Danke für die Aufnahme

  • Hallo und willkommen im Spielerheim ;)


    Wie Peterson schon sagte, Anno 1404 läuft ohne Probleme auf Windows 10, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Mit Anno 1701, nun ja ... ich hatte aus der Computerbild die Grundversion (ohne Fluch des Drachen) welche auch funktionierte und wollte später das Addon installieren, funktionierte nicht. Andere Spieler haben da teilweise Probleme das Spiel unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Ich habe mir dann damals die Königsedition gekauft, ohne Probleme installiert und kann diese auch ohne Probleme auf meinen Windows 10 Rechnern spielen.

    Wenn Du Dir Anno 1701 jetzt erst kaufen willst sollte es ohne Probleme unter Windows 10 funktionieren. Wenn Du eine alte Version hast, dann kann es zu Fehlern kommen. (Wie gesagt, bei mir läuft es ohne Probleme auf Windows 10)


    Falls es doch zu Fehlern kommt, da habe ich hier etwas gefunden:


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.