AoE Remakes & IV im Windows Store statt Steam

  • Da flacht mein persönlicher Hype leider etwas ab: Age of Empires 1 Remake - Erscheint nur für Windows 10, und nur im Windows Store

    Zum Artikel: http://www.gamestar.de/artikel…indows-store,3315763.html



    Quelle: http://www.gamestar.de/artikel…indows-store,3315763.html

    • Offizieller Beitrag

    Werde ich dann eindeutig auch nicht kaufen, es war schon ein Fehler Halo Wars 2 im Windows Store zu kaufen, da kann EarthCom auch ein Lied von singen XD. Werde dann auch erst zuschlagen wenn es auf Steam erscheint:beer:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Och schade hatte mich schon gefreut AOE1 war früher mein absolutes Lieblingsspiel als ob ich mir dafür win10 kaufen würde und dann auch noch im Windows Store wusste nichtmal dass es den gibt auf Steam wäre besser gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Da flacht mein persönlicher Hype leider etwas ab: Age of Empires 1 Remake - Erscheint nur für Windows 10, und nur im Windows Store

    Ja leider, von daher eher nicht so interessant. Steam wäre sicher viel besser gewesen und man würde eine größere Zahl von Spielern erreichen.

  • Das ist in meiner Fantasie auch das Problem: Wenn irgendwann die Bombe platz und ein AoE 4 angekündigt wird, kommt das bestimmt auch nur in den Windows Store :(


    Naja, zur Gamescom gibt es ein eigenes Event für Age of Empires. Mal sehen, was Microsoft uns da zu sagen hat.

  • Ich habe das Spiel früher auch immer gesuchtet, das einzige was mir damals nicht gefiel war die Tatsache das man keine Bäume anpflanzen konnte und dieser Rohstoff genau wie alle anderen irgendwann ausging :/


    Bedingt durch WindowsStore und Win10 kommt dieser Titel für mich aber nicht mehr in Frage.

  • Also ich muss sagen das mich das nicht so sehr stört. Nachvollziehbar das Microsoft halt ihre Produkte auch auf ihrer Verkaufsplattform loswerden wollen. Aber ich denke das die früher oder später eh gezwungen werden sein auf Steam zu veröffentlichen, weil dort schlichtweg die größere Käufergruppe zu finden ist.


    Ein Spiel aber wegen einer Verkaufsplattform abzuschreiben finde ich unfair dem Spiel gegenüber. Wenn das Spiel wirklich läuft und das Remake wirklich gelungen ist, ist mir wurscht ob das auf Steam oder im Store erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss sagen das mich das nicht so sehr stört. Nachvollziehbar das Microsoft halt ihre Produkte auch auf ihrer Verkaufsplattform loswerden wollen. Aber ich denke das die früher oder später eh gezwungen werden sein auf Steam zu veröffentlichen, weil dort schlichtweg die größere Käufergruppe zu finden ist.


    Ein Spiel aber wegen einer Verkaufsplattform abzuschreiben finde ich unfair dem Spiel gegenüber. Wenn das Spiel wirklich läuft und das Remake wirklich gelungen ist, ist mir wurscht ob das auf Steam oder im Store erscheint.

    Du hast noch kein Windows-Store Spiel gehabt oder? Das würde alles erklären ;)

  • Unfair dem Spiel gegenüber ist es das man mich zwingen will das Spiel nur auf dieser Plattform zu spielen. Ich bin Steam nutzer und verweigere viele Spiele die ich ansonsten gerne gespielt hätte wie z.B auf Origin. Hier kaufe ich nur Spiele die ich einfach haben muss.

  • Verständlich ist es freilich. Ich würde als MS vielleicht genauso handeln.

    Gleichwohl ist es für mich persönlich ein Kaufblocker. Dort werde ich es mir definitiv nicht holen. Wie auch schon Halo Wars 2 nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Würde auch nie vermutlich auch nicht für zewi Spiele gezwungenermaßen das Betriebssystem wechseln wollen...

    Naja Win 10 wirst du in Zukunft immer brauchen, da es nur dort DX 12 gibt....

    • Offizieller Beitrag

    So wie es Wuzel sagte, wird es auch kommen. Es wird wohl auch auf Steam irgendwann erscheinen, sobald Steam den XBox Live Service unterstützt....

    • Offizieller Beitrag

    Naja kann man so sehen aber letztendlich will Microsoft einfach die eigene Plattform stärken und ob die PC Spieler wirklich noch eine weitere Plattform brauchen ist eher fraglich

    • Offizieller Beitrag

    Klar wollen sie ihre eigene Plattform pushen, aber wenn es über Steam mit XBox Live läuft, ist es ja deren Plattform ;) Und nein "brauchen" tuen wir bestimmt nicht noch eine.... aber es ist ja leider schon geschehen, und man kann es nicht ändern....

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt fraglich ob sich das alles für Micrsoft lohnt wenn eine große Merheit der Spieler es lieber auf Steam hätte und viele es deswegen nicht kaufen oder nichtmal davon wissen.