Steam Mods, Objekte werden nicht geladen

  • Hallo habe seit gestern folgendes Problem, Nach start von Spiel sollte ich erneut bestätigen die Eula Bestimmungen, danach startet Spiel ganz normal, nur werden seitdem weder mods noch objekte aus den Workshop von Steam ins Spiel geladen. weder sehe ich sie im Spiel Auswahlmenü:( noch kann ich sie dadurch anklicken.

    Neuinstallation des Spiels brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, hat jemand Tipps was man machen kann.

  • ne das habe ich nicht drin. ok bei mods muss ich jetzt schauen welche ich drin hatte. habe den Overhaul mods raus gehauen gestern weil meine Ubahn nicht ging. die wollte immer Depot plötzlich haben

  • hier erstmal meine mods liste, was hängt mit MOM zusammen. Wie gesagt hatte mir Bahnhof runtergeladen danach wollte der eben MOM haben installiert und plötzlich liefen meine bahnen nicht mehr.


    Network Extensions 2

    Move It!

    Decal Prop Fix

    More Beautification

    Transparency LODs Fix + Cloud Assets Enabler

    Surface Painter

    Extra Landscaping Tools

    Ploppable RICO [UPDATED]

    Crossings

    Network Skins (Mass Transit compatible)

    CSL Show More Limits

    Multi-Track Station Enabler 1.2.0

    81 Tiles (Fixed for 1.2+)

    NoPillars ( v1.1+ compatible )

    Mod: Nursing Homes for Senior Citizens

    Basic Nursing Home - (2 Star) (Requires Related Mod)

    Basic Nursing Home - (4 Star) (Requires Related Mod)

    Extra Landscaping Tools

    Advanced Vehicle Options (AVO)

    Vehicle Effects 1.6

    Less Steam

    Service Vehicle Selector 2.2.1

    Terraform tool 0.9

    Extended Road Upgrade

    Advanced Road Anarchy

    Larger Footprints (Snowfall)

    TransportLineColorMod

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui, langsam wird es kompliziert!


    Du hast MOM einfach mal so abonniert, weil ein Bahnhof es brauchte? Wie gesagt, MOM hat einige Abhängigkeiten, das installiert man sich nicht mal eben so, sondern sollte vorher schon die Beschreibung lesen! Rhowarion hat hier dazu auch mal einen Guide geschrieben: Metro Overhaul Mod - How-To und warum überhaupt.


    Ich selbst weiß zum Thema MOM leider nicht viel beizutragen, aber ich kann Dir sagen, dass für diese Mod ein Patch erschienen ist und dass bestimmte Bahnhöfe, basierend auf den Einstellungen in einer Datei, umgewandelt werden und dann nicht mehr ihre originale Funktion erfüllen.

    Bin auch nicht sicher, ob dein anfänglich beschriebenes Problem mit dieser Mod zu tun hat, aber die Kette der Ereignisse lässt doch stark darauf schließen. Was genau meintest Du eigentlich mit:

    werden seitdem weder mods noch objekte aus den Workshop von Steam ins Spiel geladen. weder sehe ich sie im Spiel Auswahlmenü noch kann ich sie dadurch anklicken.

    Tauchen die Workshop-Abos in der Inhaltsverwaltung auf?

    Sind im Spiel gar keine Abos mehr aufrufbar?

  • Also mal alles deaponieren und dann eins nach den anderen wieder holen und testen ob es geht. aber danke dir für den link mit Metro Over, wie gesagt mein Bahnhof ging nicht mehr nur mit diesen mod plötzlich nur noch.

    In Zukunft lasse ich die Finger davon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Spielstand von gestern aufgeben und einen älteren nehmen, wo noch kein MOM verwendet wurde. Wenn Du keinen älteren Spielstand hast, musst Du halt manuell zurückbauen und hoffen, dass es klappt.

    Anschließend ALLES, was mit MOM zu tun hat, deabonnieren (Filter: Abonnierungsdatum) und Daumen drücken.:blackeye: