Neuer Park - Wie anfangen?

  • Ich wollte einen neuen Park aufbauen, im Sandbox-Modus.

    Nun stehe ich da, mit einem leeren Park, unendlich vieler Möglichkeiten und ich weiß nicht, wie ich am besten anfangen sollte.

    Wie sieht euer Beginn aus, wenn ihr einen neuen Park eröffnet? Was macht ihr zuerst? Wie sehen eure Pläne aus?

    • Offizieller Beitrag

    Das muss eigentlich jeder selbst herausfinden...8o

    Wie Du schon schreibst, gibt es dafür viele Möglichkeiten.

    Entweder, Du überlegst Dir vorab ein Konzept und setzt dieses dann Schritt für Schritt um. Das kann eine bestimmte Themenwelt sein, ein Nachbau eines echten Parks oder eine bestimmte Naturregion, die bebaut werden soll. Manche entwerfen auch erst ein komplettes Wegesystem und bauen daran dann die Attraktionen.


    Ich persönlich fange hingegen eigentlich immer recht spontan und ohne Konzept an!

    Meistens baue ich einen Coaster, daraus ergibt sich dann irgendein Thema, wozu ich dann die Szenerie entwerfe und das Gelände gestalte. Dann wächst der Park automatisch, bis es ein gelungenes Gesamtbild ergibt in meinen Augen...


    Aber wie gesagt, es gibt keine allgemein gültige Vorgehensweise für den Anfang - bau einfach los und was Dir gefällt, bau damit weiter und lösch den Rest. Das geht zum Glück ja auch immer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich nutze wie wild zuerst das Terrain tool und unterteile den Park in einige Abschnitte, dann fange ich mit einem kleinen Gebiet an, setze mir 2-3 Fertighäuser hin um die Motivation zu steigern und fange an zu bauen. nach und nach weichen die Fertighäuser da sie durch neue Ideen ersetzt werden. So ist aber zumindest eine Basis vorhanden auf die man bauen kann aber wie Xul schon sagte, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Also ich finde es wichtig auf jedenfall schon mal den groben Bereich für den Eingang. Denn wenn der am Ende zu mickrig wirkt, ist vielleicht der ganze Park verdorben.

    Danach widme ich mich immer einem Bereich nach dem anderen und fange nicht wild an schon die ganze Karte Voll zu bauen. Dann so im Fächermodus oder änliches vom Eingang in die weite Fläche bauen bis mein PC sagt es ist schluss ^^


    gruß

  • Ich fange mit dem Eingang an, das Eingangsgebäude kann man ja später immer noch bauen, aber so grob zumindest und vom Eingang erweitere ich den Park dann Stück für Stück. Man muss nur darauf achten, das die Wege schön breit sind, sonst staut sich alles, den Fehler habe ich am Anfang immer gerne gemacht.