Der Spielerheim Community Park 2018

    • Offizieller Beitrag

    Da sich das offenbar nicht mit Stevos „antiken Welten“ beisst, hab ich nix dagegen, wenn wir einen „griechischen Themenbereich“ bekommen...


    EarthCom : den nachträglich „grün“ gefärbten Grenzbereich hinter meinem Personalgebäude in der Ecke zwischen unseren Bereichen darfst Du übrigens verwenden, ich benötige diesen nicht! Kannst ja einen kleinen Urwald als Sichtschutz anlegen oder Deinen See erweitern, damit wir dort einen harmonischen Übergang hinbekommen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Möchte mich nochmal von meiner Seite melden und muss leider (?) verkünden, dass ich wegen Zeitgründen doch nicht am Projekt teilnehmen kann.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Möchte mich nochmal von meiner Seite melden und muss leider (?) verkünden, dass ich wegen Zeitgründen doch nicht am Projekt teilnehmen kann.

    Das ist natürlich schade. :(


    Was passiert jetzt mit dem Bereich? Wird der leer gelassen, versteigert oder übernimmt Z3chpreller der sich ja ursprünglich als Backup angeboten hatte?

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv? Dann sollte sich Z3chpreller bereit machen, er hatte ja angeboten, dass er einspringt, falls jemand aussteigt...:spiteful:


    Ansonsten kann natürlich auch jedes andere interessierte Forenmitglied noch nachrücken; frei bleiben darf der Bereich jedenfalls nicht!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Okay, wenn es sich Junder bis morgen nicht anders überlegt, dann dürfen alle interessierten Spielerheimbewohner sich hier offiziell um das Baugebiet bewerben. Wenn sich keiner meldet, bekommt natürlich Zechi den Zuschlag!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • Finde ich auch Schade das Junder leider aussteigen muss.:(

    hoffe du verfolgst es weiter.:):)
    in diesen Sinne

    Mein Linker Linker Platz ist leer, ich wünsch mir ein neuen Nachbarn her^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Meine Idee mit den Videos von den Baufortschritten war ja eigentlich nicht schlecht, aber es wäre besser, wenn es ein anderer übernimmt, der besser sabbeln und beschreiben kann.

    Also, Freiwillige vor.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Idee mit den Videos von den Baufortschritten war ja eigentlich nicht schlecht, aber es wäre besser, wenn es ein anderer übernimmt, der besser sabbeln und beschreiben kann.


    Also, Freiwillige vor.

    Ich verfüge durchaus über Kenntnisse in diesem Bereich (400 Videos auf YouTube :P) und kann glaube ich auch ganz gut "sabbeln". Aber ich fürchte, dass mir das einfach viel zu viel Arbeit wäre. :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Wir erwarten hier ja keine cineastischen Meisterwerke samt oscarreifen Monologen!

    Einfach ein paar kurze Aufnahmen in unregelmäßigen Abständen, die den Fortschritt zeigen.


    Deswegen wäre es ja auch toll, wenn jeder ein paar Screenshots von seinem Bereich in der eingerichteten Bildergalerie SHCP 2018 bereit stellt. Und diese dort kurz kommentiert. Daran kann sich der Ersteller der Videos dann auch prima orientieren...


    Ob das nun @El Danny macht, oder @KommissarFlo oder unser Spielerheim YouTuber @Thaliruth, ist vollkommen egal. Auch Z3chpreller hat ja Erfahrung und Stevo glaube ich auch. Und ich hab auch schon das eine oder andere Filmchen erstellt, allerdings scheue ich mich auch immer, das Gezeigte mit meiner Stimme zu verschandeln. Vielleicht das Video einfach mit netter Musik unterlegen? Eigentlich erklärt sich das Gebaute ja von selbst und man kann ja auch Hinweise in Textform einblenden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin für ein Außenstehenden wie @Thaliruth !!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn mehrere Leute Videos erstellen, finde ich. Jeder hat seinen eigenen Stil, das könnte sehr abwechslungsreich werden.


    Was ich auf jeden Fall am Ende der Bauphase machen werde ist eine Art „Timelapse“ überwiegend aus der Vogelperspektive, die zeigt, wie die Karte Schritt für Schritt bebaut wurde. Das kommt dann auch ohne Kommentar aus...8o


    Dafür ist es wichtig, dass alle Phasen im Workshop erhalten bleiben, damit ich die richtige Reihenfolge einhalte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich war eben mal wieder in unserem Park und hey da hat sich ja einiges schon getan, es stehen ja schon die ersten Coaster und man kann sogar mit manchen schon fahren...bei anderen fehlt leider noch der Schienenschluss...


    Ich hoff ich komm morgen auch mal wieder dazu zu bauen, ist grad nicht so einfach und wenn ich mal Zeit hätte dann ist besetzt...naja passt schon!


    @Di.h : deine burg ist ziemlich mächtig find ich??? da gehen ja manche dinge drumherum (speziell meine burgmauer) unter???

    @El Danny : dein video geht nicht???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mal kurz "dazwischenhauen" darf :spiteful::


    JEDER darf so bauen, wie er mag. Und so gut er kann. Das sollte oberste Grundvoraussetzung in einem Gemeinschaftsprojekt sein!


    Dass die Burg von @Di.h noch etwas "protzig" wirkt, finde ich auch, aber er wird die Fassade sicher noch aufpeppen. Und wenn nicht, ist das allein seine Sache. Trotzdem können die anderen natürlich ihre Meinung kundtun oder Verbesserungsvorschläge anbringen...


    Ich hatte übrigens auch eher erwartet, dass es ein "graziles Spukschloss" wird (er hatte ja urspr. angekündigt, dass es "ein gigantisches Schloss, das wahrscheinlich meinen gesamten Bereich einnehmen wird"), aber nun wird es wohl doch eine mächtige Burg und somit haben wir dann eben 2 Burgen im Park. Kein Drama, finde ich. Da zwischen dem Bereich von heio1980 und @Di.h ja auch eine Monorailstation liegt, vielleicht könnte man diese auch im Burgstil verkleiden und das gesamte Gemäuer dann irgendwie verbinden? Das würde den "Graben" zwischen den beiden Bereichen, der trotz gleicher Thematisierung optisch zu entstehen droht, evtl. überbrücken? Macht euch mal Gedanken, ich glaube, das bekommt man hin. :beer:


    Gegen hohe Türme, wo das Feuerwerk gezündet wird, ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden! Die Idee ist jedenfalls super. Heio meinte vermtl. eher die mächtigen Mauern, die wirken schon sehr "erdrückend" auf die angrenzenden Parzellen. Aber, wie gesagt, jeder baut in diesem Park, wie er mag, und das "ohne wenn und aber"!


    Ansonsten finde ich es ebenfalls schon jetzt sehr schön, was wir da erschaffen, es wächst und gedeiht - zumindest in den meisten Bereichen; einige sind ja erwartungsgemäß noch "nackt".

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • kein Ding ich reise das teil ab - und lasse mir was anderes einfallen will niemanden im weg stehen.

    Ich habe nur gelesen jeder macht einen wald ur wald oder etwas anderes da wollte ich keinen Spuckwald hinsetzen.


    oder ein alte herrenhaus das steht ja bei mir in park.

    So sahen meine Pläne mit dem Schlos aus ich wollte die ranken aus den neuen Dlc drüber legen es richtig verwagsen und alt aussehen lassen da Drinne würde das der Darkride Mythos of Witsh seine bahn ziehen

    und auch der Start punkt des Coasters sollte dort rein kommen aber naja ich denke mir was anderes aus.


    @heio80 sorry Xul tut mir leid ich werde allerdings dann das ganze feuer werk abreisen und anders Planen. :blackeye:;(

    • Offizieller Beitrag

    kein Ding ich reise das teil ab - und lasse mir was anderes einfallen will niemanden im weg stehen.

    Um Gottes Willen... Nein!!! So hat das definitiv keiner von den Beiden gemeint! Xul hat doch extra nochmal deutlich gemacht, dass jeder bauen kann was er will und niemand jemanden dafür kritisieren darf. Vorschläge wie sie dann noch gemacht wurden sind doch immer hilfreich. Das ist doch dann keine Kritik an deiner Burg/Schloss/was auch immer, sondern nur Ansätze alle glücklich zu machen und den best möglichen Park zu bauen! Du könntest auch einen pinken 1000x1000 großen Klotz bauen, das dürfte dir niemand verbieten!

    Und deine Pläne klingen doch aus super! Ranken an den Mauern, der geplante Darkride, usw.! Auch wenn das was du bis jetzt gerade gebaut hast nicht jeden dazu bringt Freudensprünge zu machen heißt das doch lange nicht dass du es deswegen abreißen sollst! ?(


    Das ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt! Es wäre doch langweilig wenn man die Vorstellungen von nur ein oder zwei Personen in jedem Teil durchsetzen müsste! Deswegen ist dieses Projekt doch anders als ein normaler Park! Unser SHCP ist "bunt" und daher etwas besonderes, weil jeder seinen Teil dazu beiträgt! :)