Eigene Config erstellen

  • Bei Kingdome Come könnt ihr eure eigene Config erstellen. So habe ich mir z.b. eine erstellt mit Bind wo ich dann das HUD Deaktivieren und Aktivieren kann, sowie das mit das Fadenkreuz beim Bogen angezeigt wird. Ohne das ich dies dann immer in die Console eingeben muss. So muss ich nur das Spiel starten, lade einmal die Config durch und habe dann ruhe.


    Erstellt eine user.cfg die z.b. wie folgt aussieht.

    Code
    -- Hier legst du die Taste F9 fest um das HUD im Spiel zu Deaktivieren
    bind "f9" g_showHUD 0
    
    -- Hier legst du die Taste H fest mit der du das HUD im Spiel wieder Aktivieren kannst
    bind "h" g_showHUD 1
    
    -- Es wird standartmäßig das Fadenkreuz für deinen Bogen Aktiviert
    wh_pl_showfirecursor 1

    Speichert nun diese user.cfg in eurem Steam Verzeichnis zu KDC, dort wo auch die system.cfg liegt. Alternativ könnt ihr aber auch diese Werte in die System.cfg rein schreiben. Dann wird es immer geladen ohne das ihr es erst laden müsst.
    F:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance


    Wenn ihr euch für die User.cfg entschieden habt, müsst ihr nach dem Starten des Spiels diese Config noch laden. Öffnet dazu im Spiel die Konsole indem ihr auf der Tastatur die Taste ^ drückt. Schreibt nun in die Konsole exec.user.cfg


    P.s ich habe versucht das HUD z.b. mit den Tasten F10, F11 etc zu Aktivieren, aber leider geht dies irgendwie nicht. Daher habe ich mich für die Taste H entschieden.