Spielerheim.de ist derzeit schwer zu erreichen

  • Eingeloggt bleiben scheint aktuell auch nicht zu funktionieren, jedenfalls muss ich mich trotz des Häkchens immer wieder neu einloggen

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment kann ich wieder nur sehr schleppend die Seiten aufrufen. Um 16 Uhr war noch alles prima...

    Ausserdem werden mir viele Beiträge (im Planet Coaster Bereich) als „ungelesen“ angezeigt, die ich aber schon längst gesichtet hatte. Andere hingegen werden korrekt als gelesen dargestellt, Komisch ist, das selbst Beiträge, die ich vorhin aufgerufen hatte, jetzt schon wieder als „ungelesen“ erscheinen.


    Könnte damit zusammen hängen, dass ich mich auch immer wieder neu einloggen muss? Trotz Cookie löschen. Als ob das System nicht korrekt gespeichert hat, welche Beiträge ich in der Vergangenheit besucht hab und welche nicht. Und nach jeder Neanmeldung einen Stand X zu Grunde legt. Wobei das, wie gesagt, nicht für alle Beiträge zu gelten scheint...


    Das soll keine Kritik sein, um Himmels Willen! Nur eine Info zum aktuellen Stand...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich denke wir sollten alle Infos die wir so feststellen weitergeben, das hilft bestimmt bei der Fehlersuche und beim erneuten einrichten von allen Details?


    Bei mir läuft die Seite heute ganz normal, bis auf das was natürlich jeder hat (keine Bilder hochladen, ständig neu einloggen müssen, usw.)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass die Datenbank als Back up auf den Stand von Samstag gebracht wurde? Alle neuen Beiträge seit Samstag scheinen mir als „neu“ angezeigt zu werden, obwohl ich die schon alle kenne...

    Wär ja kein Drama, nur interessant zu wissen...


    Performance ist jetzt übrigens wieder gut!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir ist es so das ich am PC immer eingeloggt bleibe, am Handy muss ich mich aber immer wieder einloggen, auch nach dem Löschen der Cockies...

    wobei es jetzt glaub funktioniert...eben musste ich mich am Handy nicht neu einloggen?


    Dafür baut sich die Seite jetzt auch wieder ganz langsam auf???


    Oh ist das verhext??? :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habsch alle Cookies gelöscht, jetzt muss ich mich überall neu anmelden, aber jetzt bleibe ich im Heim angemeldet. Was komisch ist, ich habe extra geschaut wie man in Chrome spezielle Cookies löscht, habe nach Spielerheim gesucht, was gefunden, gelöscht und ich wurde immer wieder abgemeldet.

  • Aktuell 19:15 Uhr läuft die Seite bei mir wieder super ( Handy ) und auch eingeloggt bleibe ich jetzt ( nach dem löschen der Cockies ) ständig.

    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich habe in den Logs einen fehler gefunden und abgestellt. Die Ladezeiten im Speedtest der Seite betragen seitdem zwischen 800ms und 1s.

    Beobachten wir mal ob das dauerhaft hilft oder ob es wieder zu Problemen kommt.


    Ich bin dankbar über jeden der sich zu den Problemen meldet und gemeldet hat. Nur so habe ich die Möglichkeit derartige Fehler zeitlich zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell läufts wie geschmiert und neu anmelden muss ich mich auch nicht mehr. Trotz, dass ich vorher die Cookies nicht gelöscht habe...


    Da sind wohl mehrere Fehler zusammen gekommen, die nun aber (hoffentlich dauerhaft) behoben wurden. Interessant wäre ja nicht nur, wie das gelöst wurde (hab ich mir ja durchgelesen in dem WhatsApp-Link, auch wenn ich von dem Fachchinesisch da nicht viel verstanden hab 8o), sondern wie so ein Fehler plötzlich auftreten konnte, ohne dass ja offenbar jemand da etwas geändert hatte. Erst läuft es alles stabil (gab ja nie gravierende Störungen, seit ich dabei bin) und plötzlich ist der Wurm drin! Das finde ich seltsam. Aber dazu kenne ich mich evtl. auch zu wenig aus mit der Materie. Bin halt Konsument und Nutzer und freue mich sehr, das es Dank Petersons unermüdlichem Einsatz nun wieder läuft :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn das die Ursache war kann ich derzeit noch nicht sagen warum es auf einmal zu Problemen gekommen ist.

    Es ist aber so oder so noch viel zu tun bis alles wieder so ist wie früher.

    Dazu gehört auch der Umzug zurück auf unseren Heim Server.

    Ich kündige aber Details dazu noch an. So viel vorab: Ich werde es wohl über die Nacht durchführen.

  • Bei mir heute (Handy) alles tippi toppi. Auch keine Anmeldung nötig, dauerhaft eingeloggt funzt wohl wieder!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: