Bugs und Probleme

  • Man sollte es sich mal überlegen was da "angeraten" wird: "Neuanfang".... genau dieser Hinweis ist wie ein Schlag ins Gesicht!
    WH hat mit seiner brillianten Idee ja ein Spiel geschaffen, welches komplett darauf basiert, dass der Spieler sich "zusammen" mit seiner Spielfigur erst-mal-hocharbeiten-muss. Was im Klartext heißt: Mindestens 50 satte reale Spielstunden verbringt man nur damit, dass dieser Heinricht so funktioniert wie man will. Und genau DAS braucht man bei anderen Games nicht. Egal wo und von welchen Hersteller: Man kann sofort zielgenau schießen, Reiten, Springen usw. Kingdom Come hingegen möchte da ausbrechen und setzt eine Idee um welche beachtlich ist. Und so macht es der Spieler auch.
    In oder von jedem anderen Game könnte man verlangen / raten oder als Tipp geben, einfach neu zu beginnen. Aber hier: Es ist eine Frechheit!
    Ein blöder Vergleich:
    Im realen Leben funktioniert (lach!) Dein Kind nicht mehr mit 15 wird es zu einem Pflegel. Also raten Experten: "Macht Dir ein NEUES!"...anstelle die Ursachen zu bekämpfen!
    Mittlerweile kann man ja Berichte lesen, wo selbst bei einem kompletten Neuanfang die Stangenwaffen überall umher liegen. Und eine schnellere Festplatte will ich mir nicht einbauen und das muss ich auch nicht bei einer Konsole.
    Hier wird verharmlost hingestellt, dass WH hier nicht in der Lage ist Konsolen zu unterstützen. Ein Neuanfang bringt nach den Beobachtungen rein NIX... ein Spiel auf einer Konsole sollte flüssig laufen und der Benutzer sollte ausser Patche NIX machen müssen. Die 69€ die abkassiert wurden verzeihe ich noch, denn bis zur Ruckelorgie die nach 130 Stunden begann...hatte ich ja Freude damit. Aber die Verarsche mit dem Patches und Ostereiersuche im Mai und die ganz wichtigen Bärte die nun verfügbar sind...eine Sauerei ohne Gleichen!
    WH ist also nicht in der Lage mit einem Patch dafür zu sorgen, dass dieses Ruckel aufhört. Beachtlich!
    nette Grüße vom Jörg

  • Hmm :hmm: das Spiel scheint immer noch nicht ganz so rund zu laufen wenn ich mir so die Beiträge hier durchlese.

    Ich hoffe das bis zum Steam Summer Sale noch der Patch 1.5 kommt, da hätte ich vor gehabt mir das Game zu Kaufen. Aber zur Zeit gibt es auch noch keine Neuigkeiten zu einem Patch 1.5 hoffe WH lässt da bald neue Infos raus.

    Nun dann heißt es für mich noch ein wenig warten wie sich das ganze entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem PC, bei entsprechender Hardware, soll es ja gut laufen.

    Ich habe auf dem PC keine großen Probleme. Mitunter werden Grafiken nachgeladen, ansonsten läuft es da flüssig. Bislang hatte/habe ich auch nur einen vermutlichen Bug in einer Nebenquest. Ansonsten kann ich mich da nicht beschweren.

  • Auf dem PC, bei entsprechender Hardware, soll es ja gut laufen.

    Ich habe auf dem PC keine großen Probleme. Mitunter werden Grafiken nachgeladen, ansonsten läuft es da flüssig. Bislang hatte/habe ich auch nur einen vermutlichen Bug in einer Nebenquest. Ansonsten kann ich mich da nicht beschweren.

    Das liest sich ja schon mal sehr gut. :ms_thumbs_up: dann werde ich es mir wohl wirklich beim nächsten Sale holen. :)

  • Der nächste Questbug bei mir. Ich will Johanka helfen und das wichtigste geht nicht: der Kustos will sich einfach nicht ansprechen lassen. Ich sehe nur seinen Namen aber es kommt kein Symbol zum ansprechen und somit wird die Quest bei mir kein gutes Ende nehmen. X/

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Der redet halt nicht mit jedem...^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Cerche

    Schon wieder ein questbug? Boah, das klingt übel. Da lass ich KcD lieber noch eine Weile liegen. Und das bei einem versions- Sprung von 1.3 auf 1.4.3. Bisher habe ich die massiven Probleme bei Kingdom come stets mit der unglaublichen Komplexität des Spiels entschuldigt. Aber vor kurzem habe ich das gameplay zu >>Detroit<< angeschaut. Als Playsie- Spieler wirst du das Spiel vielleicht kennen. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach noch viel komplexer als KcD und die Auswirkungen der Spielerentscheidungen auf die Storyline sind noch viel weitreichender. Es gibt nicht nur mehrere unterschiedliche mögliche Enden der Geschichte, auch der Handlungsstrang bietet eine Unmenge Verzweigungen unterschiedlicher Spielmöglichkeiten. Ich war ehrlich gesagt verblüfft, wie flüssig dieses Spiel läuft. Wenn man sowas auf einer Konsole problemlos zum laufen bekommt, sollte das eigentlich auch bei Kingdom come möglich sein. Deshalb ist für mich persönlich die Zeit der Entschuldigungen für KcD vorbei. Ich habe das Gefühl, während ich mit meinem Spiel noch in der Warteschleife für den Reparaturservice stehe, sind andere schon auf der Überholspur.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich habe gelesen, dass der Bug nicht bei jedem Auftritt. Bzw erst wenn man bei der HQ schon ein Schritt weiter ist.


    Beide Spiele sind aber unterschiedlich ausgelegt. Bei Detroit musste man keine Open World basteln und das ganze Konzept ist auf die Entscheidungen ausgelegt. Mit Sony haben Sie auch einen starken Publisher im Rücken.


    Dafür war es zb wieder wunderschön durch die Wälder bei Sasau zu spazieren und den ein oder anderen interessanten und schönen Ort zu entdecken. Die Welt die WH gebaut hat ist immer noch wunderschön und fasziniert mich!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja, KcD ist schön, da stimme ich dir voll und ganz zu. Der Wald und die Tiere, die Häuschen in den Dörfern ... alles sehr detailreich. Aber ich kann doch ein Spiel nicht nur an der Grafik messen. Für mich ist viel wichtiger zu wissen, ob es jetzt ohne größere Probleme spielbar ist. Kleinere bugs verzeihe ich gern, wenn das Spiel als Gesamtwerk funktioniert und mir ein tolles Spielerlebnis gibt. Sogar schlechtere Grafik wär da kein Problem für mich.

    Es ist hauptsächlich die Unsicherheit, die mir bei KcD zu schaffen macht. Gehts jetzt oder nicht? Da fehlt einfach mal ne klare Ansage.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • ich habe das Spiel 5 stunden gespielt und konnte es dann nicht mehr ertragen Fehlende Texturen Schwebene Objeckte und so einiges Das kampf system ist echt gut gemacht doch es fehlt an manschen stellen die umsetzung.


    Dann hatte ich mehr mals leider Storry Qurést bezogene Hänger da hab ich es erstmal an seite gelegt und mal in par tagen werd ich noch mal nach Böhmen gehen

  • Ich messe das Spiel nicht an der Grafik, denn ein Stardew Valley bekommt mit seinen Strand oder Waldszenen genauso eine stimmige Atmosphäre hin :) und darauf kommt es mir an.


    Mit den Bugs gebe ich dir voll recht. Ich habe nun den zweiten "heftigen" Questbug, der mich zwingt eine Quest so zu beenden, wie ich es nicht will und jene nehmen mir auch den Spaß am Spiel und beim questen.


    Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Halo Wolfsmond . Wen fragst du denn? Ich habe ein 64 bit Windows 7 Betriebssystem und einen HP PC der mit RAM hochgerüstet ist. Performance Probleme hab ich keine, das sieht eher nach Programmproblemen aus weil ursprünglich hatte ich bei den Tieren keine Probleme, die Rehe hüpften, die Hasen hoppelten und die Hirsch rannten fröhlich herum. Jetzt bin ich bei der Jagd weiter vorangeschritten und seit ich die Hirschleber besorgen soll haben die Hirsche plötzlich Probleme. Sie stehen oder liegen einfach herum. Ich kann sie umrennen wenn sie wo herumstehen, dann fallen sie um. Schaut dann aus wie wenn du ne Gipsstatue umwerfen würdest. Ich habe mehrere Jagdgebiete aufgesucht, es ist überall das Gleiche.

    Offenbar ist der Thread, der die Hirsche belebt irgendwie gestoppt, sodaß keine weiteren Hirsche ins Gebiet kommen und tote Tierkadaver auch nach Tagen noch herumliegen. Arbeitet das Team eigentlich noch oder haben sie das Spiel aufgegeben ?

    Ich habe das gleiche Problem, aber mit Wildschweinen. Soll Wildschweinfleisch besorgen, aber die 2 die ich irgendwann mal (schon mehrere Tage her) erlegt hatte bleiben tot. Bisher habe ich auf der Karte auch keine anderen Wildschweine gesehen obwohl es laut Komplettkarte viele Wildschweingebiete geben muss.

    Ich habe zwar noch verdorbenes Wildschwein im Inventar, aber das will keiner, die wollen frisches Fleisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Jim Knopf

    Schön, dass außer mir noch jemand Kingdom come Deliverance zockt. :) Ist zwar seit dem release 1 Jahr her, aber ich mache ja auch schon meinen 2. Spieldurchlauf. Grobe bugs sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Seit patch 1.6.1 hatte ich außer Ladezeit und framerate keine Probleme mehr.

    Nun zu deinem Problem: Warte mal ca. 1 Woche ingame, ob die Tiere neu spawnen. Wenn nicht, weiß ich auch nicht, woran es liegen soll.

    In der Zwischenzeit kannst du ja mal andere Jagdreviere aufsuchen. Hast du ein solches Jagdgebiet entdeckt, ist diese Bildschirmmeldung aber noch kein Garant, dass die Tiere auch dort sind. Das Spiel will realistisch rüberkommen .... man muss die Viecher wirklich suchen. ;)

    Wildschweine findest du am besten an Schlammsuhlen. Das sind so graue Areale, auf denen nix wächst.

    Auf dem Pferd reitend ist es leichter Wild zu entdecken. Man sitzt einfach höher und hat einen besseren Überblick. Allerdings ist das Jagen vom Pferd aus nicht ganz einfach.

    Viel Erfolg! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Graf Dracula

    Was meinst du mit Bilanzanzeige?

    Die Statistik? Die rufst du im Inventarmenü auf unter >Spieler> dann weiter im Submenü.

    Das HUD (Kompass und Energieanzeige inscreen) können nur über die Auswahl >Hardcoremodus oder Normales Spiel> ein und ausgeschaltet werden. Ausnahme: Am PC gibts dafür noch den Modsupport.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---