Space Thread SpaceX uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind die im TV aber ganz schön hinterher :pfeiffen645:

    Die bei Phoenix ignorien das entweder komplett und ziehen ihr Programm durch oder haben es echt nicht mitbekommen...

  • Etwa 11 Minuten vor dem geplanten Start ist die ISS für etwa 6 Minuten über meinen Wohnort zu sehen gewesen. Ich dachte mir passt ja zeitlich ganz gut und hab die Kamera mal kurz drauf gehalten.


    Es ist der kleine, sich schnell bewegende Punkt in der Mitte. Bitte achtet darauf das Video in HD oder 4K zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls Ihr wissen wann die auch für euch zu sehen ist dem kann ich folgenden Link ans Herz legen. Einfach eure nächstgelegene Stadt eingeben und auch Uhrzeit und Himmelsrichtung achten.


    https://spaceflight.nasa.gov/r…watch.cgi?country=Germany

    • Offizieller Beitrag

    Cool auch wenn man bei HD nicht so viel sieht (hab kein 4 K).


    Ich hab die aber auch schonmal gesehen durch ein Teleskop von meinem Bruder das war ganz cool man konnte sogar die Solarkollektoren erkennen.

  • Auf dem Video sieht man ganz klar, dass es sehr dunkel ist.... :beer:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Heute um 21:22 Uhr unserer Zeit der nächste Versuch für den bemannten Space X Flug aus Florida zur ISS. Die NASA dämpft aber schon die Erwartungen das Wetter sieht wegen eines Hurricanes im Atlantik nicht so gut aus. Neues Startfenster ist diesmal genau 24 Stunden später also am Sonntag.


    Phoenix Livestream ca. 21-22 Uhr


    Space X Livestream


    Nasa Livestream


    Nasa TV Livestream


    Everyday Astronaut 3 Meilen vom Startplatz



    --------------------


    Gestern ist der neuste Starship-Prototyp bei seinem fünften Drucktest explodiert. Damit gibt es nächste Woche auch keinen 150 M Flug damit sehr schade...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Lift off :applaus:


    Beeindruckender, als die Sache als Ganzes fand ich tatsächlich die Qualität der Livebilder aus der Kapsel und von der Aussenhülle! Gestochen scharf und kaum verwackelt. Mal ganz was anderes als die verpixelten, verwackelten Bilder von früher, die ich so kenne...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Lift off :applaus:


    Beeindruckender, als die Sache als Ganzes fand ich tatsächlich die Qualität der Livebilder aus der Kapsel und von der Aussenhülle! Gestochen scharf und kaum verwackelt. Mal ganz was anderes als die verpixelten, verwackelten Bilder von früher, die ich so kenne...

    Gerade die Ansicht von Innen hat mir sehr gut gefallen. Die Außenkameras bei Space X sind ja irgendwie schon Standard. Morgen dann das Andocken an die ISS un der Nächste Flug dann mit voller Kapsel, vier Astronauten soll auch schon bald stattfinden.

  • Es ist einfach beeindruckend, das ganze zu sehen. Wie Xul schon sagt, die Bilder von Außen/Innen nix verwackelt gestochen scharf. Und man hat sogar schön unseren Planeten gesehen.

    Da frage ich mich warum viele noch denken die Erde sei Flach.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, Spacex treibt die Weltraumforschung in einem Tempo voran, das ich mir gut Vorstellen kann, das sie den Zeitplan für den Marschflug erfüllen können.

  • Ich habe mir den Start gestern im NASA Live Stream angesehen. Sogar meine Frau war dabei UND interessiert (was ganz klar an den Astronauten lag).


    Alles im ganzen war das 100%ig. Sauber Start der Falcon 9, die zweite Stufe hat wie immer Top funktioniert und die Falcon 9 hat eine saubere Landung auf dem Drohnenschiff hingelegt. Ich freue mich auf die nächsten Crew Dragons aber auch auf die nächsten Tests mit dem Starship :)

  • Sehr interessantes Video zum Artemis Projekt der NASA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Servicemodul kommt übrigens von der ESA und wird teilweise auch in Deutschland gebaut. Deswegen werden auch Europäische Astronauten mit auf dem Mond dabei sein. Bin gespant wer die Station und den Lander für den Mondorbit bauen wird das steht soweit ich weiß ja noch nicht fest.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der letzten Starlink Mission wurde vorher eine Kamera in ein Teil der Abdeckung (Fairing) eingebaut das gefilme sieht schon spektakulär aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Video über alle erdachten Raketentypen von Space X welche aber nie Realität wurden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.