Bild des Monats März: Der Berg

  • Planet Coaster Bild des Monats



    Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist, denn vorher gehörst du ihm!

    Es ist soweit! Wir suchen den Screenshot des Monats für den März 2018. Wir suchen das schönste Bild von einem Berg.

    Wie ihr am Wettbewerb teilnehmt und weitere Infos findet ihr hier: (Bild des Monats - Wettbewerb)


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb, um das Foto des Jahres zu küren. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!

    Alle Siegerfotos werden in unserer Planet Coaster - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln.

    Hier gelangt ihr zur Wall of Fame (2018):

    spielerheim.de/gallery/index.php?album/203/


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?

    Planet Coaster spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.

    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/(Ordner mit Nummer)/screenshots".

    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag zu schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten. Alternativ und für Bilder mit höherer Auflösung könnt ihr auch die Galerie verwenden.

  • Da mach ich doch auch mal wieder mit und pack mein Eingangsunterwasserberg mit Nemo (Monorail) aus, lang lang ist es her und manche können sich bestimmt daran erinnern...



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Los los los, Go Go Go, her mit euren Bergen. :)


    Ist das Thema doof, schwer oder langweilig? An was liegt denn das Desinteresse in den letzten Monaten?

    Liegt vermutlich daran, dass es noch andere Spiele gibt und man nicht endlos Zeit nur fürs Spielen hat, zudem ist PlanetCoaster jetzt auch nicht mehr taufrisch und man hat sich ersteinmal satt gespielt. Da Monatlich mehrere Conteste zu veranstalten ist evtl. etwas zuviel. alle 3-6 monate würde das sicher interessanter machen auch mal "richtig" mitzumachen und nicht nur screenshots einzuschicken die bereits viele Monate oder 1 Jahr alt sind. Ich liebe Planet Coaster aber es ist stark Zeitraubend. Vielleicht denkt ihr nun etwas um, da wo jetzt nun wenig bis gar kein Interesse besteht.

    Hoffe so sehr dass es endlich bald richtigen Custom Content geben wird welches das Inetesse wieder steigen lassen würde.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Los los los, Go Go Go, her mit euren Bergen. :)


    Ist das Thema doof, schwer oder langweilig? An was liegt denn das Desinteresse in den letzten Monaten?

    Habe in letzter Zeit das Interesse an PC ein wenig verloren.

    Und ich habe momentan keine zündende neuen Ideen, somit bastel ich auch weniger bis gar nichts.

    Darum fasziniert mich Tranport Fever zurzeit um einiges mehr (siehe mein youtube kanal) und halt wie oben erwähnt auch andere Spiele wollen gespielt sein :)


    Und es wird nun langsam Frühling, da verbringt man wohl auch wieder mehr Zeit draussen und nicht vorm Rechner :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • ich hab leider seit der fertigstellung meines bereichs im shcp2018 auch gar nicht mehr gespielt, dennoch verfolge ich was hier passiert.

    aber auch hier im forum ist es grad sehr sehr ruhig geworden...

    ich sehne jetzt den contest kig7 von Z3chpreller herbei der ja hoffentlich nächste woche startet!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • wuzeltown

    Hat das Thema geschlossen.