klein ist groß - (7) Baugrund muss man nutzen!

  • Heute von mir, Parken unter der Erde mit eigenem Parkzugang:


    Hier die Aufzüge und das Treppenhaus im kleinen Vorhof zum eigenen kleinen Parkeingang:



    Meine Zufahrt ins Parkhaus, das Parkhaustor wird noch gewartet, immer wenn das Parkhaus als "belegt" angezeigt wird, schließen sich die Tore. Die IT-Kollegen sind an einer Lösung dran:


    Hier noch zwei andere Blickwinkel:



    grüßchen

  • Oh wie geil, Sitz leider noch in Thailand, bin Dienstag erst zurück und muss dann schauen wie ich mein Projekt zu Ende bring. Bin am Freitag schon wieder in Köln übers Wochenende. Heißt Donnerstag muss ich abgeben!!! Shit?!? :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • moin da ich meinen Pc erstmal geschrottet habe, da ich vor Mai keine neue Festplatte bekomme und ich außerdem in Dubai zum Urlaub bin, werde ich meine Version nachreichen. Ideen sind reichlich da. Ich schaffe es aber nicht bis zum Abgabe Termin leider... :kaffee: .


    zum Glück ist der Save Point noch da vom Park...


    mfg Real Steel

  • Naja Dubai mag ich auch mal. Wünsch nen schönen Urlaub. Ich bin ja gestern aus Thailand gekommen und es war traumhaft schön.

    Meine Version werd ich so gut ich es noch schaff fertigstellen und morgen einreichen weil ich Freitag bis Sonntag in Köln bei nem Kumpel bin.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • moin da ich meinen Pc erstmal geschrottet habe, da ich vor Mai keine neue Festplatte bekomme und ich außerdem in Dubai zum Urlaub bin, werde ich meine Version nachreichen. Ideen sind reichlich da. Ich schaffe es aber nicht bis zum Abgabe Termin leider... :kaffee: .


    zum Glück ist der Save Point noch da vom Park...


    mfg Real Steel

    ich hoff du machst nen Abstecher zur Ferrari World nach Abu Dhabi. Ist ja Pflicht der Coaster dort. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich werd wohl leider auch nichts einreichen...X/

    Hab meinen Park jetzt zum 3. Mal dem Erdboden gleich gemacht, bis auf den Zaun, der das Areal umgibt.


    Ich hab momentan einfach keine Ideen und alles, was ich gebaut hatte, war total unbefriedigend. Und bevor ich jetzt etwas zusammenschustere, was mir überhaupt nicht gefällt, lass ich es lieber bleiben. Zumal ich die kommenden Tage auch kaum noch Zeit hätte...


    Tut mir echt leid, denn die Map an sich ist wirklich super!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • och das ist aber blöd jetzt??? also nicht falsch verstehen, ich hab schon ein park gebaut, der wird halt diesmal nicht so detailreich...


    aber find es schade das manche gar nicht fertig werden oder jetzt ganz aussteigen???


    Z3chpreller hat sich so mühe gegeben und den start extra nochmal verschoben!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann halt nichts dafür, dass ich total unkreativ bin seit Wochen...

    Hab Planet Coaster seit dem Studio Pack nur 3 oder 4 mal gestartet und mit den neuen Sachen ein wenig experimentiert. An meinen alten Projekten hab ich gar nichts mehr gemacht und jetzt, bei dem kig-Park, fühle ich mich total unmotiviert und jede Idee, die ich urspr. hatte, hat mir dann schon während der Umsetzung nicht mehr gefallen.


    Hat also bei mir nichts mit dem Wettbewerb oder der Map zu tun, sondern liegt daran, dass mein Kopf momentan wie leer ist, wenn es darum geht, etwas zu bauen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich muss sagen leider muss ich mich irgendwie grad auch immer zwingen das Spiel zu starten. Irgendwie keine Motivation. Die letzten Updates und kostenpflichtige DLC‘s hab ich so gut wie noch gar nicht genutzt...schäm!!!

    Im Urlaub letzte Woche noch dachte ich heim und gleich KIG spielen. Jetzt hab ich es seit gestern einmal für ne Stunde gestartet und ich hab eigentlich Urlaub.

    Aber werde heute nochmal ne Nachtschicht einlegen damit ich morgen abgeben kann!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ich bin stark dafür das wie diesen Wetbewerb nochmal eine Woche Verlängern so das kein krip mist oder etwas was endsteht wo man sich nur denkt was für ein sch**ß habe ich da nur gemacht daher wäre ich für einen neuen abgabe termin der dann an 2.5 wäre. Wo sich lle die noch nichts Eingesendet haben sich mal was ordentliches hinbekommen könnten.


    Wie fädet ihr die Ide? Zechi? was sagst du?

  • Wär ok dann hätt ich noch 1-2 Tage mehr Zeit...:hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Mir ist das egal, wenn es Leuten hilft noch fertig zu werden mach ich das gern.


    Xul

    Such dir doch so ein richtiges Prachstück aus dem Workshop raus und stell es mal in deinen Park. Glaub mir das wirkt wunder. Plötzlich fallen einem so viele wunderbare Dinge zu diesem einen Teil ein und es wächst ein ganzer Park drum rum.

    Man muss auch nicht immer alles selbst gebaut haben. In meinem Park ist auch ein Workshop Item mit eingeflossen. Du kannst auch einen Workshop only Park machen (passt ja dann zum Rest) und diese Dinge dann einfach perfekt einpflegen.



    gruß

  • Ich bin fertig und habe abgegeben!!!

    War wieder ein toller Wettbewerb und bin nun richtig gespannt auf die Werke!!!

    Freu mich auf Mittwoch zur Live-Erstbegehung

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • So, heute letzter Tag, denn scheinbar ist eine Woche Verlängerung für keinen vom Nutzen. Ich habe also bis jetzt 3 Parks zum vorstellen, was ja schon sehr fein wird. Aber vielleicht kommt ja heute noch was. Tus123 hatte ja auch begonnen. Wenn nicht, nicht schlimm. Kommt Mittwoch vorbei. Ich werde es live auf Steam Erstbegehen, wenn ihr dabei sein wollt, dann einfach mich im Steam als Freund adden und ihr seit dabei. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich nehme alles auf. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, das Video wird nicht so flüssig sein wie wenn ihr live dabei seit.


    Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht auch wenn ihr nur die Bilder gesehen habt. Ich habe dann noch einen kig im petto, der euch mit Sicherheit überraschen und hoffentlich auch positiv fordern wird.


    Gruß Zechpreller

  • morgenstund hat gold im mund:

    Eigentlich hatte ich eine geschnittene Fassung erstellt, irgendwie hab ich dann aber wohl doch alles hochgeladen. Also viel Spaß mit den Ladebildschirme.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.