Neuer Prozessor oder neue Grafikkarte für CS?

  • Hi


    ich bin am überlegen, ob ich mir für cs einen neuen Prozessor oder Grafikkarte kaufen soll.

    aktuell habe ich einen i5 4590 mit 3.3 Ghz (bei cs schaltet er sich auf 3.5 hoch) und eine gtx 750TI.


    Meine größte aktuelle Stadt hat 80.000 Einwohner und ich spiele laut Loadingscreen Mod mit 1070 Assets.


    Wenn ich mir einen neuen Prozessor holen würde, müsste dieser aufs Asus z97 Mainboard passen.

    Bei den Grafikkarten wäre die gtx 1060 mein Favourit.

    Ram: 16GB

    Weil ich weiß nicht was besser wäre.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    MFG Rubstadt01 :)


    Ps: könntet ihr mir bitte hier auch noch weiterhelfen:Suche einen Transport Mod

  • Da ist am besten unser Sesam der richtige Ansprechpartner, der hat Ahnung von dem zeugs...

    Aber ich denke du musst mit mehr Information über deinen PC rausrücken.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • außerdem würde ich mir mit Hilfe von speziellen Programmen (notfalls auch den Taskmanager) anschauen, welche Auslastung während Cities am höchsten geht.

    Erfahrungsgemäß ist es bei mir derzeit die CPU, welche ab einer gewissen Stadtgrö0e auf 100 % läuft und ein schnelleres Spiel als einfach-Speed nicht mehr möglich ist.

    Ich kann zwar "spulen" drücken, es passiert aber einfach nix, weil die CPU auf Anschlag ist.

    Ich habe eine i5 3570k übertaktet auf 4,5 GHZ und eine 980 eingebaut.


    Wenn du lediglich 3,3 bzw. 3,5 GHZ mit einem ähnlich alten Prozessor hast, würde ich ohne weitere Details auch auf die CPU tippen, da Cities ein sehr Prozessorlastiges Spiel ist.

    Am besten mal die Grafik auf Minimum stellen und schauen, ob sich die Performance deutlich verbessert ;)


    Werde allerdings demnächst auf i7 8700k sowie 1080 TI aufrüsten (nein, nicht für Cities, sondern Hardwarehungrigere Titel wie AC Origins ;)

  • Ich Fass mich mal kurz

    Dadurch das du das Board nicht ändern willst hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten für die CPU um mehr Leistung zu bekommen.

    i7 4790 bzw 4790K

    Oder

    Einen Xeon E3 1231v3 /1236 / 1241 usw

    Die xeon sind quasi i7 ohne Grafikeinheit.


    Als gpu kannst du wenn es nur um CS geht die 1050ti,1060 6gb,rx 480 8gb,rx 580 8gb nehmen.


    Ram wären 16gb empfehlenswert.

    Schau aber dass das Netzteil genug Saft hat

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de