Seltsame Heatmap

  • Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe mir letzte Woche Planet Coaster gekauft und finde das Spiel einfach nur genial. Allerdings habe ich Probleme beim Achterbahnbau. Ich habe erstmal wild drauflos gebaut und dann versucht, die Bahn zu optimieren. Allerdings werde ich aus den Heatmaps nicht schlau. Bei der Heatmap sehen die Werte für Nervenkitzel gar nicht sooo übel aus, aber das entsprechende Smiley oben ist rot. Wie kommt da ein Wert von 8,21 zustande, wenn der höchste Nervenkitzel-Wert auf der Bahn selber nur 7,49 und der Rest der Bahn hauptsächlich im grünen Bereich liegt? Ich hab keine Ahnung, wie ich da optimieren soll. Ist übrigens nicht nur bei dieser Bahn so. Die vorherigen Versuche hab ich allerdings schon frustriert abgerissen.

  • Wow! Vielen Dank! Auf die G-Kräfte hab ich bisher nie geachtet. Wer kann denn auch ahnen, dass Menschen sich bei 4,8G unwohl fühlen? :dash: Hab jetzt ein wenig gebastelt, und alle Smileys grinsen grün. :ms_smiling_face_with_sunglasses: