Schiffe fahren nicht aus der Stadt

  • Hallo, meine Schiffe fahren nicht aus der Stadt.

    Hab schon versucht alle Häfen abzureisen. Aber 1 Schiff bleibt mindestens übrig, dass von der anderen Stadt kommt und zurück will. Kann man was machen? Möchte ungern 250.000 Bewohner "aufgeben".


    Hier wäre die Karte (hab die Startkachel zu dem Ort verschoben wo die Schiffe stecken): http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1275487590

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also verstehe ich das richtig das ein oder mehrere Schiffe an einem Punkt stecken bleiben? Versuch doch mal die Route zu editieren, dass geht mit dieser Mod: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=512314255

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Prototyp206,


    zuerst sage ich dir ein herzlichen willkommen in unserem Spielerheim!


    Für mich sieht das so aus, - das da irgendwo in der Routenplanung ein Fehler liegt,- Bild 2!

    Du solltest mal den Ersteller der Karte kontaktieren!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nun, ich habe die karte erstellt. Bis etwa 200.000 einwohner klappte es ja problemlos. Hab die route mit more network stuff entfernt und mit der unteren verbunden. Hier fahren sie problemlos raus und rein. Die steckenden schiffe hab ich mit Traffic Manager: President Edition entfernt. Die Route scheint noch immer irgendwie da zu sein, da ich keine neue anlegen kann.

    Jetzt bin ich bei 325.000 einwohner und es klappt reibungslos. Nur leider wirds halt immer langsamer. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Routen kommt es auch darauf an, wie viel da los ist...

    Ich spiele auch nur auf meinen eigenen Karten und habe gelernt, das die Routenplanung extrem wichtig ist und gut durchdacht sein muss, sonst gibts früher oder später Probleme.

    Also bei der nächsten karte darauf achten!

    Du kannst ja dann selbst Änderungen auf der Karte vornehmen, wenn es nötig wird.


    Klar, bei so viel Einwohner wirds schon langsamer, kommt auch darauf an, was du alles an Mods und Assets gezogen hast....!

    Und, wie dein PC ausgestattet ist!


    Freut mich, das du nun wieder ohne Stau spielen kannst.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Womöglich sind 5 frachthäfen und 1 hafen zu viel für eine route?

    Mods verwende ich eigentlich keine, außer die offiziellen DLC. Limitieren tut wahrscheinlich nur die CPU. Xeon E3 1230v3. Die rennt auf 98% auslastung

    Aktuell ist grad das große einwohnersterben. Von 340.000 runter auf 230.000 und den geschäften mangelt es an arbeitern und werden verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich nicht, das 5 Fracht und 1 Passagierhafen zuviel sind...

    Ich habe aktuell 4 Fracht und 1 Passagierhafen, allerdings habe ich meine Schiffsrouten miteinander verbunden, bisher läuft alles sauber.


    C:S ist gierig nach Leistung...


    Das Einwohnersterben-"Problem" ist ein lang bekanntes und wenn man sehr viele Wohngebiete fast Gleichzeitig oder kurz hintereinander baut, bleibt es einfach nicht aus, das dann mal das große sterben einsetzt...

    Ich habe mir abgewöhnt, zu schnell Wohngebiete hoch-zu-ziehen, alles schön langsam und gemächlich und, vorallem Ausgewogen,-. Wohn,- Gewerbe und Industriegebiete.


    Aber sonst läuft alles, oder?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Naja also die Schiffe haben derzeit kein Problem.
    Aber ich kann im endeffekt nichts machen, da dauernd die Leute sterben und daraufhin die Geschäfte verlassen werden. Gleichzeitig macht man nen haufen verlust, etwa -41,000$


    Anscheinend sind die leute die neu einziehen alle gleich alt, da sie zur selben zeit ca. sterben. Wären die unterschiedlich alt, würde kein massensterben stattfinden denke ich.


    Werde wohl neu anfangen, da es zu lange dauert, bis sich dass auspendelt. Außerdem kann ich das spiel nicht mehr beschleunigen, ist wohl die CPU zu alt.

    • Offizieller Beitrag

    Sterbewellen gibt es immer wieder...

    Das ist inzwischen lange bekannt, damit mus sman leben...

    Deswegen würde ich aber nicht neu anfangen, das pendelt sich wieder ein.

    Achte einfach mal darauf, Wohngebiete nicht alle Zeitgleich zu bauen.


    Warum willst du denn das Spiel unbedingt "beschleunigen"?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Werde ich in zukunft machen.

    Nunja man kann ja eigentlich nichts machen, wenns keine nachfrage gibt, außer vllt. straßen vorzufertigen und den verkehr zuzusehen. Derzeit gibts nur ne geringe nachfrage nach wohngebiete. Die werde ich anlegen, wenn dass nächste massensterben beginnt, um den etwas entgegenzuwirken.

  • Die Wohngebiete solltest du theoretisch lieber in der Mitte des Lebenszyklus anlegen. Und immer nur kleine Stücke.

    Wenn du die Wohngebiete während der Sterbewelle ausweist, könnte es sein, dass du den Effekt nur noch verstärkst. Da ja, sobald die Leute gestorben sind, nach kurzer Zeit wieder neue Bewohner in die leeren Häuser einziehen. Und wenn du genau dann noch zusätzliche Wohngebiete ausweist, kommen nur nochmal mehr Leute gleichzeitig.