Bildergalerie SHCP 2018

    • Offizieller Beitrag

    hier können wir Bilder von unserem Community Park 2018 präsentieren!

    Am besten mit kurzen Beschreibungen, was dort zu sehen ist...


    So erhalten wir bestimmt auch eine schöne Chronologie von der Entwicklung des Parks :)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Eindrücke von der "leeren" Map - alle Bauflächen sind noch unberührt...



    Der Aussichtsturm als zentrales Wahrzeichen des Parks:


    Der geplante Eingangsbereich mit dem Zubringerbahnhof:



    Der "voll funktionsfähige Bahnhof", wo die Gäste ankommen und nach einem schönen Tag im Park wieder die Heimreise antreten:



    Blick in die Bahnhalle bei Nacht:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Bauphase 001:


    Die ersten Bauaktivitäten haben im Bereich "7" stattgefunden! Hier entsteht eine futuristische Themenwelt, die auf dem fiktiven Planeten "Xulania" angesiedelt ist. Zentrales Element der Themenwelt ist der Multi-Launch Wing Coaster "Mission Xulania"...



    Ein Blick auf die Baustelle - 4 Wing Coaster-Wagen drehen bereits zu Testzwecken ihre Runden:




    Das Stationsgebäude ist fast fertig:



    Der Eingang in die "Unterwelt" kurz vor Ende der Fahrt - ein ausgeklügeltes System öffnet die Schleuse erst knapp, bevor der Coaster eintrifft:




    Blick in einen der insg. 4 (!) Launch Tunnel der Strecke:




    Auch das Gebäude für den Thrill Ride "Gravitator" befindet sich bereits im Bau:



    Es beherbergt ein futuristisches Fahrgeschäft, das die Mitfahrer allen erdenklichen G-Kräften aussetzen wird:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bauphase 002:




    Die Fahrt "durch" den Wasserfall. Begleitet von einem Ungeheuer, welches schon das Flugzeug zerstört hat und das Schiff.



    Das zerstörte Piratenschiff. Eingang in die Höhle.



      

    Stationsgebäude und erster Teil der Warteschlange durch den Dschungel


      

    Stationsgebäude von Vorne (links) und Ausgang Achterbahn aus dem Gebäude (rechts)


    Ihr solltet jetzt erkennen, in welche Richtung/Stil der Bereich gehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bauphase 003:


    das Eingangsportal in die Welt von "Xulania":

  • Bauphase 005

    Mein Bereich ist Nr.9 der Verlassende ^^.

    Arbeite zu erst an der Station meiner Achterbahn . die strecke muss noch optimiert werden da her, noch keine Bilder.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Bauphase 010 kleines Update

    Heute habe ich am Themenbreich Eingang gearbeitet(Noch Nicht fertig).




    am Eingang des Bereiches steht das verlassende Tee Tassen Karussell, leider ist dieses nicht mehr im Betrieb.Da es ein Defekt hat, und das Ersatz Teil nicht mehr hergestellt wird. seit dem dreht Mutter Natur ihre Runden auf dem Tee Tassen Karussell.(Noch Nicht fertig)


    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • eine Weitere Stunde investiert damit das Feuerwerk in turm 1 mit den ableufen startet und den allgemeinen feuerwerk start habe ich auch schon mal gemacht.


    Ich liebe diese fidels arbeit hier ein par eindrücke von turm 1

    ich hoffe wie immer es sagt euch zu

  • Hier sind mal meine ersten Bauelemente...



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Kleines Update


    Einst war Sie beliebt,Sie war der Star im Park. Jedoch war die Technik im Park, soweit voran geschritten.Das Sie Zeit für Zeit,in Vergessenheit geriet. Sie wurde nach ihrer letzten Ehrenfahrt, in den Ruhestand geschickt. und wurde von der Monorail abgelöst.Als Erinnerung an Ihre Glanz Zeiten. Wurde die Lokomotive als Andenken vor ihren Bahnhof gesetzt. Jedoch waren die Endstandhaltung-und Bahnhofspflege Kosten so hoch.Das Mutternatur jetzt der Lockführer ist.



    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • UPDATE




    Stevo, das ist total geil was du da baust bzw. was Mutter Natur jetzt bewirtschaftet!!! WEITER SO!!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sind wir bei Version 033 angelangt und es hat sich einiges getan im Park :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Hier mal wieder ein paar Einblicke in "meinen" Bereich...


    "Xulania" hat eine Monorail Station bekommen - farblich im Stil der Parkbahn in blau-gelb-grau gehalten, aber in futuristischem Design dem angrenzenden Parkgebiet angemessen:





    Der Bahnhof verfügt über autom. öffnende Schleusentore:




    bereits auf dem Bahnsteig werden die ankommenden Fahrgäste "futuristisch" eingestimmt:





    Auf dem Gelände gibt es nun 2 Picknickplätze, nebst div. Imbissbuden und einem zentralen Toilettengebäude:




    Der 2. Flatride ist auch fast fertig - "Lost Shuttle" mit einem "Blick ins Universum"...




    Die letzte fehlende Attraktion, die Kartbahn "SpaceRace" befindet sich noch im Rohbau...



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mir gefällt die Monorail Station, echt gut.bin auf die Kartbahn gespannt.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • UPDATE:


    die gemütliche kulinarische ecke ist fertig (da würd ich auch lieber pommes essen :spiteful:)


    die erste attraktion hat es in meinen bereich geschafft...mehr wird aber nicht anhand von bildern verraten

    (verfluchte burg)



    mit absprache @Di.h hab ich jetzt die monorail station zu mir verlegt, da @Di.h schon eine station in seinem

    bereich hat...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    hier ein paar Neuigkeiten aus "Xulania"...


    einige "fremdartige Pflanzen" haben Einzug gehalten:





    Der Eingangsbereich für die Monorailstation wurde überarbeitet:




    Das Gebäude von "Space Race" wurde um ein paar Startplätze verlängert, um bei hohem Besucheraufkommen die Wartezeiten zu verkürzen;

    erste Besucher durften die Kartbahn heute bereits testen:




    ein paar neue Anlaufstellen für hungrige Gäste wurden errichtet;





    und hier noch ein "Preview" auf eine geplante Attraktion, die allerdings noch nicht im "offiziellen" Park gebaut wurde - an der Umsetzung wird noch getüftelt...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Update

    Die Tümpel Promenade war ein Hot Spot im Park, hier wurden zahlreiche essen verschlugen. Hatte man noch Platz im Buch ging es in den Süßes o. Saures Shop Mittlerweile sind die Süßwaren hart . Durch die Auflagen der Behörden, hatte man kein Geld mehr für die Sanierung . So hauen sich jetzt Tiere die Bäuche voll. In der Mitte des Tümpels , war ein Prachtvoller Springbrunnen, der jetzt zu gewuchert ist.


    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U