MOM - Attraktivität steigern?!

  • Moin,


    gibt's die Möglichkeit, die Attraktivität der MOM-Bahnen zu erhöhen? Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass meine U-Bahnen fast gar nicht genutzt werden, obwohl sie schneller zum Ziel führen, als parallele Bus- und Tram-Verbindungen. Ich vermute dass die CIMs andere Verkehrsmittel bevorzugen und bin auf der Suche nach einer Einstellung (irgend ne .ini oder sowas), wo ich die Attraktivität der Bahnen gegenüber der Busse, etc. erhöhen kann. Jemand ne Idee?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hallo Rhowarion.


    Möglicherweise hast Du die Ursache ("parallele Bus- und Tram-Verbindungen") bereits beschrieben. Demnach konkurrieren alle drei Medien.


    Mit der U-Bahn hast Du gerade die Möglichkeit, diese losgelöst vom oberirdischen Straßennetz zu konzipieren. Ich habe vielfach darauf geachtet, dass das U-Bahn-Netz bewusst quer zu den anderen Medien verläuft. Die bedingt bei mir, dass die U-Bahn sehr stark frequentiert wird.

  • Soweit ich weiß den kürzesten.

    Möglicherweise hast Du die Ursache ("parallele Bus- und Tram-Verbindungen") bereits beschrieben. Demnach konkurrieren alle drei Medien.


    Neeee! ;) Die laufen natürlich nicht komplett parallel, aber mal als skizziertes Beispiel - ich habe zwei Inseln, die über eine Brücke verbunden sind. Auf der Brücke läuft eine Buslinie und eine oberirdische U-Bahn/S-Bahn. Das lässt sich an der Stelle nicht vermeiden, weil es nur den einen Weg gibt und ich die Buslinien auf beiden Inseln noch weiterführe. Dennoch nehmen alle den Bus und keiner fährt Bahn und das ergibt null Sinn. Die Bahn ist schneller (und etwas kürzer, weil die Busse zusätzliche Halte abklappern), aber alle fahren Bus.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit