Der Spielerheim Community Park 2018

    • Offizieller Beitrag

    welches Hotel? :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Apropos Hotel. Wir brauchen auch ein oder zwei Hotels im Park. Vielleicht kann das einer gut und hat noch Platz in seinem Bereich?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Eine Lösung hätte ich (dazu müsstet Ihr euch dann aber auch bereit erklären!):


    Ich lade meinen Park als "Datei", sofern ich auf den über meine Systemordner zugreifen kann, über einen Uploader im Internet hoch. Der nächste nach mir lädt sich dann nichts aus dem Workshop, sondern aus dem Internet runter, spielt in dieser Datei weiter und lädt sie anschließend wieder normal im Workshop hoch!


    Aber wie gesagt: Damit müsstet IHR einverstanden sein!

    Da sich bislang niemand dagegen ausgesprochen hat und auch einige bereit scheinen diese Lösung zu unterstützen würde ich mich dann heute irgendwann mal dran wagen und meinen Bereich bebauen. ^^

    Dürfen von dem Park eigentlich schon Videos gemacht werden, die dann bei YT hochgeladen werden oder hat jemand was dagegen, dass sein Bereich im Video erscheint?

    Ich habe nichts dagegen! ;)

  • Du hast noch vergessen das auch helmpflicht für das Kamera Team besteht :blackeye:

    :cursing::cursing:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Super, ich werde dem Filmteam natürlich entsprechende Anweisungen geben, nicht irgendwo im Weg zu stehen oder die Bauarbeiten zu blockieren. Sollte bei den Dreharbeiten irgendwo Müll entstehen, schicke ich natürlich noch eine Putzkolonne hinterher.

    PS: Die Helme sind schon geordert und müssten auch bald eintreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Danny ()

    • Offizieller Beitrag

    Deine Datei Version hätte …008 heißen müssen!

    007 heisst schon meine Datei...

    Ist jetzt aber egal, der Link stimmt ja.

    Nur ist es einfacher, im Workshop nach dem Dateinamen zu suchen, deswegen ist es wichtig, dass die fortlaufende Nummer immer stimmt. Sonst lädt der Nachfolgende evtl. die verkehrte Version und es gehen Baufortschritte verloren :blackeye:


    Also nochmal an alle: immer den Dateinamen korrekt eingeben, es ist immer eine fortlaufende Nummer, die auf der Vorgängerversion aufbaut! :grumble:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hätte auch nichts da gegen, wenn mein bereich gefilmt wird. @KommissarFlo reicht das nicht, wenn einer immer deine Datei bei sich im Ordner einfügt. Und dann für alle es bei Stem Hochläd. Es müsste den aber sich einer bereiterklären. Der mit dir das immer macht. Weißte was ich meine ?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch nichts da gegen, wenn mein bereich gefilmt wird. @KommissarFlo reicht das nicht, wenn einer immer deine Datei bei sich im Ordner einfügt. Und dann für alle es bei Stem Hochläd. Es müsste den aber sich einer bereiterklären. Der mit dir das immer macht. Weißte was ich meine ?

    So würde es natürlich auch gehen. Aber die Frage ist ob diese Person denn dann auch immer da ist wenn ich baue! Deshalb würde ich einfach sagen, dass der der nach mir drankommt die tolle Aufgabe hat den Park aus meiner Dropbox zu downloaden und dann einfach zu spielen, oder ihn im Workshop hochzuladen!

  • ich würde es machen .kann aber auch Xul machen. würde ich besser finden wenn es einer macht. nicht das mal ein Fehler passiert und steckt der wurm drin.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache das gerne, solange das zeitlich passt...

    Das ich „gefühlt“ immer online bin, liegt daran, dass ich mich nicht abmelde, wenn ich am iPad das Forum besucht habe. Dann steht da immer „online“, obwohl ich nicht mal mehr zu Hause bin :pillepalle:


    Diese Woche habe ich aber frei, von daher bin ich tatsächlich häufig im Netz und kann auch die „Patenschaft“ für die Uploads von @KommissarFlo problemlos übernehmen. Kommende Woche bin ich aber wieder arbeiten und dann geht das immer erst ab 17 Uhr. Sollte aber auch machbar sein...;)


    Jedenfalls finde ich es schön, dass die Parzelle wie geplant bebaut werden kann!

    Jetzt mach ich mir nur noch Sorgen um die Bereiche von Junder und Kalypso , weil die beiden sich hier schon eine Weile gar nicht mehr geäussert haben...?(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche habe ich aber frei, von daher bin ich tatsächlich häufig im Netz und kann auch die „Patenschaft“ für die Uploads von KommissarFlo problemlos übernehmen. Kommende Woche bin ich aber wieder arbeiten und dann geht das immer erst ab 17 Uhr. Sollte aber auch machbar sein...

    Das klingt doch gut. Dann werde ich dich einfach bevor ich baue auf Steam fragen ob du etwa zwei Stunden später Zuhause bist und wenn das klappt weiter bauen. Und ab nächster Woche bin ich ja auch nicht mehr die ganze Zeit im Haus. Von daher, kein Problem! ^^

    Vielleicht sind die ja im Urlaub?

    Schätze ich auch! :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Hier dann schon mal die ersten Baufortschritte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :popcorn::ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich jetzt weiter baue wollte ich fragen, ob ich eventuell von einer modernen Wasserwelt ein wenig in Richtung griechisch umschwenken könnte. Eigentlich würde sich nicht so viel verändern; die Gebäude blieben weiss, die Achterbahn passt sogar noch besser. Und da niemand das Thema Griechenland hat würde ich meinen Baustil gerne etwas anpassen! :)


    Griechenland übrigens im Sinne des heutigen Griechenlandes (weisse Häsuer, blaue Zäune, etc.)!