Geforce Now

    • Offizieller Beitrag

    Genau, wenn es genug Leute gibt, die gerne ihr Geld für einen Heim PC ausgeben möchten, wird es auch immer einen geben der es Verkauft. Und vielleicht ist es auch nur eine Phase bei mir gerade, vielleicht will ich in 4 Jahren wieder ein Hightech PC neben mir stehen haben. Im Moment möchte ich eigentlich nur, RTX für wenig Geld und das bekomme ich ja vielleicht bei GeForce Now.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich besonders interessiert ist ob eine Verzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe zu spüren ist.

    werde ich dir dann gerne beantworten.



    falls ihr sonst noch fragen habt, immer her damit :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es auch nutzen aber es fehlt leider an Star Citizen und das ist auch das generelle Problem.


    Was mich besonders interessiert ist ob eine Verzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe zu spüren ist.

    Also ich habs nicht mit Shootern getestet, wo es auf jede Millisekunde ankommt, aber kurz mit einem Autorennspiel, und da war praktisch beim Lenken oder Bremsen keine Verzögerung zu spüren. Und bei meinen „Standartspielen“ Planet Zoo/Planet Coaster/Transport Fever hab ich teilweise „vergessen“, dass ich streame, so gut war das Bild - und Verzögerungen merkt man bei Simulationsspielen natürlich überhaupt nicht.


    Damals bei meiner Testphase hatte ich sogar nur ne 50 Mbit Leitung, inzwischen hab ich das Doppelte und da dürfte es auch bei anspruchsvollen Games wirklich keine Verzögerung mehr geben. Hab aber Geforce Now schon ewig nicht mehr verwendet, weil ich kaum noch Muße zum Spielen finde ;(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute mal mit der kostenlosen Versio Anno 1800 getestet war leider ein reinfall schlechte Auflösung niedrige Grafik und spürbare verzögerung beim Bauen aber gut ist halt kostenlos dafür ganz gut wenn man keinen PC hätte auf dem Anno laufen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute mal mit der kostenlosen Versio Anno 1800 getestet war leider ein reinfall schlechte Auflösung niedrige Grafik und spürbare verzögerung beim Bauen aber gut ist halt kostenlos dafür ganz gut wenn man keinen PC hätte auf dem Anno laufen kann.

    Dann hoffe ich mal das es daran liegt, dass es die kostenlose Version war.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hoffe ich mal das es daran liegt, dass es die kostenlose Version war.

    Das oder es war halt pech und ich hab bei 2 Versuchen ein schlechtes System zugeteilt bekommen. Vor paar Monaten hatte ich mal transportfever 2 getestet das lief einmal schlecht und einmal super.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ja auch mit der Gratis Version gestartet und erst später auf „Gründer“ gewechselt, weil das damals 3 Monate lang ebenfalls gratis war und mit nem günstigen Folgepreis gekoppelt. In Sachen Performance hab ich aber keine Unterschiede bemerkt. Unterschied war, dass man mit der Basisversion nur 1h spielen konnte und vor dem Spielstart mehrere Minuten in die Warteschleife eingereiht wurde (mit Abo Spielzeit praktisch unbegrenzt und keine Wartezeit beim einloggen). Aber generell schlechtere Bitrate/Verzögerung hatte ich mit der Gratisversion nicht, soweit ich mich erinnere :/


    Das mit der „Zuteilung“ ist natürlich wirklich Glückssache und nervt, wenn man immer den „schwachen“ Slot erwischt. Das ist tatsächlich ein Unterschied. Hab dann manchmal immer wieder neu gestartet, bis ich den starken Slot zugeteilt bekam...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern Nacht auf meinem PC angefangen zu spielen, auf Mittel, sah recht gut aus und lief flüssig mit 60Fps. Gerade habe ich mal mit GeForce Now und allen Grafik und RT Einstellungen auf Maximum..... das sieht schon echt verdammt geil so aus! :ms_exploding_head: Bin zwar nur 5min rumgelaufen, aber das ist noch mal eine andere Ebene, echt geil was das Spiel auf Ultra so bringt. Inputlag habe ich keins bemerkt, habe aber auch keine Kämpfe gemacht, wie gesagt bin nur rumgelaufen, um mal zu schauen :) . Werde erst gegen Abend weiter spielen, und das werde ich wohl über GeForce Now machen :ninja:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das die Kostenlose Version? Weil wenn das die kostenpflichtige Version ist wäre das ja mal eine riesen Frechheit! Wozu auch noch zahlen wenn man da noch warten muss stellt euch das mal bei Netflix vor der Nächste Film ist in 30 Minuten verfügbar :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das die Kostenlose Version?

    Nein, da ich ja RTX will habe ich bezahlt und natürlich, weil ich immer direkt los zocken will.... aber das war wohl nichts....

    Und bei der kostenlosen Version darf man ja immer nur 1Std am stück spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich gerade liegt das jetzt nur an Cyberpunk wegen extrem großer Nachfrage oder ist das generell so? wenn das jetzt mal kurzfristig für einen Tag so wäre ja ok nicht optimal kann aber passieren aber ansonsten wäre das dann eher schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich gerade liegt das jetzt nur an Cyberpunk wegen extrem großer Nachfrage oder ist das generell so? wenn das jetzt mal kurzfristig für einen Tag so wäre ja ok nicht optimal kann aber passieren aber ansonsten wäre das dann eher schlecht.

    Kann gut sein das es an CP liegt, bei 1.000.000 Spieler nur auf Steam. Wird man die Tage ja sehen, wenn es weniger Spieler werden.




    "Geschätzte Wartezeit: 11min" ......

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals, als ich GeforceNow getestet habe (3 Monate Gratis, aber vollwertige Mitgliedschaft), niemals Wartezeiten! Aber da waren wohl auch noch nicht so viele Leute angemeldet, bzw. gab es noch kein Cyberpunk2077 im Programm 8o


    Also wenn man jetzt als zahlendes (!) Mitglied tatsächlich so lange warten muss und die angegebene Wartezeit nicht mal annähernd stimmt, wäre das schon harter Tobak!


    Bin gespannt, was Aurora da in den kommenden Tagen für Erfahrungen macht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hatte damals, als ich GeforceNow getestet habe (3 Monate Gratis, aber vollwertige Mitgliedschaft), niemals Wartezeiten! Aber da waren wohl auch noch nicht so viele Leute angemeldet, bzw. gab es noch kein Cyberpunk2077 im Programm 8o


    Also wenn man jetzt als zahlendes (!) Mitglied tatsächlich so lange warten muss und die angegebene Wartezeit nicht mal annähernd stimmt, wäre das schon harter Tobak!


    Bin gespannt, was Aurora da in den kommenden Tagen für Erfahrungen macht...

    Ich würde das nicht harten Tobak nennen, sondern eher Vertragsverletzung. In der Form ist es eigentlich nicht zu nutzen, ich glaube, ich bin jetzt nicht der einzige, dem nach 2h Wartezeit nicht mehr viel Spielzeit übrigbleiben würde.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000