TheArkerportian's Waggonfabrik

  • Hatte zuerst versehentlich die Texturen in der falschen Auflösung erstellt - 1042x1024, Tippfehler. Die Alphamap war dann beim Import noch nicht korrigiert. Daran hat sich CSL wohl verschluckt und ist bis zur Colormap gar nicht gekommen. Sagt mir aber nicht dass was falsch ist dabei... herausfegunden hat es AccessViolation, der war so freundlich das ganze mal anzuschauen.


    VG, Mike

  • Bis Steam mich wieder Bilder hochladen lässt, empfehle ich MM-Trains, um den Wagen anzuschauen vor dem Kauf.. äh, Abo. ;) Das ist eine kleine Bilderseite (aber mit beachtlicher Sammlung!) zum Thema Bus, Tram und Zug weltweit. [/Werbung]

  • Ich führe hier zwar (nicht nur) heute bloß Selbstgespräche, aber es nunmal inzwischen eine Art Tradition die Releases hier vorszustellen. Beim K5000 in Doppeltraktion soll es daher genau so sein.


  • Apropos anschauen: Ausgangs war das bloß ein Experiment, aber da ich ihn gar nicht mal so hässlich anzusehen fand, ist er nun im Workshop:

    K5000 einfarbig, ebenfalls einzeln und doppelt.


  • Ganz wie der echte K5000 ist auch das Modell in CSL nun für den Betrieb auf Eisenbahnschienen zugelassen.


  • Der letzte Upload für heute:

    So eine Zulassung durch das Eisenbahnbundesamt hängt von einer langen Liste an Merkmalen ab - die Farbgebung gehört allerdings nicht dazu.

    Von daher war das Erstellen der Üni-Variante für die Eisenbahn nicht weiter genehmigungspflichtig.


  • Immer toll, deine Fahrzeuge. Da fällt mir die Auswahl echt schwer. Wenn ich nen neuen Rechner hab, dann hol ich sie mir alle. :)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Keine Ausreden mehr für Schwarzfahrer: Während es für die DB schon einen Fahreinautomaten im Workshop gab, brauchte für ein zukünftiges Bauprojekt - namentlich eine Serie an Stadtbahnstationen, in Bernedorf wurde immerhin gierig um Nachschlag gebettelt - einen generischen Automaten für Bus- und U-Bahn-Tickets. Also kurz an die örtliche Straßenbahnstation und einen "mitgenommen".


    Dass er allerdings einen Unkostenbeitrag zum ÖPNV im Spiel leistet, ließ sich leider nicht beobachten...



  • Hier nun auch die angekündigte Metro-Version des K5000, wie üblich in den Farben der KVB sowie als Unicolor-Variante. Köln ist schließlich nicht überall, auch wenn der Kölner an sich das schonmal gerne vergisst.


    Damit ist der deutsche Teil des Themas K5000 auch abgeschlossen. Was später noch folgen soll ist die britische Ableitung aus Manchester, der M5000. Und dann wäre es auch wieder an der Zeit, sich ein neues Projekt zu suchen - wenn ich das nicht schon längst getan hätte. Auch dazu mehr zu gegebener Zeit.

  • Allerdings - das hat inzwischen ja auch schon ein Bisschen Tradition: Ein kleiner kryptischer Teaser für das nächste Projekt - zumindest für den einen Teil davon - soll es dann doch geben: Um das nächste Fahrzeug stilecht darzustellen wenn es einmal fertig ist, war eine kleine Netzerweiterung der Straßenbahn von AssetTestCity notwendig. Siehe Screenshot:

  • Dann wollen wir uns doch mal wieder um den alten Schei Schrott kümmern:


    Zum Beispiel die Bügelfalte, die es in Blau-Elfenbein bisher noch nicht gab. Auf die Wagen haben anscheinend auch einige Leute schon gewartet.


  • Peterson

    Hat das Thema geschlossen.