Kingdom Come - Collector's Edition

    • Offizieller Beitrag

    Die Special Edition wird für den PC 50 Euro kosten und neben dem Hauptspiel den DLC »Schätze der Vergangenheit« enthalten, der sowohl einige Schatzkarten als auch eine exklusive Rüstung für Henry, den Protagonisten von Kingdom Come: Deliverance, bietet.

    Inhalte der limitierten Collector's Edition von Kingdom Come

    Die Sammler Edition von Kingdom Come wird für den PC 70 Euro kosten und neben der Special Edition des Spiels (also inklusive dem DLC) noch die folgenden Inhalte bieten:

    • Das offizielle Kingdom Come: Deliverance Steelbook
    • Eine 30x30cm Stoffkarte der mittelalterlichen Landschaft Böhmens für Kingdom Come: Deliverance
    • Eine 15cm hohe Figur von Henry, in der Farbe Silber mit antikem Finish
    • Eine Auswahl des offiziellen Kingdom Come: Deliverance Soundtrack als Audio CD
    • Ein 32-seitiges Hardcover Artbook

    Quelle

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Kingdom Come: Deliverance - Unboxing der Collector's Edition


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich habe heute zusammen mit meinen Kindern (ja, eine Verpackung mit Rittern drauf ist spannend!) die Collectors Edition ausgepackt. Ich finde sowas immer spannend und interessant, zudem fand ich die Inhalte und das Spiel ebenfalls in der Art interessant, dass es die Collectors Edition werden musste.


    Da ich mir auch nicht das oben verlinkte Gamestar-Video angeguckt habe, war es für mich wirklich neu und überraschend.

    Der erste Eindruck ist auch letztendlich mein einziger Kritikpunkt: Die Größe! Die CE ist relativ klein, nicht vom Inhalt, sondern von der physischen Größe. Ich stehe total auf Artbooks und das ist auch aus meiner Sicht gut gelungen. Ich finde die Zeichnungen sowohl hübsch, als auch interessant. Es stimmt mich auf das Abenteuer im Mittelalter ein, vor allem, wenn parallel der Soundtrack läuft!


    Am Besten gefällt mir das Steelbook. Das ist optisch richtig grandios gelungen!


    Das Herzstück einer jeder CE ist natürlich die Figur. Die finde ich eigentlich recht hübsch, aber leider etwas zu klein. Die Verarbeitung ist mir da nicht ganz so wichtig, weil sie "nur" im Regal steht, aber ich hätte mich über eine größere Figur gefreut! Auch die Karte ist recht lieb- und belanglos, weshalb sie bei mir im Regal auch als "Teppich" genutzt wird.


    Wenn ich allerdings den Gesamtpreis dagegen halte, bin ich trotzdem zufrieden. Die CE hat mich insgesamt 67,99€ gekostet, was für mich in der heutigen Zeit eigentlich ein (für Konsolen) legitimer Vollpreis ist. Da finde ich die Inhalte in Ordnung dafür und ich bin nicht unzufrieden.


    Im Vergleich zur Elex-CE ist sie allerdings auch schlechter, dafür aber auch günstiger. Der Vergleich passt, denn Henry ist neben meinem Alb im Regal eingezogen :)