Bäume und Objekte verschwinden!

  • Hallo

    Ich habe folgendes problem egal wie ich meine Kamera bewege entweder sind Straßen blau, Bäume verschwinden oder straßen verschwinden also werden nicht angezeigt.

    Ich habe noch ein paar screenshots auch was für mods ich installiert habe.


    Was ich schon probiert habe

    -Spiel komplett neu installiert alle gelöscht was ich zu Cities Skylines auf mein PC gefunden habe

    -alle mods und Objekte komplet deaboniert


    danach hatte ich diese Anzeige fehler teilweise auf den Maps immer noch und nach einem Spiel Neustart nicht mehr

    aber sobald die mods wieder drin waren hat es funktioniert spiel geschlossen und an einm anderen Tag weiter gespielt selben bugs wieder da


    Mein System:


    GeForec GTX 1060 6Gb

    Treiberversion 388.59

    Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHZ

    7.94GB RAM

    und nen 60Hz bildschrim

  • Hi, hast du schon mal einen neuen Treiber runtergeladen? Und im Discord wirst du manuell von wuzeltown aktiviert, sobald er das hier liest, oder deinen Namen im Discord sieh, wird er dich aktivieren. Und am besten mal ganz ohne Mods starten: Cities Skylines ohne Mods starten

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • ok also ohne mods gehts immer noch nicht habe dieses --disableMods --noWorkshop benutzt

    aktuelster treiber ist auch installiert fals es vielleicht wichtig ist ich habe mass transit after dark sonwfall und green citie und halt die kostenlosen dlcs

  • ok also ohne mods gehts immer noch nicht habe dieses --disableMods --noWorkshop benutzt

    aktuelster treiber ist auch installiert fals es vielleicht wichtig ist ich habe mass transit after dark sonwfall und green citie und halt die kostenlosen dlcs


    Das ist aber sehr sehr komisch.... hast du auch in anderen Spielen Grafik Bugs? Am besten Deinstallierst du mal deinen Grafikkarten Treiber, und machst ihn ganz neu drauf. Da es nicht an einer Mods liegt, wüsste ich sonst nicht woran es liegen kann :hmm:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Ich habe mal ein wenig bei G, im PDX-Forum und in den Dampf-Diskussionen gestöbert. Dieses Problem mit den blauen Straßen betrifft wohl alle Systeme, also XBox, PS4 und PC, egal ob mit oder ohne Mods. Es scheint mit dem Release von "Mass Transit" aufgetreten zu sein. Sowohl AMD- als auch NVIDIA-Systeme sind betroffen.


    https://forum.paradoxplaza.com…gs.1036547/#post-23364825


    Hilfreichster Ratschlag, den ich gefunden habe: "Spiel neu laden". Nur fraglich, ob das mit '81 Tiles' funktioniert, weil man dann das Spiel komplett neu starten muss. Oh man, ich drück Dir die Daumen. :censored:

  • mhh ok wie deinstalliert man den den grafik treiber und wenn ich recht überlege könnte das passen mit dem Mass Transit dlc ich glaube ca danach ist das bedi mir aufgetreten


    und nein in anderen Spielen habe ich keine Grafikbugs auser im Far Cry 4 kurz am anfang wenn ich spawne mit dem Licht


    ja ok Straßen neu bauen dann müsste ich ja jede straße auf der map neu Bauen und selbst das bringt nichts weil es dan spätestens bei ne Spiel neustart wieder so ist


    Also ich habe jetzt nochmal rum getestet also an den Mods liegt es aufjedefall nicht es muss also entweder bei mir liegen das problem oder am Spiel ich glaube ehr am spiel weil komplett ohne mods mal ist alles normal nach nen Neuladen mal ist wieder alles Verbugt ich bin echt am verzweifeln bei denn Spiel und es nimmt halt auch mege denn Spielspaß mit so nem scheiß

    Edited once, last by Gun155: Beiträge zusammengefügt ().

  • wie deinstalliert man den den grafik treiber

    1. "GeForce Experience" starten
    2. Reiter "Treiber" auswählen
    3. "..." (die drei senkrechten Punkte unter "Nach Updates suchen") anklicken
    4. "Treiber erneut installieren" anklicken
    5. "Benutzerdefinierte Installation" wählen
    6. später in den "Installationsoptionen" "Neuinstallation vornehmen" markieren und "Installieren"

    Evtl. habe ich das überlesen, aber trat das Problem auch bei deaktivierten Mods und Workshop bei einem neu begonnenen Spiel auf, oder nur bei älteren Spielständen?

  • Evtl. habe ich das überlesen, aber trat das Problem auch bei deaktivierten Mods und Workshop bei einem neu begonnenen Spiel auf, oder nur bei älteren Spielständen?

    ja auch bei ohne mods und auch beu neu begonnen spielständen jedoch erst wenn das spiel 1 neugestartet hat oder so

  • Habe jetzt etwas rumgetestet wie es scheint ohne mods gehts nachdem ich jetzt den aktuelsten treiber habe (hoffe ich)


    jetzt habe ich mal mit mods gestartet und es war wieder das problem der loading screen simulator hat das angezeigt:


    Weiß nicht ob es an diesen fehlenden Assets liegt aber wenn im Workshop habe ich nichts gefunden

  • An fehlenden Props sollte sowas normalerweise nicht liegen.

    Was mir nur abgesehen davon auffällt ist, dass du anscheinend zu wenig Arbeitsspeicher hast, wenn Loading Screen mit 14 geladenen Assets schon gelb wird. Die Zahl sollte idealerweise während des Ladens weiß bleiben, oder du wirst mit größeren Städten bald Probleme bekommen.

  • ich hatte schon recht große städte aber auch mit mehr mods da hat alles funktioniert das habs auch diese scheiß bugs nicht sprich es muss an Mass Transit rechnen

    Außerdem glaube ich nicht das deswegen diese Bugs sind zudem mehr Arbeitsspeicher ist schon länger in Planung

  • TheLastEngineer benutzt du vielleicht neue Straßen aus dem Workshop??? wenn ja könnte es sein das den Straßen die nötigen Informationen fehlen wenn man aus größerer Entfernung drauf schaut, denn hier für sind sogenannte LOD-Objekte erforderlich, sind diese LOD´s nicht vorhanden, dann stellt Cities-Skylines zwar den Straßenrand dar, aber die Straße selber und die Texturen nicht, weil diese eben nicht vorhanden sind.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • wie du den Screenshots entnehmem kannst nein zudem treten die Probleme ja auch teilweise im Vanilla spiel auf und es sind ja nicht nur die Straßen

  • Samson1971

    ja auch bei ohne mods und auch beu neu begonnen spielständen jedoch erst wenn das spiel 1 neugestartet hat oder so


    TheLastEngineer

    [...] jedoch erst wenn das spiel 1 neugestartet hat oder so

    Wie genau meinst Du das? C: SL neu gestartet, Spiel nach Rückkehr ins Hauptmenu geladen, oder aus dem Menü im Spiel geladen? Wie Wafthrudnir bereits anmerkte, scheinst der Arbeitsspeicher knapp zu werden. Meiner Erfahrung nach ist die RAM-Auslastung lt. Loading Screen immer höher, wenn man nach einem Spielstand einen weiteren lädt und das Spiel nicht komplett neu startet. Normalerweise sollte das Spiel/die Engine den Speicherbereich wieder freigeben, wenn er benötigt wird. Evtl. klemmt da was?

    zudem mehr Arbeitsspeicher ist schon länger in Planung

    Das ist wohl die beste Lösung. ;)

  • ja aber ich gla6be nicht das es daran liegt weil ich habe vor mass transit auch schon mit mods gespielt und da hatte ich die Probleme nicht aber könnte natürlich sein das es darin liegt ist nicht auszuschließen aber ich kanns auch schlecht testen


    habe in englischen foren was mit force-glcore und force-d3d9 gelesen probiere das mal und wenn das nicht hilft teste ich das mal an nem anderen pc


    was ich mir auch noch vorstellen könnte dss durch das deinstallieren nicht alles gelöscht wurde und irgendeine alte datei das auslöst


    Zusatzt

    Weiß nicht ob ich das schonmal etwähnt hatte aber ich habe schon mit mods gespielt und auch große städt gehabt da hatte ich die Probleme noch nicht aberauch die ganzen haubt dlcs sprich mass transit green cities after dark und natural disaster snowfall hatte ich recht früh

    Edited once, last by Gun155: Beiträge zusammengefügt ().

  • Was auch gerne mal zurück bleibt, wenn man Mod´s deabonniert bleiben gerne die Konfigurationen dieser Mods zurück, genau so könnte es sein das irgendeine alte Konfigurations-Datei der übel Täter ist.


    Das Straßen nicht korrekt gerendert werden habe ich auch schon mehrmals gehabt, Spielstand geladen, sogar bei einer komplett Leeren Karte, hab das Spiel dann einfach komplett beendet und via Taskmanager auch nachgesehen das es wirklich beendet ist, dann nochmals neu gestartet und es lief problemlos.


    Dieses hatte ich aber auch schon vor Mass-Transit gehabt, es können mehrere Faktoren zusammen treffen.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Samson1971

    also ich hatte die problem vor mass transit noch nicht und auch auf komplet leeren karten aber solangsam glaube ich das es am RAM liegt

    Was auch gerne mal zurück bleibt, wenn man Mod´s deabonniert bleiben gerne die Konfigurationen dieser Mods zurück, genau so könnte es sein das irgendeine alte Konfigurations-Datei der übel Täter ist.

    Ja wie gesagt ich hatte alles gelöscht was ich zu cities gefunden habe sogar den collosalorder ordner aber es kann gut sein das ich irgendwas vergessen habe weil beim deinstallieren ja nicht alles weg geht das wäre dann aber meine frage wie ich das breinige das einmal alles weg ist was mit cities zu tun hat