Anzeigen (Kosten, Kapazität usw.) verschwinden im Baumenü - hat jemand eine Idee?

  • Ich habe seit kurzem folgendes Problem: zunächst läuft alles wie gewohnt. Nach einer Weile (ca. 10 min, manchmal auch erst nach 20 Minuten) verschwinden dann plötzlich die Anzeigen im Baumenü für die Werte, also was das Gebäude kosten würde, wieviel Kapazität es hat, wieviele Fahrzeuge zur Verfügung stehen usw. Habe dann lediglich noch die allgemeine Beschreibung des jeweiligen assets. Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte, denn ich habe nichts spektakuläres geaddet, außer ein paar assets, keine neuen mods. Und die assets verursachen, soweit ich weiß, solche Fehler nicht. Es lief ja auch alles super in den letzten Wochen, die mods sind demzufolge gut aufeinander abgestimmt. Es nervt natürlich insofern, dass ich nicht mehr in der Vorschau sehe, wieviel ein Gebäude kostet, ich muss es erst anklicken und dann sehe ich wenigstens den Preis dafür. Nach dem Bauen dann natürlich auch die jeweilige Kapazität - aber das wäre ja VOR dem Bauen interessant^^. Hat jemand ne Idee dazu? :/ Gibt's vielleicht doch n mod, der diesen Fehler verursacht? Wenn ich das Spiel neu starte, funktioniert's auch wieder erstmal. Kann aber unmöglich alle 10-20 Minuten neu starten :dash:

    • Offizieller Beitrag

    update: es passiert jedesmal, wenn ein Meilenstein erreicht wurde. Bin echt ratlos...

    Ich denke mal stark das es doch an einer Mod liegen wird, nur diese zu finden ist immer das Problem. Diese Mod zeigt dir schon beim laden, ob es Probleme gibt: http://steamcommunity.com/shar…342976&searchtext=loading


    Ansonsten müsstest du uns mal sagen welche Mods du hast.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich habe den "Übeltäter": es ist der Senior Citizen Center Mod. Schade, jetzt kann ich keine Seniorenheime mehr bauen für die Älteren :( Scheint doch nicht kompatibel zu sein mit Green Cities, vorher lief die mod nämlich.

    Frage kann geschlossen werden.