Innenstadtbebauung Eurostil

  • Moin Leute,


    ich wollte mich mal bei euch umhören, wie ihr eure Innenstädte gestaltet?

    Genauer formuliert: Ich baue sehr gerne europäisch wirkende Städte. Also mit einem sehr dichten, geschlossenen Stadtkern. In der Regel ist dieser Kern bei mir von einem Straßenring umgeben und zu 90% mit dichten Gewerbebauten belegt (+ Domplatz, Altstadtbahnhof etc.). Leider gefällt mir der Vanilla-Eurostil im Spiel gar nicht, vor allem passt es mir nicht, dass mit zunehmend höherem Level die Häuser von Werbung erschlagen werden.


    Meine wichtigste Frage: Wie gestaltet ihr den Innenstadtbereich, bzw. welche Styles nutzt ihr? Mir gefällt der Eurorow-Stil von Feindbild zum Beispiel sehr gut. Allerdings gibt es lediglich eine kleine Kollektion von High-Commercial-Buildings im ersten Level.... Daher komme ich nicht weiter. Habt ihr Alternativen? Das würde mich durchaus mal interessieren...


    Und kennt ihr Stile, mit denen man ein vernünftiges, abwechslungsreiches Ausgehviertel erstellen kann? (Reeperbahn/ Bermuda-Dreieck Bochum etc.)


    Schöne Grüße

    Hendrik

  • Du kannst mit diversen Mods wie z.b Move it, alles von Hand setzen bzw- nach belieben verschieben und platzieren. Das ist meiner Meinung nach eh zwingend notwendig um realistische Städte zu bauen, ausserdem bin ich mir fast sicher das alle unsere Schönbauer hier im Forum so vorgehen. Schätze die lassen nix wachsen, also bei mir wächst nix von selbst alles wird von Hand platziert.


    Um das ganze Werbetafel Gedöns los zu werden gibt es auch eine Mod, mir fällt nur gerade nicht der Name ein...

  • Mit dem Eurorow-Stil bist schon gut dabei .

    Dann noch European Suburbia !

    Move it ist pflicht, dann noch Prop it up und du solltest eine schone Stadt hinbekommen.
    Wenn du Zeit hast lass die Laternen der Strassen weg und setz sie selber.

  • Hallöchen :)


    Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist die Mod "move it" absolut Pflicht.

    Ansonsten lassen sich die Gebäude nicht typisch europäisch platzieren, sprich verwinkelt und schräg.


    Wenn es eine nordeuropäische Groß-Stadt werden soll, würde ich auf die Berlin und Paris Assets zurück greifen.

    Soll es eher eine kleinere gemütlichere Stadt werden, eignen sich imho die [SNOW/GROW] tenement Gebäude aus dem Workshop perfekt.


    Sollte Dir eine mediterrane Stadt vorschweben, klappt es imho am besten mit Sevilla oder Florence Blockhouse Gebäuden.


    Für eine kleine Partymeile empfehle ich die Assets "World Famous Beale Street" aus dem Workshop. Davor kannst Du manuell Tische und Stühle platzieren. Falls Dir die Gebäude zu amerikanisch wirken, kannst Du (wieder Dank Move it) europäische Gebäude drüber legen, so dass nur die Nachtgastronomie Frontseite der Beale Street Gebäude zu sehen ist.




    Gruß

    Jens

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    "move it" habe ich natürlich schon und bei anderen Projekte bereits genutzt/getestet.

    Generell möchte ich eine eher nordeuropäische Stadt bauen. Die mediterranen Stile sind nicht so meins.

    Der Berlinstil war bereits abboniert, ich hatte aber Probleme, dass bei Growable ständig schmale Lücken nicht bebaut worden sind. Und ehrlich gesagt möchte ich ungerne JEDES Haus einzelnd setzen. Da reicht es mir, wenn ich das schon in Kurven machen muss. ;)


    Wie geschrieben, bin ich riesiger Fan vom Eurorow-Stil. Leider antwortet Feindbild nicht auf die Anfragen über den Workshop, ob und wann es überhaupt neue Uploads geben wird. Vielleicht habt ihr ja Kontakt zu ihm und könnt mal anfragen?

    Viele Styles haben ja eine schier unendliche Anzahl von Wohngebäuden, ich vermisse aber halt die Gewerbe- und Bürogebäude...


    Auf der Suche nach einer Mod, die die Werbetafeln etc. entfernt, bin ich auf den "Prop Remover" gestoßen. Die Mod würde ich bald mal testen und kann dann gerne berichten, falls die von euch noch niemand installiert hat?


    Tschöö

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Der Berlinstil war bereits abboniert, ich hatte aber Probleme, dass bei Growable ständig schmale Lücken nicht bebaut worden sind. Und ehrlich gesagt möchte ich ungerne JEDES Haus einzelnd setzen. Da reicht es mir, wenn ich das schon in Kurven machen muss. ;)

    Das brauchst Du Dir garnicht so schwer machen ;)

    Move it hat ja eine mark-copy-paste Funktion.

    (Oder war das eine andere Mod?)


    Gestalte Dir 3-4 verschiedene Häuserreihen, markiere sie, und kopiere sie beliebig oft an die Straßen. Für die Abwechslung kann man dann einzelne Gebäude abreißen und ersetzen. So hast Du in 15 Minuten ein ganzes Viertel lückenlos besetzt, auch mit Berlin Gebäuden.

  • Ja stimmt vergesse das Kopieren mit Move-it denn damit erspart man sich gewiss viel Arbeit, kommt halt darauf an wo man es einsetzt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2