stolz sein kannst. Was du baust und wie du es tust liegt alleine an dir.

    Planet Coaster hat fast keine Creativen Grenzen. hab einfach spaß

  • Ich würd erst die Karriere machen, da hast du Ziele die du erreichen sollst und die führen dich auch so langsam in das Spiel ein.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Was die Bedürfnisse der Gäste bezgl. Essen&Trinken angeht - da bin ich nicht ganz sicher...

    Sie unterscheiden zwischen Hunger und Durst, das schon. Aber ob eine Burgerbude dann den gleichen Effekt hat, wie der Pizzaladen oder Soda den Durst genauso stillt, wie ein Milchshake, da bin ich überfragt! Ich denke aber, dass es egal ist, welchen Shop man anbietet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also, ich kann folgendes empfehlen.


    Ich würde im karriremodus mal den ersten durchmachen. Ist nicht sonderlich schwer, aber es ist eine nette Art alles kennen zu lernen. Danach würde ich ein Sandbox machen und mich mal richtig austoben und auch ohne Geldprobleme alles andere testen .


    Dann vielleicht noch eine kleine Bauserie auf YouTube anschauen um zu se

    Hen wie man kompliziertere Sachen bauen kann und immer wenn ne Frage auftaucht (und ja, es werden viele Fragen auftauchen) dann bist du bereit für alles andere.


    Gruss

  • ich finde das die getränkeshops nur wenig besucht werden, allerdings der milchshake shop immer ne anlaufstelle ist...

    also meiner meinung nach ziehen die besucher den milchshake als durstlöscher vor bevor sie woanders was trinken oder

    empfinde das nur ich so???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich hab das System mit den Buden eh noch nicht ganz kapiert. Hab z.B. ALLE Getränkebuden gebaut und im Park verteilt. Sie werden auch aufgesucht. Preise hab ich gelassen, wie voreingestellt. Trotzdem bekomme ich alle 10 Minuten oder so die Meldung "viel Gäste haben Durst!"...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kenn ich auch, alle schreien Durst aber meine Buden machen Minus!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wenn ihr die Meldung bekommen eure besucher haben Durst oder Hunger obwohl ihr genug läden habt liegt es daran das eure Läden einfach an den falschen stellen gebaut sind.


    In meinen neuen Spooky Park habe ich es zum ersten mal geschafft diese Meldungen nicht mehr zu bekommen. Habe gut 20 Läden in meinem Park alle sind gut besucht und alle machen plus. Die teile stehen diesmal einfach an den richtigen stellen.


    Das soll jetzt nicht großkotzig klingen also ich hab mir da schon Gedanken gemacht aber auch diesmal war es eher Glück und nicht wirklich profimässiges können. Die einzige Meldung die ich hin und wieder mal bekomme ist das einige läden sehr überlaufen sind das liegt daran das das Verhalten der Besucher im Park schwangt mal sind alle Besucher gerade voll dabei Achterbahn und Flatrides zu fahren dann merkt man an den Buden ist gerade normaler andrang.


    Dann kommt eine Phase wo plötzlich mehr Besucher Hunger und Durst bekommen man kann den gut beobachten das die Warteschlangen an den Achterbahen und Rides etwas schrumpfen und dann kommt auch mal die Meldung einige läden sind sehr überlaufen.


    Das Problem hab ich wie folgt gelöst. Dafür habe ich ich sag mal so Notfall Buden gebaut die ich nur auf mache wenn die Besucher alle gerade voll einen Fressflash bekommen lässt dieser hohe Andrang an Hunger und Durst wieder ab schliesse ich die Notfall Buden wieder.


    Was ich gemacht habe und was glaube ich richtig war ich habe in der Mitte vom Park eine sehr große Fressmeile gebaut wo schon mal mehrere Läden Essen Trinken auf einer stelle stehen. Bei dieser meile ist ein Transportbahnhof in der nähe und alle anderen Bahnhöfe sind so gelegt das sie an viel belaufenden stellen anhalten so können viele besucher schnell in den Zug steigen und zu Meile fahren zum futtern und das machen sie auch.


    Aber die Meile in der mitte alleine reicht nicht das dachte ich zu erst aber wo ich gemerkt habe das der Andrang zu groß wird habe ich angefangen an den stellen im Park wo immer viele Besucher sind vereinzelnt noch läden zu bauen nicht viel mal einer mal zwei und siehe da meine gäste sind immer versorgt diese Meldung das sie Hunger oder Durst hätten hab ich nicht mehr aber wie gesagt war auch bisl Glück dabei.

  • Danke euch alle. Sind gute Tipps bei. Hab die ersten 3 Karriere durch und muß sagen, das ist ja schon echt nice gemacht, so viele Möglichkeiten... Hm, wenn ich do überlege und mir ein DLC zur Zeit holen kann, würdet ihr das spooky oder lieber das neue adventure wenn es kommt holen? Hätte ja schon Lust auf das grusel Paket, aber was ich so vom adventure lese ist es auch echt gut. Kann man beim spooky richtige geisterbahnen bauen?

    • Offizieller Beitrag

    ja, man kann tolle Geisterbahnen bauen, schau mal in den Workshop...

    Ich kann Dir nur zu diesem DLC raten! Und das nächste scheint auch ein Kracher zu werden. Also pack am besten alles auf den Wunschzettel für Weihnachten...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz