Planet Coaster Update 1.5/1.5.1/1.5.2/1.5.3

  • Ah, das mit dem „Wege verlassen“ hatte ich gestern massiv in meinem Adventure Pack Testpark. Und ich dachte schon „was soll das denn? Das ist ja voll der Rückschritt, anstatt Verbesserung“. Wollte schon nen Screenshot im offiziellen Forum posten, habs aber aus Zeitgründen gelassen.


    Nun ja, jemand hat es wohl rasch bemerkt und gemeldet und es wurde glücklicherweise behoben. Schön, dass Frontier immer so schnell reagiert und die Beschwerden ernst nimmt! :ms_thumbs_up:

    Kannst du mir mal das offizielle forum nennen?

    So geht das nicht weiter, ich möchte endlich meine bobbahn und einen drehteller für wasserbahnen :) spass...

    Würde es mal ansprechen gerne...

  • Kannst du mir mal das offizielle forum nennen?

    So geht das nicht weiter, ich möchte endlich meine bobbahn und einen drehteller für wasserbahnen :) spass...

    Würde es mal ansprechen gerne...

    https://forums.planetcoaster.com Versuche dein Glück. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Hier habe ich für euch die neue Patchnote 1.5.3 in Englisch.



    Greetings everyone,


    We've a small update on the way this morning! Update 1.5.3 addresses the following issues...


    Transport Bug Fix


    • Fixed an issue with guests not using transport rides that only have one station, including Island Adventure and Land Ahoy.

    Bug Fixes


    • Fixed a user crash when using the multi select tool
    • Fixed an issue with the Cascade coaster sounds not working
    • General stability fixes and improvements

    As always, thank you to everyone who has reported issues with the game to our official forums bug reporting section!



    Qulle : Steam

  • Auf Deutsch


    Wir haben ein kleines Update auf dem Weg heute morgen! Update 1.5.3 behebt die folgenden Probleme ...

    Transport Fehler behoben

    Behebung eines Problems mit Gästen, die keine Transportfahrten mit nur einer Station wie Island Adventure und Land Ahoy nutzten.

    Fehlerbehebung

    Es wurde ein Benutzerabsturz bei Verwendung des Mehrfachauswahl-Tools behoben

    Es wurde ein Problem behoben, durch das die Cascade-Coaster-Sounds nicht funktionierten

    Allgemeine Stabilitätsprobleme und Verbesserungen

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder toll von Frontier, wie schnell auf Probleme reagiert wird und diese behoben werden! Da sag noch mal einer, dass die Entwickler sich nicht mehr um die Entwicklung des Spiels kümmern werden, seit das neue Projekt Jurassic World Evolution in Arbeit ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ich gleich mal ausprobieren! Wäre genial, dann könnte man z..B. auch die Dampfeisenbahn durch einen kleinen Westernbereich fahren lassen, ohne gezwungenermaßen einen 2. Bahnhof samt dortigem „Zuschauermagnet“ bauen zu müssen.


    Edit:

    Geil! Es funktioniert!


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    In RCT3 hab ich mal nen Darkride mit der Monorail durch ne Dinolandschaft gebaut, so imStil „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ (falls jemand das Buch/die Verfilmungen kennt...).


    So etwas könnte ich mir in Planet Coaster auch gut vorstellen! Fehlen leider nur noch die Dinos...:blackeye:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • In RCT3 hab ich mal nen Darkride mit der Monorail durch ne Dinolandschaft gebaut, so imStil „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ (falls jemand das Buch/die Verfilmungen kennt...).


    So etwas könnte ich mir in Planet Coaster auch gut vorstellen! Fehlen leider nur noch die Dinos...:blackeye:

    Es gibt doch Dinos...naja zumindest Drachen!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    naja, "echte" lebendige Saurier in Jurassic World und auf der anderen Seite ein Paar Dino Animatronics für Planet Coaster fände ich schon machbar! Das wäre ja nicht zwingend "Crossover", sondern irgendwie eine ganz andere Schiene...


    Aber wenn wir kein "Urzeit"-DLC bekommen, dann ist das halt so. Mit den vorhandenen Themenelementen kann man ja auch schon was anfangen :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Ich hätt eine Frage. Doch vorab möcht ich mich kurz vorstellen. ich bin der Marc, wohne in München und bin seit heut neu hier. Habe gestern von meinen Kids Pkanet Coaster nebst allen Add on zu Weihnachten per download über Steam geschenkt bekommen.

    Eine Frage hierzu: Sind die Updates automatisch mitinstalliert, oder muss ich diese seperat herunterladen?

    Merci.

    Gruß aus dem sonnigen Müchen (kein Schnee) und noch schöne Feiertage:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc, willkommen bei uns im Forum!

    Sobald Du das Hauptspiel bei Steam aktiviert hast, wird erkannt, dass Du auch die kostenpflichtigen DLC's erworben hast (bzw. man sie Dir geschenkt hat - tolle Kinder hast Du!). Diese Zusatzinhalte werden dann automatisch freigeschaltet...

    Extra herunterladen musst Du das nicht, das macht Steam von alleine.


    Es müsste dann ungefähr so in Deiner Steam Bibliothek aussehen (je nachdem, was Du alles geschenkt bekommen hast...):



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also wenn ich hab das mit meiner Transportbahn jetzt auch ausprobiert, habe 1 Haltestelle entfernt, die beiden Enden verbunden. Aber ich kann sie nicht öffnen, da angezeigt wird, das ne 2. Station fehlt. Allerdings ist das noch ein alter Park und die Bahn habe ich insgesamt vor dem Update gebaut. Kann sein das es daran liegt das es nicht mehr geht?