Erhöhte Zugbahnhöfe

  • Hallo beisammen.

    Ich habe eine Frage bezüglich den erhöhten Zugbahnhöfen aus dem Workshop.

    Zum beispiel:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=540854158

    Oder auch:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=927239477

    was ich bei Schranzparty auf einem Screenshot gesehen habe.


    Ich habe jetzt mal 4 Bahnhöfe abonniert und jedesmal wenn ich im Spiel bin, bekomme ich eine Fehlermeldung, irgendwas mit Netinfo Missing.

    Zudem kann ich auch keinen Bahnhof, den ich abonniert habe auswählen um ihn zu bauen.

    Wenn ich einen Bahnhof im Workshop abonniere heisst es, das man etwas zusätzliches abonnieren muss, nämlich Extra Train Station Track

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=515489008


    Hab ich auch gemacht.

    Ich weiss jetzt nur nicht, wo das Problem liegt und ich keinen davon bauen kann.

  • Also das Problem der Fehlermeldung "NetInfo Missing" liegt halt daran, das die Bahnhöfe ein spezielles Zuggleis benötigen, den sogenannten "Train Station Track" aber was unterscheidet dieses Zuggleis gegenüber den normalen Zuggleisen?


    Der "Train Station Track" hat an beiden Seiten jeweils Fußwege oder Bürgersteige, diese fungieren als Unsichtbare Bahnsteige, ein "Train Station Track" ist auch von der Segmentlänge her länger als alle übrigen Verkehrswege-Segmente (Network-Segment) statt 12 Rasterblöcke ist dieser 15 Rasterblöcke lang und kann maximal 22 Rasterblöcke lang sein, um sicher zu sein sollte man ihn maximal 21 Rasterblöcke lang machen, denn sonst wird später kein Pfad zu dieser Haltestelle/Haltepunkt gefunden werden.


    Ein Normales Zuggleis hat keinen Fußweg/Bürgersteig, aus dem Grund kann man bei Normalen Zuggleisen auch kein Haltepunkt platzieren, ist ja logisch, wie sollten die Bürger denn auch zu der Haltestelle gelangen wenn kein Weg dort hinführt und auch selber an einem Zuggleis kein Weg vorhanden ist.


    Der "Train Station Track" steht komischerweise auch im Asset-Editor für Gebäude nicht zur Verfügung, warum auch immer, aber mit Hilfe des Straßen-Editors kann man sich ein "Train Station Track" selber erstellen.


    Man nimmt einfach das Standard-Zuggleis als Vorlage und fügt diesen dann links und rechts Gehwege hinzu, diese sollten mit einem gewissen Höhenwert festgelegt werden, denn sonst stehen die Bürger mitten im Bahnsteig statt auf dem Bahnsteig.


    Was man dann im Asset-Editor für Gebäude noch braucht, eine Mod mit dem Namen "More Network Stuff" denn man muss von Gebäude Eingang ja auch einen Gehweg zu den Bahnsteigen erstellen können damit die Bürger dann auch innerhalb des Gebäudes zu den Bahnsteig kommen können, ob man diesen unsichtbaren Gehweg selber erstellen kann weiß ich nicht, habe es noch nicht getestet.


    Um das selbst erstellte "Train-Station Track" Gleis nun in die passende Länge zu bekommen muss man noch die Mod "Move-it" benutzen, hier mit kann man den sogenannten Knotenpunkt auch Node genannt verschieben und damit das Gleissegment länger machen als es sonst ist, ohne diese Mod wird ein Segment immer Maximal 12 Rasterblöcke lang sein und danach mit einem neuen begonnen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hier noch ein kleiner Tipp, wenn man größerer Bahnhöfe machen möchte, dann nimmt man in der Mitte ein sogenanntes "Train-Station Track" und jeweils davor und dahinter normale Train Tracks.

    Eins ist noch wichtig, Züge sollten auch nie länger als 9 Wagen sein, denn wenn der Zug in die entgegengesetzte Richtung einen Bahnhof verlässt wechselt dieser immer das Gleis und das sind dann bei langen Zügen richtig unschön aus.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2