Subnautica

    • Offizieller Beitrag


    Tauche ein in die Tiefen einer ausserirdischen Unterwasserwelt voller Wunder und Gefahren. Baue Ausrüstung, fahre U-Boot, entwische Raubtieren und terraforme die Welt. Erkunde kunterbunte Korallenriffe, Vulkane, Höhlensysteme und noch viel mehr. Aber versuche dabei am Leben zu bleiben!


    Steam-Store: http://store.steampowered.com/app/264710/Subnautica/


    Cinematic-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Subnautica ist ein Erkundungs- und Abenteuerspiel einer unbegrenzten Unterwasserwelt. Es wird von Unknown Worlds Entertainment, den Machern von Natural Selection 2, entwickelt.


    Tauche ein in eine überwältigende Unterwasserwelt

    Nach einer Bruchlandung auf einem unbekannten Wasserplaneten führt der einzige Weg in die Tiefe. Subnauticas Ozeane erstrecken sich von sonnenverwöhnten Korallenriffen bis hin zu trügerischen Tiefseegräben. Achte auf deinen Sauerstoff während du durch Seetangwälder, überwachsene Ebenen, Riffe und Höhlen tauchst. Unter Wasser wimmelt es nur so vor Lebewesen, manche nützlich, aber viele gefährlich.


    Sammle, baue und überlebe

    Kaum in der Rettungskapsel wieder zu Bewusstsein gekommen, schon ist die Zeit knapp, Wasser und Nahrung zu finden, sowie Ausrüstungsgegenstände zu bauen. Sammle Rohstoffe im umliegenden Ozean, baue Taschenmesser und -lampe, Tauchausrüstung und Gleiter. Wage dich tiefer und weiter vor um seltenere Ressourcen für bessere Gegenstände zu finden.


    Störe die Nahrungskette

    Im Ozean wimmelt es vor Lebewesen. Nutze das Ökosystem zu deinem Vorteil. Lenke gefährliche Kreaturen mit frischen Fisch ab, locke sie weg, oder nimm einfach die Beine in die Hand, um den schnappenden Mäulern herumziehender Raubfische zu entkommen.


    Fürchte die Nacht

    Wenn die Sonne untergeht, kommen die Raubfische hervor. In der Dunkelheit bestraft der Ozean die Unvorsichtigen gnadenlos. Regionen, die am Tag noch harmlos waren, bergen des nachts tückische Gefahren, zeugen aber auch von ungesehener Schönheit.


    Gestalte die Welt

    Dem Meeresboden von Subnautica liegt ein dynamisches Voxelterrain-System zugrunde. Grabe Höhlen als Versteck, Lager, oder Abkürzung. Schiffskollisionen und explodierende Kreaturen beeinflusssen das Aussehen der Welt.


    Tiefer als die Tiefsee

    Höhlensysteme, manche dunkel und eng, manche grossräumig und erleuchtet von biolumineszentem Leben, erstrecken sich unter dem Meeresboden. Erkunde die Welt unter der Welt, aber achte auf deinen Sauerstoffvorrat und entwische der Bedrohung in der Dunkelheit.


    spielerheim.de/gallery/index.php?album/603/



    Quelle


    Mich würde ja mal interessieren was unser lieber wuzeltown zum dem Spiel sagt, da er es die letzten Tage ein wenig gespielt hat :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ein Freund hat mir das Spiel empfohlen. Skepsis wie bei allen Survival Spielen hatte ich vorher auch. Doch im vergleich zu The Forest oder anderen Survival Spielen, entpuppt sich Subnautica als sonderling. die Welt ist abwechslungsreich und wirkt auch deutlich lebensfeindlicher als ein Wald wie bei The Forest. Zu beginn des Spiels ist es auch nicht deine Pflicht erstmal ne fette Basis zu bauen denn dazu fehlen dir noch sämtliche Kenntnisse und Rohstoffe. So tastet man sich von Gebiet zu Gebiet vor. Mit dem Sammeln von Rohstoffen, die von Biom zu Biom anders ausfallen, kann man dann am "Fabrikator" seiner Rettungskapsel sich Werkzeuge und Möglichkeiten schaffen sich einen Unterwasserbasis zu errichten. ES gibt auch zwei Inseln zu erkunden. Aber der Großteil des Planeten ist wie die Erde auch mit Wasser gefüllt.


    Es gibt freundliche Korallenriffe und bedrohliche Tiefseebenenen mit Seemonstern mit denen nicht zu spaßen ist. Diese Ebenen kann man aber nur mit genügend Sauerstoff oder dem richtigen Unterwasserfahrzeug erkunden. Das geht von einem kleinen Seegleiter bis hin zu einer Art Unterwasser "Mech" und einem 30m langem Uboot mit Andockstation für weitere Fahrzeuge usw :D.


    Das Spiel wirkt im Gegensatz zu anderen Survivalspielen der Art fertig, rund und durchdacht. Hinzu kommen die wunderschönen und bedrohlichen Umgebungen. Wenn ich mit dem Spiel durch bin gibt es dazu vielleicht etwas mehr zu sagen. Aber für ein finales Urteil ist es noch zu früh.


    Wer aber eine intensive Singleplayer Erfahrung haben möchte und Spaß an "The Solus Project" und "The Forest" oder "Stranded Deep" hatte sollte das Spiel mal antesten!

    • Offizieller Beitrag

    Subnautica Below Zero (Standalone-Addon) FAHRZEUGE Base Wetter & FAQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich warte bis zum vollen Release. Subnautica war klasse weil es fertig war und man klare Ziele hatte. Early Acess Titel sind mir noch zu ungeschliffen. Wird aber früher oder später noch gekauft, Early Acess ist ja meistens günstiger.

  • Ich grab mal den alten Thread aus....


    Gerade eben den Trailer zu Subnautica: Below Zero gesehen, welches am 14.05.2021 final veröffentlicht wird. :lool563:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Gutes Spiel! :) Auch wenn es nicht unter mein Ressort der History- Games fällt.


    :lesen634: Interessanter Nice- To- Know- Fact zu dem Spiel:

    Nach einem Amoklauf an einer amerikanischen Schule entschloß sich der Game- Director C. Cleveland, ein gewaltfreies Spiel ohne tödliche Waffen zu entwickeln.

    Er glaube zwar nicht an eine Verbindung zwischen realer und virtueller Gewalt, wollte aber mit Subnautica zeigen, dass man Probleme auch kreativ und gewaltfrei lösen kann.

    (Quelle: wikipedia)


    Meines Wissens wird an Subnautica seit 2013 gearbeitet und seit dem release des Hauptspiels 2018 ist schon einige Zeit vergangen. Mit der Erweiterung Below Zero finde ich es schwer, nach so langer Zeit als Spieler ans Basisspiel anzuknüpfen. Vielleicht ein Anreiz, das Basegame nochmal zu zocken ... ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich hab Below Zero ja schon in der EA gespielt und werde es in der finalen Version jetzt dann nochmal komplett durchspielen.

    Mir gefällt es besser als Teil 1

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro