Planet Coaster im Jahr 2018 was kommt, was erwarten wir und was wünschen wir uns?

  • Das neue jahr ist nun mehrare Tage alt und im diesen Jahr werden wir wieder viel zeit in PlCo verbringen, viel bauen und enddecken.


    Aber was kommt noch dazu?

    Es fehlt an so einigen Flatrids, Kinderkarusels und Achterbahnen.

    Somanches Senario könnte dazu kommen und vieleicht auch Unterwasserbepflanzung.


    Was erwarte ich?

    Ich möchte in diesem Jahr ein Par Wasseraktraktionen wie rutschen oder eine Bobbahn das wäre toll.


    Ich wünsche mir.

    Mehr möglichkeiten in der Bepflanzung und dekorieren von Wänden. Kleine Türen die sich öffnen.


    Aber wie seht ihr das was soll 2018 in Planet Coaster nicht fehlen?

    Was erwartet ihr? Was sind eure Wünsche?


    Lasst uns doch hier darüber diskutieren.

    Ich freue mich auf eure Kommentare.

    Euer Di.H

  • Für 2018 wünsche ich mir vieles. So viel, dass es bis in 2019 reinreichen würde. ;)


    Puh, wo soll ich da nun anfangen?


    Ein Themenpack "Wild West 2.0" mit:

    - einer Wild-West Shooting Show (Wie in RCT3)

    - weiteren Bauelementen

    - weiteren Animatronics

    - Einem Powered Coaster (hier könnten später auch Züge/Cars zu anderen Themen hinzugefügt werden)

    - 1-2 zum Thema passend gestaltete Flatrides

    - Indianazelte / Totempfahl

    - Indiana Entertainer


    Ein Themenpack "Alpina" mit:

    - einer Bobbahn

    - Bauelementen, mit denen man Gebäude im süddeutschen und schweizerischen Stil bauen kann (s. DasMatze's Swizz it!-Set und Shyguy's Alpina-Set in RCT3. Wundervoll!)

    - entsprechende Blaskapellen-Musik ;)

    - 1 weibl. und 1 männl. Entertainer in Tracht.

    - Animatronics


    Ein Themenset "Adventure 2.0" mit:

    - weiteren Bauelementen (vorzugsweise Dächer sowie einen alten Ruinen-Tempel alà Angkor Wat)

    - 1-2 zum Thema passend gestaltete Flatrides

    - zum Thema passend gestaltete Cars (z.B. Safari) für die beiden bestehenden Rides "Hoax" und Huntsman".

    - Boote ohne Dächer!


    Ein Themenset "Asia" (China, Japan, Süd-Ost-Asien) mit:

    - entsprechenden Bauelementen und Requisiten (s. Ralfvieh's "East Asia"-Set u. Belgabor's "Asia Walls" aus RCT3).


    Ein Themenset "Orient" mit:

    - entsprechenden Bauelementen und Requisiten

    - 1-2 themenbezogene Flatrides (z.B. Fliegender Teppich und Disney's Aladdin Karussell)


    Die Liste ließe sich noch endlos weiter fortführen. ;) Vieles habe ich ja bereits im entsprechendem Thread erwähnt!

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Hoffe das es noch einige Erweiterungen dazu gibt, gerade zu den vorhandenen DLC´s wie dem Spooky und Adventure Paketen das dort einfach noch mehr an verschiedenen Bauelementen und Animatronic hinzukommt.

    Gerade kleine Türen oder Fenster die Animiert sind, also sich auch öffnen und Schließen.

    Ganz Cool fände ich es auch wenn es ein Mechanismus (Druckplatte oder Knopf) dazu kommen würde wo Türen oder Tore auf die Besucher reagieren und sich erst öffnen sobald diese über eine Platte laufen und kurz darauf auch wieder schließen.

    Wie schon in einem anderem Thema erzählt wären auch Spiegel oder glatte Scheiben sehr cool wo man dann Schaufenster besser dekorieren und erstellen könnte, oder halt ein Spiegelkabinett.

    Mehr an Büschen oder klein Pflanzen jeglicher Art könnte das Spiel auch vertragen sowie kleinere Steine von den vorhandenen Sorten.

    Ich lasse mich ansonsten weiterhin überraschen was da noch so kommt, Hauptsache es dauert nicht immer so ewig bis was kommt :)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • spoonetti


    Das wäre mein pers. Favorit.


    Und ein Themenpack Aquapark wie RCT 3 Soaked.

    verschiedene Rutschen, Schwimmbecken etc. wären ziemlich geil.


    und. Schranken, ich will gottverdammte Schranken für den Connieexpress. xD

  • Klar ein Wasserpark wär bestimmt der Hammer bei dieser geilen Grafik des Spiels, nur denk ich das dies jeden PC in die Knie zwingen würde???


    Die sollen erstmal die Freizeitpark Geschichte vollenden, heißt die Dinge die einfach noch fehlen einfügen...

    Es fehlt einfach diese Bobbahn, vielleicht noch Wechselbare Schiffe für die neue Bootsfahrt? (Flosse, Mississippi Dampfer, versch. Boote)


    Und ich würde so gern mal ein Kinderbereich machen mit Kinderattraktionen und vielleicht Spielplatzgeräten die dann auch genutzt werden? (Karussells, Mini Zug, Kids Coaster, usw.)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich denke auch, dass man erst einmal den Bereich "Klassischer Freizeitpark" vollendet (sofern dies überhaupt je zu vollenden ist), bevor man sich gänzlich neuen Bereichen, wie einen Wasserpark oder Zoo zuwendet.


    Für den Bereich Freizeitpark gibt es noch viele tolle Dinge zu entwickeln. Nach wie vor ist der Bereich Flatrides noch sehr ausbaufähig. Ebenso der Bereich Darkrides. Bei den Coastern ist für mich eigentlich schon fast alles vorhanden. Lediglich die viel beschworene Bobbahn, aber auch ein Powered Coaster (Wagen mit Eigenantrieb alà Alpenexpress im Europapark), sowie weitere unterschiedlich thematisierte Coaster Cars fehlen noch. Ansonsten gäbe es noch viele Themenbereiche, die man entwickeln könnte. Einige habe ich ja hier bereits schon erwähnt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • warum sollte ein Wasserpark die PC in die Knie zwingen? :hmm:

    bin kein Profi aber nachdem hier viele über die fps Einbrüche klagen denk ich halt das so ein Wasserpark noch mehr Performance frisst!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Zunächst einmal könnte man auch erstmal am Wasser selbst arbeiten. Ich persönlich finde es noch nicht optimal gelungen. Es wirkt von oben aus gesehen sehr matt und von einem niedrigen Winkel aus betrachtet wiederum zu transparent... zumind. an den Rändern/Ufern. Da finde ich das Wasser in RCT3 (Ja ja, immer diese Ewig-Gestrigen ;) ) besser gelungen. Ist aber natürlich Geschmackssache und nichts, was auf der Dringlichkeitsliste ganz oben steht.


    Was ich mir im Bereich Wasser noch eher wünschen würde, wäre ein Mini-U-Boot wie (und jetzt kommt's) in RCT3 ;) Samt entsprechenden Requisiten und allem, was so Unterwasser kreucht und fleucht.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich find auch das erstmal mehr Freizeitpark Dinge dazu kommen sollten.

    Viel mehr Kinder Flatrides und Kinder Coaster. Bei Themen könnte sowas wie Europa Thema, Asien Thema, Orient Thema, Amerika naja ist ja schon etwas dabei noch dazu kommen.

    Flatrides wie Break Dance, Condor, Flipper, Magic, ein großer Propeller z.B. Mondeal Turbine oder Cabriolo, Fabri Booster Maxx, Round Up. Es giebt so viel und sicher wird nicht alles ins Spiel kommen können.

    Der Schwarzkopf Loopingcoaster fehlt mir auch z.B. Nessi Hansa Park oder Teststrecke der Bahntyp war in allen RCT Teilen vorhanden. Der Vekoma Inverted Klassiker wie z.B. Limit und selbstverständlich die Bobbahn, eine Wilde Maus oder die Jeet Achterbahn.

    Auch Coaster mit Spiral Lift und austauschbare Wagen und Züge für alle Coaster auch mit Themenbezogende Züge und Wagen wäre super.

    Das man auch z.B. bei drei Züge jeden anders färben kann oder jeden Wagen.

    Für Darkrides vieleicht noch richtiege Horror Animatinen und Figuren damit man diese noch Gruslieger gestalten kann obwohl das Spooky DLC schon Top ist. Mal sehen was wir noch so bekommen und ich zahle dafür auch gerne, denn schließlich haben wir schon sehr viel kostenlos bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    ich träume ja immer noch von der beidseitig begehbaren Achterbahnstation für Wing Coaster u.ä. Bahntypen. Es ist einfach bescheuert, dass die Besucher über den Wagen "klettern" müssen, um auf die Sitze der anderen Seite zu kommen bzw. beim aussteigen die andere Seite zu erreichen. Das ist total unrealistisch und nervt mich einfach. Aber da habe ich die Hoffnung praktisch schon aufgegeben, weil das viel zu aufwändig zu programmieren wäre und somit fast sicher nicht mehr kommt.


    Was ich mir, neben den zahlreich gemachten Vorschlägen auch noch wünsche ist, dass man bei ALLEN animierten Objekten die Dauer der Bewegung einstellen kann! Insb. bei den Achterbahntüren stört es mich, dass die aufgehen und sofort wieder zuklappen! Da muss der Zug immer einen relativ hohen Speed haben, damit er durchkommt, insb. bei Zügen mit mehreren Wagen ein echtes Problem. Auch bei Darkrides hätte ich die Türen gerne etwas länger offen, damit der Wagen schön langsam durchfährt. Geht aber nicht. Und wenn man ein Tor auf der Monorailstrecke installiert, wie ich z.B. im SHCP2018, ist man gezwungen, die Geschwindigkeit auf mindestens 40 km/h zu stellen, damit der Zug komplett durchkommt (mit 3 Waggons wohlgemerkt - längere Züge gehen gar nicht!). Dabei würde ich die Bahn lieber viel langsamer und mit mehr Waggons durch den Community Park fahren lassen. Noch besser wäre es natürlich, wenn man bei Transportbahnen die Geschwindigkeit auf einzelnen Streckenabschnitten individuell regeln könnte. Aber da wären wir wieder beim Thema "zu aufwändig umzuprogrammieren"...:fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Stimme dir in beiden Punkten 101% zu Xul !!! :ms_thumbs_up:


    Vielleicht wäre an dieser Stelle mal der Tipp zu erwähnen, dass

    man all diese wirklich guten Vorschläge, die hier bisher gepostet worden sind, auch mal im offiziellen PlaCo-Forum zu posten. Dort wird's auch vom Frontier-Team gelesen.

    Da hier wohl nicht jeder über ausreichende Englisch-Kenntnisse verfügt, könnte ich - oder einer von euch Moderatoren? - dort mal im Namen der "Deutschen PlaCo-Community" einen Thread im Bereich Suggestions and Ideas posten, der unsere Wünsche zusammenfässt. Man könnte auch gleich schreiben, von wie vielen Usern dieses Forum (Spielerheim) die Wünsche und Ideen kommen. Schindet vielleicht etwas Eindruck. ;) Ob's was bringt, sei aber mal dahin gestellt. Gelesen wird's dort von den Verantwortlichen auf jeden Fall.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Gelesen - ja! Verstanden - nicht immer... :P

    Siehe hier...

    Schiffe Fehler


    Aber meinen "Segen" hast Du, spoonetti , das im Frontier Forum unterzubringen. Mein Englisch ist leider so eingerostet, dass ich Stunden brauchen würde, das entsprechend verständlich zu formulieren...:fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gelesen - ja! Verstanden - nicht immer...

    Siehe hier...

    Schiffe Fehler

    Aaah, ok. Ich verstehe. Dann müssen wir uns einen Plan B einfallen lassen 8o

    Obwohl - ich versuchs dort trotzdem mal. Mal sehen, was bei herauskommt. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • ich verstehe nicht wo der Programmiertechnische Aufwand Ist, die Warteschlangen wie einen normalen weg in 2 aufzuteilen und 2 Eingänge und 2 Ausgänge bauen zu können.


    Das sollte eigentlich mehr als simpel sein.

    Oh ich glaube da täuscht du dich, denn die von dir gewünschte Änderung ist ein gravierender Eingriff in Zielfindungsmechanik aller Personen die im Park rumlaufen. Denn wenn sie eine Zielfindung abgeschlossen haben suchen Sie sich ein neues Ziel und laufen da hin. In deinem Fall müsste diese Zielfindung dann aber auch noch abfragen wieviele Eingänge es gibt und sich dann aufgrund irgendwelcher Parameter für einen der beiden entscheiden. Und zwei Eingänge dürfen aber nicht doppelt so oft als Ziel angewählt werden (Beliebtheit eines Fahrgeschäfts). Und diese Abfragen würde dann jeder Gast noch zusätzlich zu den sowieso schon gemachten Zielabfragen hinzugefügt werden. Ich denke die CPU Last würde dann nochmal deutlich gesteigert bei 2000 und mehr Gästen.


    Ich weiß es klingt einfach zu machen, aber ich glaube nicht, dass es dies auch ist. Geschweige denn so unbedeutend für die Stabilität des Spiels.


    gruß

  • man könnte ja für die 2 Eingangs Thematik es ja so machen anstatt des Premier Passes könnte man von einer Warteschlange 2 machen so hätten die Besucher nur eine Zielfindung. Können sich aber endschieden ob rechts oder links mit gefahren wird.

    Beim Ausgang bliebeses ja da die Besucher sich ja erst nach dem aussteigen ein neues Ziel suchen.


    Was dann bei den tüp von Eingang wegfallen würde ist der premium passeingang. Das wäre doch eine denkbare Lösung oder?