Wie steht es eigendlich um PC ,können wir noch was erwarten?

  • kommt es mir so vor, oder ist es frontier zweck planet Coaster sehr ruhig geworden.klar arbeiten sie an ein anderes projekt. aber habe das gefühl, da wird nichts mehr kommen.außer ein paar kleine DLC. ich häte mir ein paar Erweiterungs packs gewünscht. was sicherlich nicht kommen wird.kann mich aber teuschen.oder weiß einer wie es um Planet Coaster steht. denn die Fan gemeinde ist, ja sehr groß.


    LG

    Stevo

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist leider auch nicht bekannt, ob und wann es Erweiterungen geben wird...X/

    Was natürlich nicht heißen muss, dass nichts mehr kommt!

    Nur offizielle Verlautbarungen gibt es halt keine...


    Aber wenn ich mich nicht irre, gibt es zumindest noch ungenutzte „Platzhalter“ für DLC‘s bei Steam, von daher sollten wir noch mit irgendwelchen Paketen beglückt werden - irgendwann ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • kommt es mir so vor, oder ist es frontier zweck planet Coaster sehr ruhig geworden.klar arbeiten sie an ein anderes projekt. aber habe das gefühl, da wird nichts mehr kommen.außer ein paar kleine DLC. ich häte mir ein paar Erweiterungs packs gewünscht. was sicherlich nicht kommen wird.kann mich aber teuschen.oder weiß einer wie es um Planet Coaster steht. denn die Fan gemeinde ist, ja sehr groß.


    LG

    Stevo

    Naja, was heißt ruhig..... am 5.04.18 ist die nächste PAX East 2018 in Boston wo neues Material gezeigt wird zu allen spielen. Im offiziellen Forum läuft gerade noch bis zum 02. März ein Wettbewerb mit dem Thema : Chinese New Year. Stillstand herrscht also nicht. Man kann halt nicht jeden Monate neuen content erwarten zumal dass Spiel ja auch nicht mehr ganz so frisch ist. das letzte Update ist doch gerade mal 2)?) Monate alt?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Was wir ja höchst wahrscheinlich noch bekommen, ist das überarbeitete Wegebausystem mit dem automatischen Tunnelbau. Das sollte ja eigentlich schon mit dem letzten großen Update kommen, wurde aber aufgrund technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Also wird es garantiert noch ein Update geben in absehbarer Zukunft und das dürfte, so wie ich Frontier kenne, dann nicht nur aus diesem einen Feature bestehen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Also wird es garantiert noch ein Update geben in absehbarer Zukunft und das dürfte, so wie ich Frontier kenne, dann nicht nur aus diesem einen Feature bestehen...

    Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung für mich! :(

  • das mit dem DCLs klar, das dass letze noch nicht so lange her ist. ich dachte an einer Großen erweiterung. also weiterhin gespannt sein.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    So ganz „große“ Sachen erwarte ich persönlich ehrlich gesagt nicht mehr!

    Also kein „Wild“ mit komplettem Zoo und auch kein Soaked“ mit Badeanlagen und Wasserrutschen a la RCT3-Erweiterungen...


    Auch ein Urzeit Paket wird es wohl kaum geben, da versteift Frontier sich wohl voll auf Jurassic World Evolution. Da wir alle „klassischen“ Themenbereiche (Western, Märchen, SciFi, Mittelalter, Grusel, Dschungel,...) mehr oder weniger umfangreich schon haben, wüsste ich auch nicht, welches themenbasierte DLC da noch kommen sollte. Antikes Rom oder Griechenland würde mir spontan noch einfallen, würde aber sicher nicht den erwarteten Hype bringen, den sich manche erhoffen.


    Weitere Transportbahnen (Busse, Parkbahnen ohne Schienen, Gondelbahnen, Aufzüge) könnte ich mir noch vorstellen inkl. der lange erhofften Bahnübergänge. Aber auch das wäre eher ein kleines, spezielles DLC.


    Ich vermute, dass man noch etwas in der Schublade hat (einzelne Flatrides, den einen oder anderen Coaster, bestimmte Gebäudeteile, Pflanzen und Dekoobjekte, die es bislang nicht in die vorhandenen DLC‘s geschafft haben) und das man das irgendwann (gratis) unters lächzende Volk wirft. Aber eine echte „fette“ Erweiterung würde mich sehr überraschen!


    Da kann ich mir eher ein runderneuertes „Planet Coaster 2.0“ vorstellen, was auf einer neuen Engine basiert und die Performanceprobleme und Limitierungen in bestimmten Spielabläufen der aktuellen Version behebt. Und optisch noch einmal erwas in Sachen Realismus bringt (insb. bezogen auf die Gestaltung der Besucher und Angestellten, die ja sehr „comichaft“ daherkommen...). Aber das ist absolute Zukunfstmusik und darauf werden wir noch viele Jahre warten müssen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn ich das mal so sagen darf ich finde sie haben genug DLCs und kostenlose updates raus gehauen sie haben ihren Fokus in den letzen Monaten total darauf ausgelegt immer mehr inhalt in das Spiel zu bringen was ja auch gut ist. Ich persönlich hätte es toll gefunden wenn sie auch mit dem verdienten Geld noch was an der Technik geschraubt hätten stichwort Performence. Leider ist da seit der erscheinung von Planet Coaster nichts passiert. Mir macht das Spiel leider so kein Spaß mehr und ich werde es wohl erst wieder vernünfig spielen können wenn 1. Sie in der richtung doch noch was verbessern oder spätestens wenn ich ende des jahres mein i9 zusammengespart habe.

  • Psylive Marc, also ich muß immer noch sagen das die Momentane Performance echt gut ist, sicherlich gibt es hier und da Einwände aber dies kann, wird vielleicht ja noch geändert. Für mich, trotz mehrfacher Probleme, ist das Spiel echt Cool und sicherlich ausbau würdig, was ich doch stark hoffe. Sicherlich sind je nach PC ,die Anforderungen, vom Spiel und deren Benutzer höher geschraubt aber an sich, wenn man nicht gerade Minecraft Kacheln hat, sollte es doch noch ausreichend sein.

    Mich würden viel lieber mehr Objekte, Gegenstände und zu den erbrachten DLC´s und Updates Erweiterungen Interessieren um das man dort mehr ausbauen kann.

    Weiß ja nicht ob die Entwickler auch auf den Deutschen Foren (Community´s, wie hier) reagieren was sich die User dort Wünschen, den nur so kann ein Spiel auch Existieren und lange bestehen.

    In diesem Sinne, weiter Bauen, in deinem Fall relativ viel Spaß haben und hoffen das noch vieles kommt ;)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Wenn ich das mal so sagen darf ich finde sie haben genug DLCs und kostenlose updates raus gehauen sie haben ihren Fokus in den letzen Monaten total darauf ausgelegt immer mehr inhalt in das Spiel zu bringen was ja auch gut ist. Ich persönlich hätte es toll gefunden wenn sie auch mit dem verdienten Geld noch was an der Technik geschraubt hätten stichwort Performence. Leider ist da seit der erscheinung von Planet Coaster nichts passiert. Mir macht das Spiel leider so kein Spaß mehr und ich werde es wohl erst wieder vernünfig spielen können wenn 1. Sie in der richtung doch noch was verbessern oder spätestens wenn ich ende des jahres mein i9 zusammengespart habe.

    Also ich finde das seid dem offiziellen Release sich schon einiges an der Performance getan hat.


    Aber trotzdem gebe ich dir recht. Das Ende kann das noch nicht sein. Kann mir nicht vorstellen das die sich das von Anfang an so gedacht haben.

    Ich denke mit den minimalen system Anforderungen die es gibt kann man das Spiel zwar starten aber ich denke keines Weges auch wirklich spielen.. :/


    Da sollte wirklich noch etwas kommen.

  • Auf Steam wurde heute etwas von Frontier in der "Downloadable Content"-Liste hinzugefügt.

    Wir dürfen uns also demnächst (wann auch immer!) auf etwas neues (was auch immer!) freuen! ;)


    https://steamdb.info/app/493340/dlc/

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Auf Steam wurde heute etwas von Frontier in der "Downloadable Content"-Liste hinzugefügt.

    Wir dürfen uns also demnächst (wann auch immer!) auf etwas neues (was auch immer!) freuen! ;)


    https://steamdb.info/app/493340/dlc/

    In 4 Wochen am 5. April wissen wir mehr :P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Noch bessere News:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 3:59


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, ob die Verkaufszahlen jetzt noch einmal in die Höhe schnellen...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz