Rockfield /USA

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mir Cities Skylines Softwaremässig um die Ohren geflogen ist und alles auf Null musste, hier mein neues Projekt.


    Die Stadt Rockfield im wunderschönen Staat Cleyra.


    Rockfield ist ein sehr ländliches , idylisches Städtchen mit einer noch sehr kleinen Bevölkerung im Staate Cleyra, einem Inselstaat vor der Küste der USA.

    Rockfield lebt von den Farmern und den Touristen, welche die kleine Idylische Stadt besuchen. Durch Rockfield führt der Highway 81 , einer National-Road.

    Der Gemeinderat und die Stadtverwaltung von Cleyra sind sehr auf den Auf- und Ausbau des kleinen Städtchens bedacht.

    Ein Meilenstein für die Stadt war das Gewerbegebiet , welches auf dem ersten Bild im Norden zu sehen ist. Ebenso konnte das Wohngebiet Rocksea erschlossen werden und besiedelt werden. Selbstredend ist die flächendeckende Internetversorung der Unitymedia ( :D ) mit flächendeckend der möglichkeit Gigabit-Anschlüsse nutzen zu können.


    Man sieht ,das Rockfield in einem sehr bewaldeten Gebiet liegt, die Natur also ein wichtiger Aspekt für die Stadt ist. Gemeinderat und Verwaltung setzen sich sehr für die Nachhaltigkeit ein und versuchen die Natur mit ins Stadtbild einzubinden


    Im Moment wird Rockfield nur von einem Regio-Bus angefahren, der nur im Zentrum hält. Hier ist auch die Ausschreibung und Planung eines flächendeckenden Nahverkehrs gedacht.




    Mir selbst schweben noch ein paar Farmhöfe vor, welche ich hier bauen möchte. Aktuell habe ich aber das Problem, das ich keine gescheiten RICO Bauernhöfe finde bzw. nur die Höfe und "Farmen", die ich unter den Growables nutzen kann. Hat hier einer eine Idee, ob ich den Aufstieg von solchen Growables Gebäuden verhindern kann? Alternativ ein paar nette Rico-Höfe? Sollte halt zum Amerikanischen Baustil passen.




    Genießt die ersten Bilder der Stadt


    Ich freue mich über Euer Feedback



    1. Rockfield mit Blick auf das nördliche Gewerbegebiet, das Wohngebiet Rocksea östlich vom Gewerbegebiet. Im Zentrum erkennt man die kleine Innenstadt.



    2.Blick auf das Wohngebiet Rocksea




    3. Die Innenstadt/Schulgebiet mit dem in der mitte verlaufenden National Highway 81



    4.Das Gewerbegebiet



    5. Das in Planung stehende Farmviertel


    6.Blick auf das Wohngebiet der Innenstadt, Feuerwache,Polizei


    7. Apartments der Innenstadt mit Blick auf die Natur


    3 Mal editiert, zuletzt von samson87 ()

  • Der Gemeinderat der Stadt Rockfield hat mehrere Baumaßnahmen beschlossen.


    So wurde ein neues kleines Wohn-/Gewerbegebiet gegründet. Hier gibt es neben Einkaufsmöglichkeiten noch Sportstätten.


    Da Rockfield an der Nationalroad/Highway 81 liegt, wird das neue Gebiet über diese angefahren.

    Ganz im Norden ist neben einer Tankstelle am Highway noch ein LKW-Rasthof zu finden sowie ein Maschinenhersteller für Landwirtschaftliche Geräte.


    Der Gemeinderat beschäftigt sich zur Zeit mit einem Antrag , ob eine Planungsüberprüfung für ein mögliches Industriegebiet weiter im Norden statt finden soll.

    Die Bürger des County of Rockfield stehen dem offen gegenüber, forden aber eine ordentliche Anbindung mittels Nahverkehr , sofern das Projekt realisiert werden sollte.







  • Sehr schöne Bilder! Vor allem wie das Dorf in den Wald eingebettet ist, gefällt mir sehr gut!

    Wo du vielleicht noch ein wenig nachhelfen könntest, sind die Sackgassen, damit die nicht so aussehen, als würde die Straße einfach enden. Ggf könntest du dir dazu auf yt Videos ansehen, such einfach mal nach "cul de sac".


    Die gewünschte Anbindung durch Nahverkehr halte ich aus C:S Sicht zwar für wünschenswert, aber in der USA countryside nicht wirklich für realistisch ^^ in den ländlichen Gegenden spielt sich dort doch alles nur mit Autos ab, oder?

  • Danke für Dein Feedback, Ja das stimmt, in Amerika ist das nicht so mit dem Nahverkehr, habe ich ganz vergessen und mal einfließen lassen. Was es wohl geben wird, ist der RegioBus, der einfach die Gebiete abfährt und je an einer Haltestelle pro Gebiet hält.


    Mir schweben eh mehrere kleine Bezirke bzw. Stadtteile vor, die für sich autark sein sollen.


    Das mit den Sackgasen gucke ich mir mal an, besten Dank für den Tip.


    Grüße,

  • Der Gemeinderat von Rockfield hat wieder umfassende Infrastrukturbaumaßnahmen und neue Baugebiete ausgeschrieben, welchen alte Baugebiete weichen sollen.

    Die Bevölkerung von Rockfield wurde in diese Maßnahmen mit einbezogen und so konnte nun in einem umfassenden Baumaßnahmenplan nun gebaut werden.


    Ein Mischgebiet aus Wohnungen und Gewerbe konnte ausserdem geschaffen werden.



    Die bisher geplante Verbindung an ein gut ausgebautes ÖNPV Netz wurde seitens Gemeinderat abgelehnt.






  • Weiter geht es mit Neuigkeiten aus Rockfield.

    In einem Gewerbepark/Industriepark nahe dem Flughafen, konnten neue Arbeitsplätze/Firmen entstehen.

    Der Gemeinderat hatte sich einstimmig für einen solchen Gewerbepark ausgesprochen.


    Auch am Flugplatz/Flughafen konnte ein kleiner Airport-Gewerbepark geschaffen werden.

    Jedoch finden hier gerade Planungen statt, wie genau dieser später aussehen soll.



    Rockfield bekam ausserdem ein eigenes Rathaus, die Hochschule bzw. Universität konnte auch eröffnet werden.




    Das Rathaus von Rockfield





    Ein weiteres Wohngebiet in den Rock-Hills



    Der Industriepark/Gewerbepark in der Nähe vom Flughafen



    Blick auf den Rocksea





    Der kleine Flughafen mit dem kleinen Airpark (Gewerbepark am Flughafen)


  • Aktuell wird in Rockfield ein großer Tourismusbereich am Strand geschaffen. Hier fließen viele Millionen in den Bau von Touristischen Anlagen , Strandmeilen und mehr.

    Ebenfalls entstehen exklusive Wohngebiete am Strand


    Die Universität des County of Rockfield konnte ebenfalls fertig gestellt werden und ist nun der Anlaufpunkt für eine riesige Region, weit über die Stadtgrenzen hinaus