Rüstungen

  • Hallo meine lieben Kindome Come Deliverancefreunde


    Heute nehmen wir uns mal die 2te haut unseres Charakters vor die Rüstungen.


    Wie bei den Waffen sind Rüstungen zahlreich und unterschiedlich.


    Neben der normalen kleidung ist die Rüstung unsere 2te Haut.


    Es gibt biss jetzt.


    1. Leichterüstungen
    2. Mittlererüstungen
    3. Schwererüstungen

    Die Leichterüstung; ist in grunde wie die normale kleidung mit etwas mehr Durchhaltungsvermögen.

    Meist ist sie aus Leder Stoff oder Fell oder eine Kombination aus allen.

    Die leichte Rüstung ist gut bein Craften, Jagen oder wenn man als Dieb unterwegs ist.

    Sie ist anfällig gegen jede Scharfe und durchschlagungsfähige waffe.


    Die Mittelschwererüstung; ist eine erweiterung der Leichtenrüstung mit Ketten hemd oder einzelnen Panzerrungen versehen.

    Diese werden von Schützen getragen oder auch von erfahrenen Jäger.

    Sie bietet schutz gegen Krallen angriffe oder leichten Beschuss von Pfeilen das ein oder andere Schwert läst sich auch gut aushalten.
    Die schwächen sind klar bei Größeren gruppen oder deutlich schweren beschuss von Pfeilen.


    Die Schwererüstung; ist wie der Name schon sagt schwer, meist Vollgepanzert mit leichten lederbändern fest gehalten.

    Brustpanzer, Oberarm und unterarm Schutz mit den Paukhandschuhen Bilden mit den Eisen Stiefeln und den Beinschutz eine Komplette Rüstung. Die so manchen Pfeilhagel und auch so manches Schwert von euch vernhält.

    Die Schwächen sind hier klar bei den Gewicht, dies geht auf die ausdauer im Kampf und in flucht situationen. Und das Schwimmen in solch einer Rüstung ist nicht zu Endpfehlen.


    Jede Rüstung hat ihre vor und nach teile die der eine oder andere Spieler mit geschick aushebeln kann.

    Worin kleidet ihr euch?

    Welche art würde noch fehlen?


    Auf eure meinung bin ich gespannt

    viele grüße Di.H

    Quelle ist das KCD forum und die bisshergezeigten Trailer.


  • Naja ich Trage derzeit einen Mix aus Schwer und Mittlere Rüstung, da ich a) sonst immer überladen bin. Und b) weil es teils auch am Geld fehlt um neue Rüstungen zu Kaufen. Aber gerade für den Anfang wenn man sich auf die suche nach den Schätzen macht, findet man ein sehr gutes Starter Set. Wer KCD Vorbestellt hat, bekommt dann ja Schatzkarten beim Müller, diese liegen neben dem Bett in der Kiste. Einfach die Orte aufsuchen und sich freuen, dann ist man für den Start sehr gut bedient. Wer aber was besseres bereits hat, kann es auch verkaufen.