• Ein HBF habe ich nicht gesehen. Meinte die Tram die auch oben im Bild zu sehen ist. Denke das du sie genauso wie beschrieben gemacht hast.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ein HBF habe ich nicht gesehen. Meinte die Tram die auch oben im Bild zu sehen ist. Denke das du sie genauso wie beschrieben gemacht hast.

    Das hier ist die Tram-Wendeschleife samt Haltestelle am Hafen:




    Diese ist etwas spezieller Gebaut, da auch ein Haltestellen Asset mit untergebracht ist. War ein etwas aufwendiger Build für Joak, da er Bilder für die WS-Seite brauchte(ursprünglich hatte ich das kleiner und einfacher geplant).



    Hhier ist so zu sagen der Hauptbahnhof:




    In diesem sind vier Tram-Gleise/Haltestellen und die parallel Straße wird für Bushaltestellen genutzt(insg. 4) welche direkt in dem ganzen integriert sind, so muss man nicht weit laufen um die Verkehrsmittel zu wechseln. Auf dem großen Bild sieht man im linken Bereich die Unterführung von der ich gesprochen habe.


    Beide Builds wirken vllt recht simpel aber dennoch sind sie selbst bis ins kleinste Details recht aufwendig gestaltet(manchmal vllt mit zu viel Aufwand). Zebrastreifen an den Tram-Gleisen, in beiden, sind z.B. kein fertiges decal, da diese die Schienen kontaktieren, weshalb ich welche aus vielen kleinen Linien erstellt habe.

  • Hallo Dexter!


    Erstmal vielen Dank für die Blumen!

    Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie du deiner Interchanges baust. Da fühle ich mich bei meinen manchmal eher so:



    Aber da quatschen wir ja mal in Discord, da ich bei mir eine Stelle gefunden habe, die mit den Unterführungen einfach bescheiden aussehen :D


    Zu deinem Betriebshof kann ich nur sagen, dass du das ganze in meinen Augen doch sehr realistisch gestaltet hast. Da es sich um einen Tram-Betriebshof handelt sind enge Kurvenradien normal. Ich würde die beiden unteren Stumpfgleise aber mit an die anderen anschließen. Solche Stumpfgleise in Tram-Depots hast du meist in Richtung Felder oder Wände. Natürlich kann ich mich auch irren, da ich noch nicht all zu viele Depots für Trams gesehen haben und kann somit nur von Leipzig und Dresden sprechen.

    Aber die Gleise passen, obwohl du anderer Meinung bist, recht gut dazu. Ich war vor einem Jahr in Frankreich zur Besichtigung eines Depots in Straßburg und meines Wissens habe sie dort ähnliche Gleise verlegt :)