Straßenbahn funktioniert nicht richtig

  • Hallo Zusammen,


    möchte ich eine Straßenbahn fahren lassen, so fährt diese teilweise nicht los bzw. fährt aus dem Tor des Depots in das andere Tor des Depotes.


    Also die bleibt auf dem Depogelände und fährt einfach ins andere Tor rein, so das nie Verkehr auf der Linie ist.


    Was kann das sein?


    Viele Grüße,

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Verhaltensweise. Deine Route ist abgeschlossen? Mach doch mal ein paar Screenshots, ich kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen. Hast du Mods im Einsatz, die die Straßenbahn beeinflussen könnten?

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Also so ein Verhalten kenne ich auch nicht, es könnte eine Mod sein die benutzt wird komme aber gerade nicht auf den Namen der Mod nicht, so was ähnliches hatte ich schon mit den Bussen gehabt oder auch Müllwagen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Problem konnte gelöst werden, wie die Mod genau hieß weiß ich auch nicht, aber hab ein paar deinstalliert, dann ging es. Was mir aufgefallen ist, das die kleinen "Smallhubs/Small Stations" wo Fahrzeuge raus spawnen können , wohl noch Probleme haben. Sprich wenn hier ein Fahrzeug rausfährt, verschwindet es sofort wieder, trotz korrekter Linie. Nehme ich die normalen Depots, habe ich keine Probleme.


    Grüße

  • SmallHubs/ Small Station? könntest Du mal genauer erklären was das ist oder ein Screenshot dazu posten?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das hier ist einer der Stationen, wo auch Busse spawnen können.

    Link: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=573198132

    Link2: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=593617313

    Das gleiche gibts nochmal in so einem Universitätsstil!





    Lasse ich über eine solche Station einen Bus spawnen passiert genanntes Phänomen bei den Bussen, was ich davor bei den Straßenbahnen hatte, nur das hier der Bus raus fährt und dann sofort verschwindet, obwohl er auf einer Linie unterwegs ist. Wähle ich dann die normalen Busdepots aus (die Mod vorrausgesetzt , wo man einstellen kann, welche Fahrzeuge z.B beim Depot, Feuerwehr oder Krankenhaus spawnen), geht das alles wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von samson87 ()

  • Seit wann Spawnen Busse an Stationen? die kommen doch nur aus dem Bus-Depot.


    Das hier ist einer der Stationen, wo auch Busse spawnen können.

    Wo bitte??? Bild vergessen ?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das Problem hatte ich neulich auch. Da lag es daran dass das Depot zu lange nicht ausreichend versorgt war. Wenn ihm der (Ab-)Wasser- oder Stromanschluss fehlt, sodass das entsprechende Icon rot wird, stellt es den Betrieb ein. Bei dem Busbahnhof dürfte es ähnlich sein.


    Hast du es dahingehend mal geprüft?

  • Nun ich könnte mir vorstellen, das Problem mit den Stationen damit zusammen hängt, das die Busse dort Spawnen und gleichzeitig auch als Haltestelle benutzt wird, das es hier durch zu einen Spiel-Internen Konflikt kommt, das eben die Pfadfindung nicht korrekt berechnet wird, aber das ist nur eine Vermutung.


    Einfach mal den Asset-Entwickler anschreiben, vielleicht weiß er Rat.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2