Bild des ersten Quartals [Januar - März]: Winter Wonderland



  • Grüße, liebe BürgermeisterInnen!


    In diesem Jahr wollen wir allen ein wenig mehr Chancen geben, eigenes Material einzureichen, und werden daher im Jahre 2018 auf Quartals-Wettbewerbe umstellen. Damit habt ihr deutlich mehr Zeit, eure Bilder einzureichen, und ihr habt auch eine (hoffentlich) größere Auswahl an eingereichten Bildern.


    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen

    Wir sammeln bis zum Ende des in der Mitte des Quartals liegenden Monats alle Screenshots und stimmen ab dem ersten des Am Ende des im Quartals liegenden Monats über die jeweiligen Sieger ab.

    Alle Screenshots der Quartalssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Quartalssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!

    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame



    Wie lade ich einen Screenshot ins Forum hoch?



    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.

    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer.

    Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".

    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten, benutzt alternativ einfach die Galerie!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Hier mein alpiner Winter-Beitrag mit allem, was meine alte Grafikkarte hergibt ;)



    PS: Auch wenn es ab und zu nur zwei Einsendungen gab, finde ich es doch schade, dass der Wettbewerb nur mehr 4 mal im Jahr stattfindet. War immer sehr schön, die thematischen Bilder anderer Spieler zu betrachten. Vielleicht könnte man es zumindest alle zwei Monate machen? :)

  • Hallo Wafthrudnir,


    vielen Dank für dein Feedback!


    Vom Release 2015 an, hatten wir drei Jahre lang eine tolle Wettbewerbsserie. Interessanterweise war gar nicht das Releasejahr 2015 am stärksten Frequentiert, sondern 2016. Da gab es sehr viele gute Einsendungen.


    Leider bekamen wir 2017 weniger Einsendungen auf unsere Wettbewerbe, trotzdem war die Qualität enorm hoch.


    Wir haben uns nun genau für den Mittelweg entschieden: Mit längeren Zeiträumen wollen wir wieder mehr Einsendungen erreichen und dabei aber natürlich die bekannte Qualität bewahren, indem alle mehr Zeit haben, zu bauen.


    Von unserer Seite aus wird die Frequenz in 2017 nicht erhöht.

    Gleichwohl es steht euch natürlich frei, es hier genauso zu machen, wie im Planet Coaeter Bereich: Dort haben teilweise auch User die Initiative ergriffen und Wettbewerbe gestartet. Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen und Anregungen, welche auf positives Feedback in der Community treffen.


    By the way: Sehr tolle Einsendung von dir! :chirpy_bau::thumbup:

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Wer verbreitet die schönste Winterstimmung? 8

    1. CRusko (0) 0%
    2. Schranzparty (2) 25%
    3. Wafthrudnir (4) 50%
    4. PeterBar (2) 25%

    Liebe BürgermeisterInnen!


    So langsam taut es in der nördlichen Hemisphäre, zumindest in den mittleren Breiten, der Winter geht vorüber, und damit auch unser erster Quartals-Wettbewerb des Jahres 2018. Mich erfreuen die hochqualitativen Einsendungen - es hätten nur wirklich ein paar mehr sein dürfen. ;) Doch wie immer stellen wir die alles entscheidende Frage: Wessen Bild bringt euch in Winterstimmung?



    Alle Screenshots der Quartalssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Quartalssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!

    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.


    CRusko 33961-20161224124408-1-jpg
    Schranzparty 33973-artwork-versuch-jpg
    Wafthrudnir 34265-winter-challenge2-jpg
    PeterBar 34610-farograd1-jpg

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Glückwunsch Wafthrudnir !!!:thumbup:

    Dein Idylisches Bergpanorama hat die meisten Überzeugt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10