TheArkerportian's Waggonfabrik

  • DR-Dostos.. muss mal schauen. Da müsste sich wieder ein Unterstützer finden, der Texturfotos besorgt. Bin nur eingeschränkt mobil, und von denen gibt es definitiv keinen hier in der Nähe. K5000 haben wir hier allerdings, und ja, das soll mal einer werden. :)


    VG, Mike

  • Schöne Fahrzeuge, da werde ich wohl die C:SL-Züge gar nicht mehr fahren lassen. Allerdings würden sie auf einem realistischen Unterbau noch besser aussehen. ;)

    Gerne würde ich, wenn ich die Brücke auf STEAM veröffentliche, auf einem meiner Bilder einen deiner Züge darüber fahren lassen. :S

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Danke! Klar, die kannst du gerne als Requisit verwenden.

  • Dann mach ich mich mal zum Workshop auf, und werde mir ein paar aussuchen. :)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Vllt besser von den neueren, bei denen alle drei Scheinwerfer funktionieren :D

  • Neues aus der Prop-Abteilung, komplett ohne jegliche Beleuchtung: Buntling-Atrappen jetzt auch in mintgrün.


  • Ich hoffe, bei den beiden funktioniert das Licht, sonst kann ich sie nur tagsüber fahren lassen



    Ein paar Endanpassungen sind noch nötig, dann sollte es mit der Osterüberraschung klappen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Dann will ich die roten doch auch gleich hinterherwerfen. Irgendwann soll das Thema schließlich auch mal durch sein ;)



  • Ebenfalls eine Rolle in der Releasedichte spielt natürlich, dass viele meiner Assets mit wenig Aufwand von einander ableitbar sind. Die ganzen Repaints in etwa. Unter anderem die BR150 in Blau-Elfenbein, die jetzt erhältlich ist.



    VG, Mike

  • Umdisposition!


    Der Plan sah ja bisher so aus, erst nachdem die letzte Einheitslok auf den Gleisen steht, das nächste Projekt anzufangen. Aber ganz ehrlich, ich brauch' mal ne Pause, mal was anderes als die gammeligen ollen Gurken da. Oft ist es ja so, dass einem eine Sache ans Herz wächst wenn man sich länger damit beschäftigt und man es von Grund auf nachbaut - aber nicht mal das wollte sich hierbei einstellen.


    Von daher läuft ab sofort nebenher schonmal der nächste Neubau mit. Wie bereits angekündigt der K5000, ein Hochflur-Stadtbahnwagen, der in Köln und Bonn, und in leicht modifizierter Form in Manchester, England eingesetzt wird:


    Geplant ist eine Veröffentlichung als Straßenbahn, Eisenbahn, Metro und Prop. Und ja, der Screenshot ist noch SEHR vorläufig.


    VG, Mike

    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • ...das heißt aber nicht dass es jetzt erstmal nichts neues altes mehr gibt. In Sachen Props warten nun auch m-Wagen in blau-beige und die Buntlinge der City-Bahn auf Abonnenten.




    Update: Noch mehr Props. Namentlich die 110.3 in Rot und Blau.



    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Bevor es ins Osterwochenende geht (<X), noch ein kleines Update zum neusten Bauprojekt:



    So langsam lässt sich erkennen was es werden soll. Was am K5000 nebenbei sehr hilfreich ist: Durch die großflächigen platten Seitenwände ohne jegliche Rundungen etc. gehen für die Rohkarosse extrem wenig Tris drauf, da kann man bei den Details etwas mehr ausholen ohne in Bedrängnis zu geraten.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Dann wollen wir den Laden doch mal aus der Osterpause holen: Als neues Asset gibt's die Wittenberger jetzt auch in mint, fahrbar und von der BR143 gezogen. Oder eben geschoben, das ist ja gerade der Clou dabei!



  • Vorhin war ich an der örtlichen Straßenbahnstation hier und habe ein paar Texturen gesammelt. Unter anderem für's Architekturbüro, aber hauptsächlich für den K5000. Solange ich dabei nichts übersehen habe, dürfte ich jetzt auch alles haben um ihn fertig zu bauen. Das merk' ich dann wenn's fehlt ob ich was übersehen habe. Aber selbst wenn, davon kommt im Schnitt alle 2,5 Minuten einer hier vorbei.


    Und so sieht das ganze dann momentan aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Update: Wie's aussieht war das auch der letzte Zwischenstand vor dem Release. Dürfte am Wochenende fertig werden.


    Vorraussichtliche Eckdaten:

    Tris: ca. 3000 pro Wagen, bestehend aus drei Teilen

    Texturen: 1024*1024 DISCA bzw 512x512 DISCA für den Mittelwagen


    Wem also nochwas auffällt was geändert werden sollte... noch ist Gelegenheit das kundzutun.

  • Weiß jemand, woran es liegen kann wenn CSL die colormap für ein Fahrzeug einfach ignoriert und es einfach komplett anmalt? Als wäre sie gar nicht da? Der Dateiname ist jedenfalls richtig, das hab ich jetzt schon zwanzig mal oder so geprüft. Und ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwas anders gemacht hätte als sonst immer. Jedenfalls passiert das bei beiden Wagenhälften, nur das Mittelteil wird richtig dargestellt. Aber da ist die Colormap auch einfach nur schwarz. Eingelesen werden die Maps aber sehr wohl, eine Veränderung daran hat Windows vorhin mit dem Hinweis verweigert, dass sie von CSL beschlagnahmt sei.


    Google findet rein gar nichts dazu.



    UPDATE:

    Habe den Fehler gefunden (bzw. finden lassen).

    3 Mal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Released: Der erste K5000 für CSL ist jetzt im Workshop. Sobald der Bildupload dort wieder funktioniert gibt's auch was mehr zu sehen.