DevBlog: Euer eigenes Handelsimperium

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Endlich kann ich wieder selber Handelsrouten erstellen, meine Schiffe beladen und auf Reisen schicken. :love: Ganz interessant finde ich dass dies auch für die anderen Sitzungen gilt und ich da mein Schiff nicht nur "stumpf" ins Nirgendwo senden muss. Wie dies mit den Wegpunkten gemeint ist vermag ich nicht zu deuten. Meinen sie dass ich einstellen kann (wie in den alten Anno Ablegern) wie die Kontore angefahren werden oder kann ich noch zusätzlich bestimmen auf welcher Route mein Schiff seinen Weg dahin zurücklegt?

    Den Punkt für die Charterrouten finde ich ebenfalls nicht ganz uninteressant. Einmal für Einsteiger welche nun kein ausgeklügeltes Handelsnetz aufbauen wollen weil es ihnen zu komplex ist, aber eben auch für die Veteranen unter den Annoholikern. Wie oft ist es schon passiert dass man mal eben schnell bestimmte Waren auf einer Insel benötigt aber kein Schiff zur Verfügung hat? Erst bauen? Dauert zu lange oder es fehlen Ressourcen. Also schnell ein Schiff gechartert welches mal eben kurz aushilft.

  • Das ist ein toller Blog! Endlich wieder mit einem spannenden Feature!

    Ich bin natürlich ein Anno-Spieler, der den "klassischen" Weg geht. Ich versuche die Handelsrouten selbst effizient zu gestalten.

    Das Wegpunktsystem ist schon sehr interessant, um Gefahrenquellen zu umgehen.


    Das liest sich schon recht gut und hier ist ein toller Weg zwischen Komplexität und Vereinfachung gefunden, sodass jeder Spielertyp seinen Spaß und Nutzen haben wird!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ein muss in einem guten Anno und dass es jetzt auch noch mehr Optionen als früher gibt wie z.B. am Hafen warten bis die gewünschte Menge eingelagert ist oder Ressourcen wegzuwerfen, gefällt mir gut. Auch sehr schön ist die Zweite einfachere Option mit dem Chartern von Schiffen.


    Zitat von Anno-Union/Bastian

    "Übrigens ist nichts hiervon auf die Inseln in Eurer Hauptsitzung limitiert; Ihr werdet in der Lage sein Eure Handelsrouten auch auf andere Sitzungen auszuweiten."

    Das ist ja mal sehr geil quasi wie so eine kleine Arche Funktion wie bei 2070 Ressourcen aus anderen Spielständen erhandeln wenn man welche braucht.


    Ich bin wohl eher der Wirtschaftsmagnat, der seine Handelsrouten nicht ganz so effizient aufbaut dafür aber richtige Massen an Waren transportiert ^^ und wenn die Lager zu klein sind werden diese eben ausgebaut. :)


    Wie dies mit den Wegpunkten gemeint ist vermag ich nicht zu deuten. Meinen sie dass ich einstellen kann (wie in den alten Anno Ablegern) wie die Kontore angefahren werden oder kann ich noch zusätzlich bestimmen auf welcher Route mein Schiff seinen Weg dahin zurücklegt?

    Ich denke das ist so gemeint wie bei den alten teilen dann kannst du halt bestimmen wo die Schiffe entlang fahren z.B. einen großen Bogen um das Piratennest machen obwohl mittendurch kürzer wäre. Welche Kontore angefahren werden kann man ja sowieso bestimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal sehr geil quasi wie so eine kleine Arche Funktion wie bei 2070 Ressourcen aus anderen Spielständen erhandeln wenn man welche braucht.

    Ich verstehe unter: "Übrigens ist nichts hiervon auf die Inseln in Eurer Hauptsitzung limitiert; Ihr werdet in der Lage sein Eure Handelsrouten auch auf andere Sitzungen auszuweiten." dass man seine Handelsrouten auch auf die Kolonien ausweiten kann. Man kann meiner Meinung/Deutung nach also einstellen was und in welchen Mengen man in und von den Kolonien verschiffen kann. Ich erstelle also eine umfassende Handelsroute welche von meiner Hauptsitzung z.B. Baumaterialien in die Kolonie bringt und von dort eben seltene Waren zurückkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie sie die verschiedenen Sessions miteinander verbinden.

    Da bin ich auch gespannt, ich könnte mir da ein ähnliches Handelsfenster wie in der Hauptsitzung vorstellen wo man einstellen kann mit was man handeln möchte. Dann fährt das Schiff los, verlässt den Kartenrand und kommt irgendwann in der Kolonie an. Logisch dass solch ein Weg etwas länger dauert. Dafür kann man dann auch zwei Schiffe auf der Route fahren lassen welche wirklich voll beladen auf der Hauptinsel ankommen.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.