Symbole in der Menüleiste verschoben

  • Hallo,


    durch das ein oder andere Mod kriegt man ein paar neue Symbole unten in die Menüleiste. Da mein Bildschirm im Format 4:3 ist, sind die Symbole allerdings ineinander verschachtelt bzw. fehlen teilweise.


    Wenn ich in ein anderes breites wechsel, dann ist alles normal. Aber ich muss 4:3 einstellen, weil das Bild sonst viel zu klein ist.


    Oben Breitbild, unten 4:3



    Kenn jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

  • Nach langem Suchen im Internet kam ich zum Ergebnis, dass es dafür wohl keine Lösung gibt.

    Ich konnte nur einige wenige Themen, teilweise englischsprachig, dazu finden. Niemand hatte eine Lösung.


    Das bedeutet, dass das Bildformat 4:3 einfach unpassend ist. Wer ebenfalls das Problem hat, muss dann leider sein Bild im Spiel in den Optionen umstellen und damit leben, dass das Bild dann viel kleiner ist. Am besten einen neuen Monitor kaufen, der nicht in 4:3 ist.