Nächstes Addon: Wie geht es nach "Apocalypse" weiter?

  • Wie ist heißt der bekannte Slogan von Paradox Interactive im Bezug auf ihre Spiele? Nach dem Addon ist vor dem Addon! Und dem Motto beleibt sich Paradox auch bei Stellaris treu. Derzeit steht mit dem heutigen Release die neue Erweiterung "Apocalypse" in Haus und natürlich wird trotzdem im Hintergrund am nächsten Addon gearbeitet.

    Die Gamestar hatte einen Game Designer zum Interview geladen und mit ihm ausführlich über die Änderungen zum neuen Addon gesprochen. Trotzdem konnte sich der Chefredakteur der Gamestar und bekennender Stellaris Fan nicht verkneifen, nach den Zukunftsplänen zu fragen.


    Hier geht es zum Interview (verfügbar für Gamestar Plus Mitglieder): http://www.gamestar.de/videos/…en-gamestar-tv,95595.html


    Die interessanten Erkenntnisse aus dem Interview sind, dass sich das nächste Addon voraussichtlich um die Themen "Wirtschaft", "Diplomatie" und "Spionage" drehen wird. Beispielhaft wurde hier genannt, dass man sich vorstellen kann, das Handelssystem direkt an die neuen Sternenbasen anzudocken. Außerdem wäre es spannend, wenn sich Förderationen auch innerhalb "bekämpfen" können, beispielsweise um die interne Macht bis hin zur absoluten Verschmelzung.


    Ich finde das klingt spannend und ist nach diesem kriegerischen Addon Apocalypse auch wieder etwas für die friedlichen Spieler!

  • Ich wäre ja wieder für Botschaften. Irgendwie fehlen die doch in einem solchen Spiel finde ich. Zumal das auch in hinsicht auf Spionage und Handel recht interessant sein dürfte. Nach dem Motto, du schmeißt meinen Botschafter raus, dann schmeiß ich deinen raus usw. bis hin zum Krieg... :ms_smiling_face_with_sunglasses: