Workshop Probleme Objekte Platzieren

  • Hallo!

    Mein Name ist AMF9 und ich bin neu hier im Forum,ich habe mir jetzt auch das Spiel Planet Coaster gekauft und finde es Super.

    Jetzt allerdings meine frage an euch alle das Spiel funktioniert bei mir alles einwandfrei kann auch alles vom Workshop Abonieren und in das Spiel einfügen.

    Hier aber nun mein ganz großes Problem.

    1. Wenn ich die Objekte vom Workshop einfügen will muss ich sie am Boden platzieren in einer bestimmten höhe,funktioniert soweit auch gut

    2. Jetzt aber kommt das große Problem: Wenn ich die Objekte eingefügt habe benutzen die Besucher sie auch aber laufen durch die Objekte hin durch

    bei Akttraktionen ist es noch schlimmer da kann ich keine Wege verbinden wo erhöht sind.

    wenn ich sie verbinden kann benutzen sie sie nicht, bei den Shops allgemein Toiletten, Getränke, Essensstände,usw. merkt man auch das sie im Objekt versinken.

    3. Hier habe ich ein paar Screenshots gemacht das man sich ein Bild davon machen kann was ich meine.


    Ich danke euch jetzt schon im Voraus wenn mir irgend jemand helfen könnte wo sich damit gut auskennt.

    • Offizieller Beitrag

    3. Hier habe ich ein paar Screenshots gemacht das man sich ein Bild davon machen kann was ich meine.

    Hi, und willkommen im Spielerheim,


    leider sehe ich keine Bilder, falls du diese noch ergänzen könntest, wäre dass sehr hilfreich.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    hab das Thema mal in den Hilfebereich verschoben...

    Wenn die Bilder da sind, werden wir uns das ansehen und sicher eine Lösung finden ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo! Entschuldigung hier die Screenshots!


    Wenn ihr noch andere braucht kann ich euch auch weitere hochladen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich denke es ist vielleicht nur eine Einstellungssache!


    Habe noch vergessen dazuzusagen das im spiel also ohne Workshop Objekte alles einwandfrei bauen kann und die besucher benutzen alles und laufen nicht hindurch,

    auch wege benutzen sie egal ob hoch runter oder sogar tunnel.

    Würde aber so gerne Workshop Objekte benutzen wenn man es schon hat sind so viele tolle Objekte dabei.



    Vielen Dank an euch alle!


    AMF9spielerheim.de/index.php?attachment/34375/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34377/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34379/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34383/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34383/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34376/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34378/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34380/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34382/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34384/

    spielerheim.de/index.php?attachment/34381/


    Hallo!

    Hätte irgendjemand einen Tipp für mich habt ihr die Sreenshots sehen können?


    Vielen Dank euch allen im Voraus.


    AMF9

    • Offizieller Beitrag

    Hi AMF9 ,


    momentan kann man Deine Bilder leider noch nicht sehen...


    Du musst einfach, wenn Du einen Beitrag schreibst, unter dem Eingabefenster auf Dateianhänge klicken. Dann die Bilder aus Deinem Ordner, wo die Screenshots gespeichert sind auswählen und hochladen. Dann bekommst Du eine Vorschau aller Bilder angezeigt und kannst daraus die hochgeladenen Dateien in Deinem Beitrag wahlweise als Original oder besser als Vorschaubild einfügen.


    Wenns nicht klappen sollte, einfach noch mal melden, wir werden das schon hinbekommen..

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • AMF9

    Noch als kleinen Tipp, gucke auf die Größe der Bilder, also nichts über 1 MB pro Bild. Am besten vorher nochmal mit einem Bildprogramm minimieren da die Bilder von Planet Coaster immer zu Groß sind. Ich mache dies z.B. bei Windows 10 mit dem Paint 3D --> Bild Öffnen --> Menü --> und als 2D JPEG abspeichern. Oder vorher noch Zuschneiden, wie du willst.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Hallo,

    So wie es aussieht musst du die Gebäude einfach um ein oder zwei Raster nach unten in Boden versenken...


    Gebäude anklicken, dann X drücken und mit den Pfeilen am Gebäude verschieben...


    Dann sollte das passen.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo!

    Erst mal Danke für die Info,aber habe ich schon alles probiert wenn ich sie noch weiter runter setzte dann veschwinden zum teil einige Details z.b.treppen blumen töpfe usw.sieht dann nicht mehr schön aus im Gesamtbild oder meint ihr jedes Detail einzeln runter ziehen?


    Vielen Dank


    AMF9

  • Mit den Pfeilen wo ich beschrieben hab kann man es doch mm für mm nach unten schieben, oder???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Manche der Gebäude müssen vermtl. wie beschrieben nur noch ein wenig tiefer gesetzt werden, damit die gedachten Gehwege exakt auf dem Groundlevel liegen.


    Bei anderen Bauplänen (insb. mit erkennbaren „Treppen“) vermute ich, dass der Erbauer dort auch einen „erhöhten“ Weg mit entsprechenden Rampen/Stufen geplant hat und das so gebaut hat. Dazu müsste es dann aber entsprechende Hinweise im Workshop geben, wo genau die Wege verlaufen sollen und wo Treppen hingehören...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn du Baupläne anderer Erbauer benutzt mußt du die Ebene ans Gelände anpassen zumal der Erbauer (brauch nur ein Teil sein) Gewisse Objekte unter die Erde gelegt hat. Bei Großen Objekten legen die Erbauer meistens Hinweis Schilder neben den Objekt mit der Höhen Angabe und Hinweise wie der Strecken Verlauf des Ein- Ausgangs ist. Wenn dies fehlt mußte selber anpassen. Auf dem Bild Nr. 2 ist es wunderbar zu sehen, da liegen ja schon Boden Platten am gesamten Objekt, dann einfach so fortfahren wie Frank Brauweiler und heio1980 beschrieben haben.

    Viel Spaß ;)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Hallo!

    Ich bins wieder ich merke das ihr euch viel mühe gibt mir zu helfen und dafür will ich euch Danken!


    Aber so richtig scheinen die Einstellungen nicht zu funktionieren mit den Pfeilen nach oben und unten stellen oder der Umschalttaste kann,

    ich jeweils nur verschiedene Positionen anpassen an den Boden und mit Treppen und höhen wird es ganz kompliziert.

    Also wie gesagt ich kann nicht (mm für mm) anpassen nur stufenweise wenn es da eine Funktion gibt wo ich noch nicht weiß wäre ich Dankbar.


    Habe euch nochmal 2 Screenshots hochgeladen da erkennt man es jetzt ganz genau!


    1.das erste bild alle Details da sieht toll aus weg angepasst und laufen knöchelhoch durch.

    2.das zweite bild aller gleiche stück runtergesetzt alle Details weg Zaun usw,aber laufen den weg perfekt durch?


    Schade es gibt so schöne Objekte im Workshop aber das man sie nicht richtig einbinden kann und benutzen finde ich sehr Traurig,

    da ich nicht soviel Zeit habe mir jedes Gebäude und andere Dinge selbst zu gestalten.


    Vielen Dank fürs Lesen


    AMF9

  • Auf dem ersten Bild sieht doch alles Korrekt aus, beim zweiten ist es definitiv zu Hoch.

    Hier mal ein paar Bilder zur deutlichen Erklärung, falls es noch keiner getan hat :miffy::P



    So sieht es ja bei dir auch aus wenn du ein Objekt aus deinen Bauplänen rein setzt. Dieses irgendwo hin platzieren wo du es hin haben möchtest.


    Jetzt das Objekt nochmals anklicken dann kommt ja rechts das Menü Fenster mit den Bauteilen u.s.w., dort klickst du unten auf das kreuzförmige Bearbeitungs Symbol.


    Jetzt haste du sofort die X,Y und Z Achsen des Objekts mit dem du es frei verschieben kannst.


    Nun mußt du nur noch die richtige Höhe finden um das deine Wege auch passen. Kleiner Tipp, lege zuerst die Wege an wo die Parkbesucher laufen sollen (ungefähr) dann kann du dein Objekt während sie dort lang laufen an die Höhe anpassen. Vorher aber noch den Boden Ebnen (Glätten) damit nicht irgendwo der Boden durchscheint. Es kann auch sein das der Boden vom Ersteller nicht mehr zu sehen ist wenn du es zu tief setzt aber hast ja dann noch den normalen Gehweg. Ansonsten mußt du damit klar kommen das die Füße von den Parkbesuchern ein wenig verschwinden, dann geht es halt nicht anders.

    Hoffe kannst es jetzt alles umsetzten....ansonsten weiter fraaaaggggggeeeeennnnnnnnnnnnn :hail::hmm:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.