CO Wort der Woche #1 - 5/2018

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die Zeit vergeht wie im Flug und der erste Monat von 2018 ist fast rum! Ich hatte vor ein Update zu schreiben, was bei Colossal Order passiert, war aber zu beschäftigt dafür [hier faule Ausreden einfügen]... Nachdem ich besorgte Nachfragen von Fans erhalten hatte, ob wir überhaupt noch am Leben sind, entschied ich mich, mir die Zeit zu nehmen, um zu schreiben, wie 2018 für uns begann und wie der Ausblick auf das Jahr aussieht! Wie üblich wird mich unser Publisher umbringen, falls ich etwas enthülle, das ich nicht verraten sollte, also müsst ihr einfach warten, bis sie Sachen ankündigen, wenn sie dazu bereit sind. ;)


    Die Weihnachtspause endete für uns am 2. Januar und alle kamen gut ausgeruht und voller Eifer zurück ins Büro, um die Arbeit an Cities: Skylines fortzusetzen. Der letzte Herbst war ziemlich hart, weil wir mit unserem Büro umgezogen sind und gleichzeitig den Überblick über die Entwicklung von Cities: Skylines behalten mussten. Aber der ganze Stress hat sich gelohnt, denn das Team war mit der neuen Büroumgebung sehr zufrieden!


    Um uns für zukünftige Entwicklungen inspirieren zu lassen, haben wir eine Menge Feedback aus den Foren, Social Media und der Closed Modding Beta gesammelt. Ich hoffe wirklich, dass euch das nächste, an dem wir arbeiten, gefallen wird! Wie üblich ist das so ziemlich alles, was ich an dieser Stelle sagen kann. Bitte sendet uns aber dennoch Rückmeldungen und Vorschläge, denn 2018 dreht sich hier bei Colossal immer noch alles um Cities: Skylines!


    Wir wollen auch weiterhin Inhalte und Funktionen liefern, die ihr euch wünscht, weswegen wir neue Mitarbeiter für das Team eingestellt haben. Ein neuer Animator ist dem künstlerischen Team beigetreten und zwei neue Spieletester werden dafür sorgen, dass wir qualitativ hochwertigere Inhalte liefern können. Sie werden auch Fehlerberichte und Feedback aus den Foren lesen und in unserem internen Fehlerverfolgungs-System erfassen. Da das Unternehmen immer größer wird, werden wir auch von einer neuen 2D-Künstlerin/Geschäftsleiterin unterstützt. Ihr Job ist es, sicherzustellen, dass unser Team gut hydratisiert ist und oft genug Kuchen zu essen bekommt <3 Sie wird auch eine Menge Chirper-Bilder produzieren, hoffe ich :D


    Das bedeutet, dass Colossal Order jetzt 23 Mann stark ist. Erinnert ihr euch daran, dass wir bei der Veröffentlichung von Cities: Skylines nur 13 Leute waren? Das ist beinahe drei Jahre her! Wir haben jetzt neue Büros, neue Teammitglieder, aber dieselbe Collossale Tatkraft. Es ist auch wirklich erstaunlich zu sehen, wie engagiert ihr Fans des Spiels seid und wir sind super motiviert, weiter an Cities: Skylines zu arbeiten. Also ein großes Dankeschön an alle vom Team und mir :)

    Und ein frohes neues Jahr euch allen <3


    Grüße,

    Mariina


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…he-week-1-5-2018.1067259/

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch schön und bestätigt meine Meinung dass es bei CSl und weiteren DLCs ersteinmal bleibt. Bin gespannt was und dieses Jahr alles so erwarten wird.

  • Ein erstes Lebenszeichen 2018 :)

    Toll, dass sie weiter an Cities Skylines arbeiten und ich denke, wir bekomme sehr bald eine Ankündigung von neuen Inhalten!


    Beachtlich ist auch die neue Manpower. Da können die Erwartungen für einen späteren zweiten Teil ja dann doch stiegen :)

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich nichts gegen ein Cities: Skylines II habe, sehe ich es wie unser Eurofighter1200, es wird sich nicht (noch nicht) an der Unternehmens-Strategie ändern, Patches und DLCs wie gehabt.

    Aber auch so können wir glaube ich doch ganz zufrieden sein.

    Cities: Skylines lebt und das nach fast 3 Jahren, das allein ist schon ein riesen Erfolg,- finde ich!

    Wenn die DLCs ähnlich gut werden (oder sogar noch besser), wie die letzten beiden, dann passt es doch, oder!


    Ich "vermute", das es 2019/2020 einen zweiten Teil geben wird, oder die die Pflege für C:S dann runtergefahren wird, oder ganz einfestellt wird, nur meine vermutung...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll