• Ein Echtes Mittelalter rollenspiel ohne Drachen


    Ein spiel was sich traut anders zu sein Kingdom Come Delverance


    Wir starten als Sohn eines Schmiedes in einen kleinen Dorf.

    Wir bekommen die ersten kleinen Aufgaben von unseren Vater sammel Holz hole eisen und kaufe dieses ein.....

    An anfang eine sehr Langweilige Storry.


    WAs erwartet ihr den bitte nicht Jeder startet als Held und ihr werdet sicher niemals einer Werden.

    Das kampf System wir euch zur Weißglut bringen und in manchen situationen wünscht ihr euch es wäre anders.


    Die ersten sachen sind erledigt und ihr kommt zurück und erlebt wie euer Dorf niedergebrant wird und eure Eltern umgebracht werden.

    Mit tiefer rache lusst flieht ihr erstmal zur nächsten Burg ( P.s ohne Pferd ist das eine lange lange eine sehr sehr lange Tur)


    In der Brug angekommen erfahrt ihr näheres zu den Babaren und den Mördern eura Eltern.

    Doch stop auch wenn ihr von Zorn zerfressen seid Ihr müsst zuerst wieder Zurück um eure Eltern ein Ordentliches begräbnis zuverschaffen.


    Die weitere Storry dreht sich nun um Euch eure Endwicklung und den Dörfern um euch.

    mal gibt es Langeweile Pur mal Action ohne Ende doch das bleibt euch Überlassen.


    Es gibt die möglichkeit ohne Kill die Story zu spielen, Oder ihr mezelt alles nieder was rum leuft.

    Weiteres Lasse ich hier mal bewusst weg um euch die Freude nicht zu nehmen


    Was erwartet ihr von diesen Spiel und den Setting eine Offene Mittelalter Welt Ohne drachen und mit Romantick

    Viele grüße euer Di.H

  • Ich erwarte vor allem ein tolles Questdesign. Auf der Gamescom hatte ich eine tolle Quest und ich hoffe, dass diese Qualität gehalten werden kann. Meine Vorstellung von gutem Questdesign ist, dass man stets mehrere Möglichkeiten zur Lösung hat und die Umwelt dynamisch auf meine Entscheidungen und Handlungen reagiert.

    All das hatte die Gamescom-Demo und ich hoffe, dass dieses Niveau gehalten werden kann.

  • Ich hoffe auf interessante und vielseitige Quests. Ich will durch die Gegend streifen , leute Treffen und deren probleme lösen (oder Sie verschlimmern).

    Auf der Gamescom konnte ich eine Stadt erkunden die toll war! Ich hoffe das Hinterland bietet mir auch so viele Details...

  • Ich erwarte erstmal, dass wir es schaffen mit kingdome come deliverance die erste Rollenspielkachel hier zu etablieren :P


    Ansonsten habe ich meine Erwartung ziemlich niedrig angesetzt. Wie schon mal geschrieben, die Serie ist neu, unverbraucht und ich lasse mich gerne positiv überraschen! Ich weiß eben nicht zu 100% was mich erwartet und gerade das macht es spannend und steigert meine Vorfreude.

    Ich würde es schön finden, wenn es mir dasselbe Gefühl wie damals bei Oblivion geben würde. Einfach ein leises "woooow".

    Ebenso freue ich mich auf die mitteleuropäische Umwelt/Map.

    Ich habe damals gerade den Weg von der Kaiserstadt nach Anvil via Skingrad geliebt. Laubwälder, Hügellandschaften, goldene Gräser die sich im Wind wiegen...

    Okay, Okay, atmosphärisch muss es sich dann wohl doch bei mir mit Oblivion messen. Aber das liegt einfach daran, dass Oblivion mich in meiner Jugend begeistert hat. Nicht weil es Bethesda war sondern weil sie es einfach gut gemacht hatten, also vorallem die Atmosphäre!


    Und ich glaube genau dieses tolle Gefühl kann mir ein kingdome come deliverance erneut geben. Eine Welt in der ich mich verliere. Und das sogar sehr gerne. Mir ein Stück Sorglosigkeit aus der Jugendzeit zurück bringt. :beer:


    Ich sagte ja: keine hohen Erwartungen :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png