Scenerie mit Wegen einfügen

  • Hallo zusammen. Ich bin der Neue hier. Hab das Spiel erst seit einer Woche und bin schon total süchtig. Ich hab jetzt endlich heraus gefunden wie man im Workshop einen Park (Scenerie) lädt. Leider werden mir dort keine Wege angezeigt und es ist nahe zu unmöglich selber welche anzulegen. Die Wege führen durch eine Burg und die meisten sind so gar nicht sichtbar.

    Nun meine Frage. Ist es denn falsch den Park als Scenerie zu laden? Was ist in dem zusammenhang ein Blueprint?


    Euch allen hier einen schönen Tag, luetten30

  • Nur wenn Du einen kompletten Park/ein Szenario aus dem Workshop lädst, sind auch die Wege und das Gelände (Hügel, Höhlen...) enthalten.


    Das, was Du aus dem Workshop geladen hast, ist offenbar ein Szenerie Objekt. Dieses enthält keine Wege und auch kein Gelände. Es ist dafür vorgesehen, es in einen leeren Park (Sandbox) oder in eine von Dir selber zu erstellende Szenariokarte zu setzen. Sozusagen ein reiner Bauplan. Solche Baupläne gibt es für Achterbahnen, einzelne Gebäude oder eben ganze Szenerien. Aber wie gesagt immer ohne Wege, die lassen sich nicht speichern.


    Wenn Du etwas „komplettes“ mit Wegen suchst, musst Du also einen Park oder ein von einem Nutzer entworfenes Szenario laden. Alles andere sind Objekte, die Du selber frei in Deinem Park einbauen kannst.

  • Im Workshop kann man nach Kategorien wählen. Dort gibt es dann z.B. auch „Parks“. Oder „Coaster“ oder „Gebäude“. Allerdings ist das von den Erstellern nicht immer zwingend korrekt eingruppiert...


    Einfach mal ein paar Parks laden; die findest Du dann auf der Startseite unter „meine Parks“ im Reiter „Downloads“. Die normalen Objekte hingegen findest Du im Spiel unter „meine Baupläne“ unten links...

  • so ganz hab ich die Frage nicht verstanden...


    Also bei mir steht eigentlich immer oben "Sie betrachten: Objekte" und dahinter als Schlagwort das, was ich rechts aus der Liste im Filter ausgewählt habe.

    Wenn ich also den Filter bei "Parks" anhake, werden mir Objekte angezeigt, die der Ersteller als "Park" hochgeladen hat. Dieses sollten dann also komplette Parks sein, mit allem drum und dran, auch Wege. Wenn ich z-B. bei "Building" einen Haken setze, werden mir nur Baupläne für einzelne Gebäude angezeigt. Diese kann ich dann als einzelnes Bauwerk aus dem Workshop laden und an beliebiger Stelle in meinen eigenen Park setzen.