DevBlog: Erschaffung einer Insel

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Schöner Blog und tolle Einblicke. :) Ich würde mich freuen, besser wünschen, wenn die Inselwelt wieder etwas abwechslungsreicher werden würde als sie denn in Anno 2205 war. Denn dort war sie doch recht steril und "gleichförmig - flaches Land in der Mitte - Berge und Steilküste am Rand - und fertig. Einfach Inseln mit kleinen Geheimnissen welche es zu erkunden gilt (eventuell unter Einsatz eines Erkunders welches man zu diesen Punkten senden muss und wo es nach der Erkundung einen Bonus gibt) . Inseln mit Bergen in der Mitte, Flüssen, alten Ruinen, Erdspalten und mehr. Inseln auf denen neutrale NPC wohnen welche man, wie in Anno 1404, an das Stadtgebiet anschließen und mit gewissen Waren beliefern muss damit diese für einen arbeiten.

  • In Anno 1404 gab es z.B gestrandete Schiffe. Sowas wird wahrscheinlich wieder zum Standard gehöre.

    Aber was könnte wohl passiert sein wenn ein Schiff fernab vom Wasser zu finden ist. Z.B in einer Wüste oder hoch oben auf einem Berg?


    Zu den Tools.

    Ich habe vor Jahren auch mal mit der World Machine experimentiert und die Einflüsse auf die Map durch z.B Erosion sind echt klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessanter Blogeintrag und ich finde es auch sehr spannend nun zu wissen wie viel Arbeit in so einer Insel steckt mit 80 Stunden für eine große Insel hätte ich nie gerechnet. Ich hoffe dass die Inselwelten mindestens so gut werden wie in 2070 oder 1404, denn dort sind die Inselwelten das beste was Anno bisher bieten konnte. Von alten Ruinen , Schiffwracks, Piratenschätzen, verlorenen Technologien und den speziellen NPCs war alles dabei.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.