Scenerie mit Wegen einfügen

  • Hallo zusammen. Ich bin der Neue hier. Hab das Spiel erst seit einer Woche und bin schon total süchtig. Ich hab jetzt endlich heraus gefunden wie man im Workshop einen Park (Scenerie) lädt. Leider werden mir dort keine Wege angezeigt und es ist nahe zu unmöglich selber welche anzulegen. Die Wege führen durch eine Burg und die meisten sind so gar nicht sichtbar.

    Nun meine Frage. Ist es denn falsch den Park als Scenerie zu laden? Was ist in dem zusammenhang ein Blueprint?


    Euch allen hier einen schönen Tag, luetten30

    • Offizieller Beitrag

    Nur wenn Du einen kompletten Park/ein Szenario aus dem Workshop lädst, sind auch die Wege und das Gelände (Hügel, Höhlen...) enthalten.


    Das, was Du aus dem Workshop geladen hast, ist offenbar ein Szenerie Objekt. Dieses enthält keine Wege und auch kein Gelände. Es ist dafür vorgesehen, es in einen leeren Park (Sandbox) oder in eine von Dir selber zu erstellende Szenariokarte zu setzen. Sozusagen ein reiner Bauplan. Solche Baupläne gibt es für Achterbahnen, einzelne Gebäude oder eben ganze Szenerien. Aber wie gesagt immer ohne Wege, die lassen sich nicht speichern.


    Wenn Du etwas „komplettes“ mit Wegen suchst, musst Du also einen Park oder ein von einem Nutzer entworfenes Szenario laden. Alles andere sind Objekte, die Du selber frei in Deinem Park einbauen kannst.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Im Workshop kann man nach Kategorien wählen. Dort gibt es dann z.B. auch „Parks“. Oder „Coaster“ oder „Gebäude“. Allerdings ist das von den Erstellern nicht immer zwingend korrekt eingruppiert...


    Einfach mal ein paar Parks laden; die findest Du dann auf der Startseite unter „meine Parks“ im Reiter „Downloads“. Die normalen Objekte hingegen findest Du im Spiel unter „meine Baupläne“ unten links...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hat super funktioniert. Nur eine Frage noch. Ist es wichtig, oder macht es einen Unterschied was bei "Du betrachtest - Objekte/Kollektionen" im Workshop steht?

    Das steht direkt über den angezeigten Parks.

    • Offizieller Beitrag

    so ganz hab ich die Frage nicht verstanden...


    Also bei mir steht eigentlich immer oben "Sie betrachten: Objekte" und dahinter als Schlagwort das, was ich rechts aus der Liste im Filter ausgewählt habe.

    Wenn ich also den Filter bei "Parks" anhake, werden mir Objekte angezeigt, die der Ersteller als "Park" hochgeladen hat. Dieses sollten dann also komplette Parks sein, mit allem drum und dran, auch Wege. Wenn ich z-B. bei "Building" einen Haken setze, werden mir nur Baupläne für einzelne Gebäude angezeigt. Diese kann ich dann als einzelnes Bauwerk aus dem Workshop laden und an beliebiger Stelle in meinen eigenen Park setzen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry für die späte Antwort. Ich wusste nicht ob ich "Objekte" in "Kollektionen" (durch anklicken) ändern muss. Ich wollt mich nur nochmals bedanken. Hast mir sehr geholfen. Schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Kollektionen sind, glaube ich, die gesamten Werke, die ein bestimmter User erstellt hat. Manche sind da ja sehr fleissig...

    Kann mich aber irren, so genau hab ich mich damit noch nie befasst ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz