Schaufenster ??

  • Hallo Leute, ich habe vor geraumer Zeit in einem YouTube Video von jemanden gesehen das er dort ein Schaufenster gebaut hat mit einer Halbrunden Scheibe die aber als solches nicht gedacht war. Man konnte dort auch durchgucken nur leider finde ich das Video nicht mehr und hab auch schon sämtliche Materialien in P.C. durchsucht und bin nicht findig geworden. Habt ihr da eine Idee was das gewesen sein könnte?? Ich meine nicht das Gläserne Vordach es hatte keinerlei Streben oder sonstiges.

    Falls jemand weiß wie es heißt dann schreibt mir doch bitte den Namen des Gegenstands und wo ich es finden kann.

    Vielen Dank schonmal

    P.S. Falls ich das Video doch noch finde verlinke ich es hier mal

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Okay da muß ich doch glatt mal nach schauen. Aber erstmal schon vielen Dank für den Tipp :ms_thumbs_up:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Für alle die es noch nicht kennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und mit dem Adventure Update kann man sich Scheiben aus den Diamanten bauen.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Schwer nicht, aber bestimmt sehr rechnerlastig. Wenn man ein Fenster aus dutzenden/hunderten dieser Diamanten baut und dann noch mehrere Fenster in einem Gebüde verbaut - ich weiß nicht, ob das lange gut geht. Die Lichtbrechung, die dann für jeden einzelnen Kristall berechnet werden muss, ist schon gewaltig...


    Ich verstehe auch noch immer nicht, warum Frontier uns keine "echten" Fenster spendiert? :/

    Dass sie gläserne Objekte programmieren können, dafür gibt es ja bereits einige Beispiele (Glasvordach, SciFi Baldachin, Fenster in der Monorail, und die Diamanten). Da kann eine gläseren Wand oder ein Fenster doch nicht so viel aufwändiger sein bzw. die Performance ruinieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Psylive Marc Glas zu programieren ist Schon was auffälliger den man muss ja bedenken


    nummer 1 du musst durch sehen können

    nummer 2 in gewissen winkel muss sich jedes Objeckt jede person Spiegeln

    nummer 3 die Licht brechung in Glas ist auch ne gewisse herrausvorderung


    Also nicht immer einfach das so zu machen das es passt

  • nummer 1 du musst durch sehen können

    nummer 2 in gewissen winkel muss sich jedes Objeckt jede person Spiegeln

    nummer 3 die Licht brechung in Glas ist auch ne gewisse herrausvorderung

    Jo und genau die Punkte gibt die Engie vielleicht wirklich nicht her kein Plan kenne mich so gut nicht aus weiß aber das ich gelesen habe das es keine Glasbausteine geben wird.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn die Engine dreidimensionale Edelsteine schafft, die man sogar noch einfärben kann, schaft sie auch "einfache" Glasscheiben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich verstehe auch noch immer nicht, warum Frontier uns keine "echten" Fenster spendiert?

    Genau so sehe ich das auch, wenn die schon gewölbte Si-Fi Glasscheiben einbringen können warum auch nicht gerade mit anderen Ramen, müssen sich ja nicht spiegeln hauptsache man kann durchsehen, für Schaufenster oder ähnliches. So kann man auch zerstörerische Gäste von der Szenerie fern halten ^^ und was noch ganz cool wäre, man könnte eine Art Spiegelkabinett erstellen wo die Besucher (durch einbringen der Markierten Streifen für das Personal) fast gegen die Scheibe laufen und somit ein Gläsernen Irrgarten als Ein - Ausgang oder als Sonder Attraktion erstellen kann.

    Ich fände das Coooolllllllllllll und bin somit schon auf eine neue Idee gekommen :fie::fie::beer::ms_smiling_face_with_sunglasses::hmm:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.