DevBlog: QA Detektive

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Ja QA Detektiv und in der QA Abteilung zu arbeiten ist, in meinen Augen, ein eher undankbarer Job. Während sich die Spieler über neue Features, Gebäude oder dergleichen freuen, sehen sie in der QA Abteilung eher immer den Buhmann wenn es dann doch ein Bug in das fertige Spiel schafft. Insofern finde ich den Blog schon interessant da er auch mal jene Seite der Spielentwicklung beleuchtet welche eher weniger im Rampenlicht steht, es sei denn ein "Käfer" hat sich doch ins Spiel verirrt.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz interessant aber der Job hört sich in der tat für mich eher weniger nach Spaß und die ganze Zeit zocken an sondern nach harter Arbeit und stundenlang das selbe im Spiel machen um einen Fehler zu entdecken.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.