Foundation

• Early Access ab 1. Februar

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Klick auf's Bild! Los, tu es!

49165-20190930-215634-0000-png

• Und zur Info, dass Spiel gibt es auch jetzt schon in Deutsch ;)

Early Access ab 1. Februar

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

• Also ich finde das Spiel ja sehr cool, aber mit Cities Skylines hat es nichts zu tun.

Hab mir den Titel nicht ausgedacht ;) Aber wenn die Gamestar das schreibt, wird es schon so sein. Denn die Gamestar saugt sich nie etwas aus den Fingern. Oder kopiert Nachrichten, welche lediglich von Google übersetzt wurden. :search:

• Hab mir den Titel nicht ausgedacht ;)

Das ist mir klar.

Aber wenn die Gamestar das schreibt, wird es schon so sein. Denn die Gamestar saugt sich nie etwas aus den Fingern. Oder kopiert Nachrichten, welche lediglich von Google übersetzt wurden. :search:

Naja, anscheint ja doch.... ich kenne das Spiel, habe es ja selber. Schau dir ein Lets Play an, dass hat 0 mit CS zutun ;)

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

• Habe ich schon gesehen und teile deine Einschätzung.

Aber was weiß ich schon. Ich beanstande doch keinen recherchierten Artikel eines bezahlten Journalisten. Der wird schon recht haben. Immerhin die renommierte Gamestar.

• Ich beanstande doch keinen recherchierten Artikel eines bezahlten Journalisten.

Warum solltest du es nicht beanstanden? Weil sie bezahlt werden, haben sie recht? Das glaube ich kaum :) Aber alles gut, wenn du so viel vertrauen in eine Zeitschrift hast, ist es ja deine Sache. ;)

Ich denke das einzige was Foundation und CS gemeinsam haben ist vielleicht, dass sich die Gebäude selber aufbauen. Kauf mal jemandem das Spiel und sag ihm das ist wie CS... der erzählt dir bestimmt was anderes ^^

Mein System

• External Content youtu.be

• Schaue gerade die nächste Folge bei Gronkh und ichhalte es kaum aus. Ich habe noch nie ein EA Spiel gekauft. Wenn ich es mir hole, habe ich es denn auch, wenn es vollwertig ist? Oder muss ich es neu kaufen? Kann ich dann auch die Beta spielen? Und zu guter letzt die Frage: Ist Banished auch entspannt? Denn dieses Spiel drängt sich irgendwie auch auf. Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen CSL gegenüber, weil ich dann keine Zeit mehr dafür habe. Aber ich will unbedingt mein eigenes Uschitze bauen :P

• Wenn ich es mir hole, habe ich es denn auch, wenn es vollwertig ist? Oder muss ich es neu kaufen?

Gekauft ist gekauft.

Kann ich dann auch die Beta spielen?

Welche Beta? Wenn du es im EA kaufst, kannst du auch EA spielen.

Ist Banished auch entspannt?

Es ist ein gutes Spiel, entspannt ist es nicht immer, da man schon auf seine Bevölkerung achten muss. Dazu machen es die Mods noch besser. Und bedenke, es wurde von einer Person entwickelt.

Und bedenke bei EA Titeln, das es meistens noch sehr wenig Inhalte gibt. 2Std bei Grohnk schauen, spielen sich viel schneller selbst ;)

Mein System

• Also ist eine Beta auch im EA enthalten?

Hab wirklich keine Ahnung von solchen Dingen.

Ich weiß natürlich, dass es noch nicht viele Inhalte gibt, aber umso mehr macht es doch dann Spaß neues zu entdecken.

Ja, bei Banished ist es wie bei Stardew Valley, deshalb umso bemerkenswerter. Jedoch macht mir die Komplexität Angst. Einmal 2 Monate nicht gespielt und man weiß nicht mehr was man machen wollte. Aber notfalls hole ich mir Banished später bzw sein zweites Spiel ist ja schon in Arbeit.