Bei "Start": Welche Version und Updates?

  • Huhu


    Ich überlege mir, dieses Spiel jetzt mal zuzulegen.


    Bin 36 Jahre alt und mit SimCity und Siedler und ähnlichen Spielen aufgewachsen.


    Da mir Siedler (alle Versionen und UserMaps) jetzt "zu leicht" wird, frage ich euch, welche Version von Cities Skylinies ich mir holen soll.

    Und zudem: Welche Patches, Updates und Mods sind "erforderlich"?


    *bedankt

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen,

    die ganz normale Version reicht aus, zur Deluxe Edition kann man auch noch upgraden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Patches und Updates werden immer automatisch installiert.

    Welche Mods du dann nutzen möchtest ist dir überlassen, es gibt genug davon ^^ . Aber es gibt mittlerweile einige DLC´s, unbedingt empfehlen würde ich "After Dark" und "Mass Transit", aber man kann alle DLC´s gebrauchen. Ich weiß ja nicht wo du das kaufen möchtest aber >>hier<< gibt es das im Normalfall billiger als bei Steam.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Hier *klick mich* hast Du eine komplette Übersicht über alle Addons und DLC's. Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht, da gibt es auch die


    Platin Edition mit dem folgenden Inhalt:

    • Das Spiel "Cities: Skyline"
    • Die Erweiterung: "After Dark"
    • Die Erweiterung: "Skylines Snowfall"
    • Die Erweiterung: "Mass Transit"


    Gold Edition mit dem folgenden Inhalt:

    • Erweiterung After Dark
    • fünf Extra-Gebäude (Basketball-Platz, Botanischer Garten, Karussell, Hüpfburg und Hundepark)
    • den digitalen Cities: Skylines-Soundtrack


    Die DLC's sind sicher nett, aber die brauchst Du nicht unbedingt zu Anfang. Die gibt es mit Sicherheit auch mal in einem Sale. Cities Skylines "Snowfall" und "Natural Disasters" sind sicher auch nett, aber recht speziell, denke die kann man sich auch später kaufen. Ich würde sicher noch "Green Cities" empfehlen, dies ist auch ganz nett.

  • Hey super. Danke.

    Die Platinversion scheint perfekt für mich zu sein; habe die Edition noch nie gesehen.

    Bin an "professionellem" Aufbau interessiert. Weniger an Zerstörung wie bei Disasters.

    Daaaaann mache ich mich mal auf die Preis- und Downloadsuche! :)

  • In der Platin-Edition fehlt die Naturkatastrophen (Natural Desasters) oder nur in der Aufzählung vergessen?


    ------------------------ EDIT -----------------------------------------


    Bei Amazon gerade gefunden, dabei handelt es sich um die DLC´s die halt die Öffentlichen Verkehrsmittel erweitern.


    After Dark = Taxi

    Snowfall = Tram / Straßenbahn

    Mass Transit = Monorail, Fähren, Seilbahn und Zeppeline


    Es gib noch 2 Weitere DLC´s die aber nicht in der Platinum-Edition enthalten sind


    Natural-Desasters (Naturkatastrophen) hier kam der Katastrophenschutz hinzu, Hubschauber für Feuerwehr, Polizei und Krankentransport, dann die Evakuierungs-Busse, Radio-Stationen für Katastrophenwarnungen, weitere Service-Gebäude.


    Green-Cities hier kam der BIO-Diesel Bus dazu auch nicht im Platinum-DLC enthalten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Viel Spaß und spiele erstmal mit dem Basis Spiel bevor du Mods und Assets benutzt, denn wenn man Mods nutzt und später Mal ohne Mods spielt vermisst man Dinge weil man nicht mehr daran gedacht hat das die Eigenschaft oder Funktionalität durch eine Mod vorhanden war.


    Was Assets angeht auch hier kann man bei der schieren Anzahl der Assets aus den unterschiedlichsten Kategorien schnell den Überblick verlieren

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo


    ich knüpfe daran an...

    ich habe Basis gespielt, zwischendurch auch eine notwendige MOD geladen, aber ich habe mich auf das Basispiel konzentriert.

    JETZT bin ich mit dieser Stadt fertig und möchte noch ein wenig Details verändern, im Spiel, das ich quasi Details verändern kann,

    wie ich sonst Bäume im Spiel setzen kann. zb. möchte ich "tote Ecken" zubetonieren usw. auch mal eine Hecke setzen usw.


    WELCHE MOD nehme ich dafür? Welche würdet ihr vorschlagen, welche braucht man unbedingt?

  • Zum sogenannten Schönhausen braucht man mehrere Mods.


    Move-it, mit der kann man fast alles verschieben was irgendwo auf der Karte zufinden ist und Straßen und alle sonstigen Netzwerke anpassen, z.B. Krümmung der Straße, Straßen Segmente verschieben auch in der Höhe.


    Find-it, diese braucht man damit man schneller die Requisiten (Props) finden kann und nicht erst mit der Mod "More Beautyfication" sich durch hunderte von Objekten scrollen muss, aber auch ein muss.


    Prop-Line Tool, damit kann man schöne Baum-Reihen und vieles mehr wie Zäune errichten, dazu sind folgende Mods ein muss.


    Prop Snapping, Prop Fine-Tune, Prop Precsition, Prop and Tree Anarchy.


    Was auch zum zupflastern von unschönen stellen nötig ist Decal Prop Fix und dann Unmengen von diversen Decals.


    Was für Straßen anpassen noch wichtig ist sind folgende beide Mods.


    Fine Road Tools und Fine-Road Anarchy.


    Anleitungen zu den verschiedene Mods findest du unter anderen auch hier im Forum

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Danke für die Vorstellung der MODs, ich bin kein Profi und muss mich diesen MOD's langsam und nacheinander nähern...


    "Was auch zum zupflastern von unschönen stellen nötig ist Decal Prop Fix und dann Unmengen von diversen Decals."


    Ja, genau sowas möchte ich machen und habe mir zunächst diese MOD geladen,

    aber irgendwas stimmt nicht, ich kann sie nicht verwenden!? Ich finde keine Schaltfläche auf der ich klicken kann,

    um diese MOD einzusetzen. WAS mache ich denn falsch, gibt es eine Tastenkombi, um die MOD zu aktivieren?

    Gibt es eine Anleitung hier im Forum? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden und mein Englisch hält sich in Grenzen.

  • Nein diese Mod ermöglicht das Benutzen von großen Decals, Decals findet man im Workshop unter Props und im Suchfeld einfach Mal "Decal" oder "Decals" eingeben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Samson, da will jemand Fahrrad fahren lernen und Du setzt ihn gleich auf einen Schwerlasttransporter mit Überlänge. ;)


    Also, wie bereits etwas versteckt angemerkt wurde, ist als Erstes 'More Beautification' notwendig, um überhaupt Props setzen zu können, auf die man normalerweise nur im Objekt-Editor Zugriff hat. Die kann man dann im Menü für Landschaftsbau auswählen, wenn ich mich richtig erinnere, oder man sucht eben mittels 'Find It!' nach ihnen, wenn man den Namen weiß.


    Ressourcenschonend "Zubetonieren" kann man mit 'Surface Painter'. Diese Mod bietet Zugriff auf die Oberflächen, die normalerweise nur im Objekt-Editor verfügbar sind (Beton, Kies, usw.).

  • Klar Gun155 das man sich erstmal in den verschiedenen Mods zurechtfinden muss, hab auch vieles per ausprobieren raus bekommen.


    Wenn ich alleine schon diese Englische Beschreibung was die Illumiations-Map angeht durch gelesen habe und doch nicht verstanden habe wie es nun genau funktioniert habe ich einfach selber probiert welcher Wert was macht und wie dieser funktioniert.


    Genau so ist es gerade aktuell was den Straßen-Editor angeht auch viel noch auszuprobieren weil einiges nicht sofort ersichtlich erscheint

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Vielen Dank, Leute...


    tatsächlich hatte ich zuvor gedacht, ich könnte mir dieses "more beautification" ersparen und habe nur die anderen Mods geladen,

    aber ich mußte auch diese Mod installieren, um überhaupt etwas anklicken zu können - das habe ich gestern herausgefunden...

    Ich habe halt zuvor noch nie damit gearbeitet und stehe sozusagen ganz am Anfang. Nun bin ich aber mindestens mal diesen

    einen Schritt weiter...


    Ich habe auch schonmal rumprobiert und negativ aufgefallen ist mir, dass wenn ich zb. Decal Pflastersteine einsetzen möchte,

    immer das Gras durschscheint. Das mag an einiges Stellen super aussehen, aber ich würde es gerne vermeiden - geht das?


    Ansonsten werde ich mich diesen MODS mal vorsichtig nähern... ausprobieren und vielleicht hier nochmal solche Anfängerfragen stellen

    müssen. Mir egal ob ich mich dabei zum Clown mache - ich will in diesen Spiel weiterkommen, das ist alles.


    Soweit jedenfalls Danke an euch!

  • Um das durchscheinende Gras zu vermeiden, brauchst du leider doch noch eine Mod, die hier eh schon genannt wurde - den Surface Painter.

    Oder zumindest ist mir noch keine andere Methode bekannt.

    Damit musst du das Gras mit einer anderen Textur, zB Beton, übermalen. Da gibt es dann keine Grashalme und über den Beton kannst du ein Pflasterstein Decal platzieren.


    Aber wenn du Pflastersteine auf richtigen, benutzbaren Wegen willst, zieh einfach den Vanilla Fußpfad aus Beton oder Kiesel, je nachdem ob du Lampen willst, und platziere da direkt die Decals drauf. Dann brauchst du den Surface Painter nicht.

  • Oder schaue im Workshop unter "Roads" nach einen Fußweg (Englisch Pedestrian) nach einen Weg der deinen Wünschen entspricht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2