Kein Dokumenten Ordner mehr??

  • Hey Leute, hatte schon wieder Probleme mit Planet Coaster was das abspeichern oder Laden von meinen erstellten Sandbox Attraktionen angeht, wieder alles weg.

    Nun ist aber ein neues Problem dazu gekommen, der Dokumenten Ordner ist verschwunden? Dort wo ich ja Music oder Bilder u.s.w. rein packen kann. Nix mehr da. Hab Steam gelöscht und Neu Installiert, anschließend das Spiel auch aber im Ordner Dokumente taucht nix auf, auch in keinem anderen Ordner.

    Weiß da jemand Abhilfe oder wie ich den wieder rein kriege??

    Danke schonmal

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist aber ein neues Problem dazu gekommen, der Dokumenten Ordner ist verschwunden? Dort wo ich ja Music oder Bilder u.s.w. rein packen kann. Nix mehr da. Hab Steam gelöscht und Neu Installiert, anschließend das Spiel auch aber im Ordner Dokumente taucht nix auf, auch in keinem anderen Ordner.

    Also ist der Ordner wieder da, nur ohne Inhalt? Naja wenn du von deiner eigenen Musik und Bildern redest, die du im Spiel eingefügt hast, die werden nicht in Steam gespeichert, damit haben die ja nichts zutun. Falls ich dich richtig verstehe, bin leider kein Planet Coaster Profi :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Der Frontier Ordner mit den eigenen Dokumenten liesse sich vermtl. manuell einrichten. Fraglich ist, warum er nach Neuinstallation des Spiels nicht wie vorgesehen angelegt worden ist. Mal die Fehlerüberprüfung bei Steam gestartet?


    Und die wichtigste Frage: was ist passiert, dass deine Parks verschwinden?


    Wenn sich Dateien / Ordner komplett in Luft auflösen, hat man entweder im Betriebssystem an Stellen rumgefummelt, wo man lieber die Finger weg lässt, oder versucht, in die Struktur des Programms einzugreifen (ob bewusst oder unbemerkt - Stichwort: Virus! - ist dabei unerheblich). Oder jüngst ein unsauber programmiertes Programm installiert, das unbeabsichtigt die Verzeichnisstruktur auf der Platte mit den eigenen Dokumentenordnern überschreibt. Oder man hat eine defekte Festplatte...


    Sorry, wenn ich nicht helfen kann. Ich hoffe, Du hast wenigstens die Daten irgendwo kopiert oder in der Steam Cloud / Workshop. Aber wie gesagt, zunächst musst Du klären, wie die Spieleordner verschwinden konnten, damit das in Zukunft nicht erneut passiert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn du alles neuinstalliert hast, musst du doch erst einmal einen Abspeichern, damit dass Spiel die ordner überhaupt erstellt.

    Bin da jetzt auch kein Profi aber man sich sich auch versteckte Ordner anzeigen lassen falls man die irgendwie ausgeblendet hat


    Win 10

    1. 1. Ordneroptionen in Windows 10 öffnen. Als erstes müsst Ihr die Ordneroptionen aufrufen. ...
    2. 2. Registerkarte „Ansicht“ öffnen. ...
    3. 3. Versteckte Dateien einblenden lassen. ...
    4. 4. Versteckte Dateien und Ordner tauchen im Windows Explorer auf.

    ansonsten wie Xul schon sagte, selbst erstellen.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Erstmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe, hat aber nix geholfen.

    Mußte nun zum schluß den PC Zurücksetzen, aber nun geht wieder alles. Dabei sind mir noch einige Probleme mehr aufgefallen die ich vorher nicht Auslösen konnte, also war es ganz gut so mit der Zurücksetzung :)

    Xul keine Ahnung was mit meinen Parks andauernd passiert, bin ja gespannt ob sich dies nun erledigt hat, vielleicht lag ja da auch der wurm drin.

    Denkmal meine Tochter hat da rum gespielt weil sie auch ab und zu Internet spiele spielt und wer weiß was sie dabei Downloadet, hab schon mit ihr gemeckert (ein wenig) ;)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    ja, was da manchmal im Hintergrund passiert, ist schon sehr schwierig zu erkennen...

    Seit ich mein System vor ein paar Monaten neu aufgespielt habe, läuft mein Rechner wirklich sehr stabil. Vorher hatte ich immer unerklärliche Performanceschwankungen und Systemabstürze. Seit dem "Neubeginn" ist alles super, auch Internet läuft viel schneller, als früher. Und bei Planet Coaster hatte ich nur zwei oder drei Crashs, meist nach einem Patch. Das wurde dann aber immer seitens Frontier behoben. Ordner sind bei mir jedenfalls noch nie "verschwunden" :D


    Hoffe, dass bei Dir nun alles glatt läuft. Ansonsten: PC Verbot fürs Töchterchen...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hoffe, dass bei Dir nun alles glatt läuft. Ansonsten: PC Verbot fürs Töchterchen...

    Hehehe jupp, läuft wieder alles Super, Ordner ist wieder vorhanden und meine Tochter kann nun am Tablett spielen da is es mir wurst wenn se da was verbogt ;)

    Ich hatte zum Schluß hier auch Probleme die Thread´s aus dem Forum als alle gelesen zu Makieren, also es ging nichts weg, jetzt geht´s aber wieder.

    Trotzdem Danke nochmals für die Hilfe hier

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.