TheArkerportian's Waggonfabrik

  • Schonmal eine Vorschau auf die nächste Zutat im Einheitsbrei:



  • Ging ja doch schneller als vermutet: Die 110.3, aka Bügelfalte, kann sich ab sofort zu den anderen Einheitsloks dazu gesellen. Die Eröffnung macht eine verkehrsrote Lok, die so ziemlich alles am Haken hat was zu finden war an n-Wagen. Die Silberlinge sind dabei ebenfalls neu.



    Wer die Be Erleuchtung sucht soll in die Wüste gehen, sagte man früher. Heute nicht mehr, heute gibt's das Internet. Da kann man einfach wen fragen der schon da ist. Soll heißen, vielen Dank an Kettenkrad für die Hilfe beim hinzufügen des dritten Spitzenlichts.


    VG, Mike

  • Einheitslok, schön und gut, aber der Wagenzug gestern war ja wohl alles andere als einheitlich. Wem das nicht gefallen hat, der wird hiermit womöglich eher zufrieden sein:


    BR 110.3 mit Rotlingen, 4 an der Zahl. Nebenbei gibt's dazu noch eine neue Variante des Karlsruher Kopfes, mit halber Tür und Tor zum Gepäckraum. Die ist nötig geworden im Hinblick auf zukünftige Projekte.


    VG, Mike

  • Morgen,


    Den (voraussichtlichen) Abschluss der Woche sollen diese beiden Züge aus den tiefsten Tiefen der Nostalgiekiste bilden:


    Die Kasten-110 in blau mit D-Zug-Wagen: Als 6-Wagen-Zug:


    Wer etwas sucht, dass in die Standard-Bahnhöfe passt wird mit der gekürzten Varaiante vielleicht eher glücklich.


    Viel Vergnügen damit und ein schönes Restwochenende,


    Mike

  • Nicht neu, mit Perwoll gewaschen? Meinem mit ganz großem Abstand beliebtesten Asset habe ich mal ein kleines Update spendiert:

    Der ET423 kommt nun mit drei Scheinwerfern und in entschärftem rot daher, sowohl der einzelne Wagen als auch die Doppeltraktion.



    Ich blicke nicht mehr ganz durch, ob und wenn ja wann Steam so ein Update automatisch an die Nutzer ausrollt, von daher solltet ihn noch einmal abonnieren wer ihn braucht.

    Wie dem auch sei, sieht der Plan so aus, nach und nach alle "alten" Züge zumindest mit vollständigem Spitzenlicht zu versehen.


    VG, Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von TheArkerportian () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Eigentlich dachte ich, ich hätte euch für heute genug zugespammt, aber die Bitte, die D-Zug-Wagen auch als Propszu veröffentlichen kam mit vier oder fünf Ausrufezeichen, also scheinbar ist's wichtig. Nun denn, dann will ich euch mal nicht unnötig warten lassen.



  • Die nächste Eiheitslok-Baureihe nimmt langsam Form an:

    Ich habe schon einen Verdacht wen das freuen wird :p


    VG, Mike

  • Soll das ein Zug sein oder wie?


    Ich war ja mit dem U2 als Metro ganz glücklich, aber die Masse sieht das scheinbar anders. Die will ihn auch als Eisenbahn haben. Sind wahrscheinlich bloß zu geizig für ein Depot. Und was tut man nicht alles für ein paar Klicks... von daher, bitte schön.


    Eine andere Idee von mir wäre ja, Metrogleise mit Oberleitung herzustellen. Aber das muss wer tun, der das kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Die nächste Einheitslok geht ab sofort auf Reisen, namentlich die BR150. Das Schwergewicht. Der Kraftprotz. Die lahme Ente aber auch. Waggons: Acc3ss Violation.


    Besonderer Dank - und das gilt für alle 150er die noch kommen werden - ist fällig für Ulrich Budde und www.Bundesbahnzeit.de, von dem ich die Erlaubnis bekam, mich in seinem Fotoarchiv für Texturen zu bedienen.




    Zwischendurch gab's übrigens insofern eine kleine Überraschung, dass C:SL keine Fahrzeuge mit mehr als acht Rädern unterstützt. Da war ein wenig Trickserei gefragt...

    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Das nächste für die Dekoartikel-Abteilung: Silberlinge. Der "Hasenkasten" wird später noch nachgeliefert. Ebenso wie die anderen Farben und noch fehlende fahrbare Versionen.



  • Moin,


    Die Dateigröße für die Silberlinge wird bei Steam als exakt 0,000 MB angegeben. Bis das geklärt ist sind sie nochmal auf unsichtbar.


    Update: Das ist wohl ein Steam-Bug, Die Waggons sind wieder erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • A propos Farbe, da gäbe es eine neue im Angebot: Orientrot. Als erstes an der BR 110.1 zu bewundern.


  • Nochmal was richtig altes: Blaue Bügelfalte mit Stromlinienverkleidung und Silberlingen. Jetzt erhältlich.


    Ach, noch was: Bei den vielen Rundungen und Anbauteilen ließ es sich nicht verhindern, dass diese Lok ein paar mehr Tris verglichen zu den anderen hat. Ich bitte um Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Das Projekt Einheitsloks geht langsam aber sicher auf sein Ende zu. Es fehlt noch die BR141 und ein, zwei Sorten Steuerwagen für die Buntlinge, danach gibt's nur noch Repaints anzufertigen. Von daher wäre jetzt womöglich ein guter Zeitpunkt, schonmal das nächste Bauvorhaben in den Blick zu fassen.


    Dem Kettenkrad habe ich's schon erzählt, das hält sich von daher mal bitte zurück, aber der Rest darf gerne rätseln und spekulieren was das hier:

    wohl werden soll wenn's fertig ist.


    VG, Mike

  • Moin,


    dann will ich die Sonntagsruhe im Spielerheim doch mal mit was brandneuem im Workshop stören: Die Buntling-Steuerwagen der jüngsten Generation, allgemein bekannt als Wittenberger Köpfe, gab es zwar schon länger für CSL, aber zu meinen Wagen passten sie vom Stil her einfach nicht. Da blieb nur selber machen...



    Für den Anfang gibt es sie als 5-Wagen-Zug mit BR143 als Kraftquelle, komplett in rot.


    VG, Mike

  • Also wenn du so weiter machst sind bald 90% meiner Assets Züge :D Hervorragende Arbeit! Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte wäre das die BR143 mit den alten, eckigen Dostos.


    Zu deinem nächsten Projekt: Ist das der K5000? :)